Anzeige

eine frage

eine frage | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Stilletraene, 15.12.2009.

  1. Stilletraene

    Stilletraene Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    20.11.2007
    Beiträge:
    50
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Berlin
    eine frage
    Hallo ,
    hab eben mein Bild bzw Layout fertig gemacht für meine Hp ...
    das Bild ist 960 breit und 1000 hoch ...

    Das Design so die art hab ich gemacht ... (auf Bild zu sehen unten )
    wie bekomme ich es aber auch so hin das ich runter scrollen muss und weiter mit dem Hintergrund geht ... Weil mach ich Photoshop auf Ansicht komplettes bild is oben und unten alles grau und kann hin und her scrollen ... *kopfkratz* hoffe man versteht was ich meine *FG* ... ansonsten fragt :)



    Lg Cynthia


    [​IMG]
     
    #1      
  2. Antr4ks

    Antr4ks Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    08.03.2006
    Beiträge:
    136
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    xHTML/CSS, PHP/SQL, CS4
    eine frage
    AW: eine frage

    So die Art? Dann zeig doch mal bitte genauer deins und dein Problem
     
    #2      
  3. eine frage
    AW: eine frage

    Zeig mal deins dann kann man auch was sagen so geht das schwer da das Bild das du zeigst wahrscheinlich keine Probleme hat.
     
    #3      
  4. MasterT

    MasterT Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    23.02.2008
    Beiträge:
    125
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Mettmann
    Software:
    Photoshop CS 5, Adobe Dreamweaver CS 6
    eine frage
    AW: eine frage

    Hi,
    du musst es natürlich alles zu HTML umwandeln :). Wenn du die Bilder als bilder anzeigst ist es quasi nichts anders wie ein undynamisches unveränderbares ,,ding" :D. Am besten du machst für jedes Bild einen
    HTML:
    1. <div>
    und setzt das Bild als hintergrund.

    Kleiner Tipp: Den hintergrund der seite würde ich auch als Background setzen heißt alles verschwinden lassen bis auf den Hintergrund und denn dann extra speichern. Wenn du hilfe brauchst kannst du dich bei mir gerne melden.

    Mfg
    MasterT
     
    #4      
  5. alatus

    alatus Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    26.03.2009
    Beiträge:
    158
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    München
    Software:
    Adobe CS5 Design Premium
    Kameratyp:
    Lumix FZ 38
    eine frage
    AW: eine frage

    Leider ist deine Frage wirklich sehr missverständlich gestellt.
    Falls du die Photoshop Ansichten verstellen willst drück mal ein paar mal einfach nur "F"... Ansonsten weiß ich nicht was du meinst
     
    #5      
  6. hanco

    hanco ex

    Dabei seit:
    20.08.2005
    Beiträge:
    6.318
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Cinema 4d, Zbrush, PS Elements, Gimp
    Kameratyp:
    Nikon D60
    eine frage
    AW: eine frage

    Geh ich jetzt recht in der Annahme, daß es darum geht - du scrollst die HP und der Hintergrund soll fest stehen bleiben?
    Dann ist das hier falsch - ich verschiebs mal in den HTML-Bereich.
     
    #6      
  7. Stilletraene

    Stilletraene Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    20.11.2007
    Beiträge:
    50
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Berlin
    eine frage
    AW: eine frage

    mein bild schaut so aus ... [​IMG]

    irgendwie bekomme ich des net gesrcollt :/

    Lg Cynthia
     
    #7      
  8. wr-graphics

    wr-graphics Macher, Pixelschubser

    Dabei seit:
    02.09.2009
    Beiträge:
    659
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Neu-Anspach
    Software:
    Creative Cloud, iTunes, Ableton Live
    Kameratyp:
    Nikon D90, Polaroid 600, Canon, EXA 1b, Praktika
    eine frage
    AW: eine frage

    ja musst ja auch deine Seite in HTML einbetten bzw. in HTML basteln…
     
    #8      
  9. kiteflier68

    kiteflier68 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    24.11.2009
    Beiträge:
    40
    Geschlecht:
    männlich
    Kameratyp:
    Praktika, Olympus u. Sony
    eine frage
    AW: eine frage

    Wenn ich dich richtig verstehe, willst du dass das Bild fest im Hintergrund steht und du den Vordergrund (also den Inhalt) scrollen kannst?

    Du legst deinen Hintergrund in CSS fest, im body oder dem div-Container wo es drin stehen soll und gibt dafür die jeweiligen Werte an.

    Bsp.:
    body { background: url(background.gif) center center no-repeat fixed; }

    So steht das Bild mittig und lässt sich scrollen. Wenn du willst, dass
    wieder die ganze Seite scrollen lässt, wechselst du "fixed" gegen "scroll"
    aus. ;)
     
    #9      
  10. Ausbrecher

    Ausbrecher Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    28.03.2009
    Beiträge:
    17
    Geschlecht:
    männlich
    Kameratyp:
    EOS 400d
    eine frage
    AW: eine frage

    Ich würde das anders machen, und zwar das Bild in 2 Teile aufteilen.
    Das Bild ist viel zu groß als das man es so einfach einfügen kann, find ich.

    Die Faustregel zum Aufrufen einer Seite lautet: 30 Sekunden bei einem 56k Modem.
    56k = 7kb/s, bei 30 n ergibt das ungefähr 210kb für die gesammte Seite (queltext, CSS Dateien, Javascript Dateien, Design-Bilder)

    Der Mittlere Teil des Bildes ist scheint eine einfarbige Hintergrundfarbe zu haben. Warum also diesen Teil nicht entfernen.

    im HTML hast du anscheinend das Layout in einem Div Layout gemacht. Wenn du daraus 2 Div Tags machst die du ineinander verschachteslt, kannst du das 2. Bild mit Bottom-Position einfach ausrichten. Das spart eine Menge Speicherplatz da der einfarbige Hintergrund nim Bild nun nichtmehr existiert außerdem ist nun die Seitenauflösung egal und du kannst 100% der Höhe ausnutzen, nach unten scrollend.
     
    #10      
x
×
×