Anzeige

Eine Grafik oder aufteilen ???

Eine Grafik oder aufteilen ??? | PSD-Tutorials.de

Erstellt von M4ST3R, 20.09.2008.

  1. M4ST3R

    M4ST3R chiller

    Dabei seit:
    01.06.2006
    Beiträge:
    87
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    NDS
    Eine Grafik oder aufteilen ???
    Hey Leute,

    wollte einfach mal eure Meinung hören zu einer generellen Sache. Soll eine HP umsetzen, die nicht wiederholbare Grafiken enthält. Würdet ihr die Grafik trotzdem teilen? Oder würdet ihr die Ganz nehmen und dann nur die Container reinschachteln? Wenn ja warum / Wenn nein warum nicht.

    Danke für eure Meinung.

    Gruß
     
    #1      
  2. serverhombre

    serverhombre Guest

    Eine Grafik oder aufteilen ???
    AW: Eine Grafik oder aufteilen ???

    Hallo,
    pauschal kann man das nicht genau sagen kommt immer drauf an wie das Layout bzw. Design aussieht.

    Zeig doch mal ein Screenshot der Grafik bzw. des Designs, sonst kann man schlecht ne aussage machen ob das nun sinvoll ist oder nicht.:rolleyes:
     
    #2      
  3. M4ST3R

    M4ST3R chiller

    Dabei seit:
    01.06.2006
    Beiträge:
    87
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    NDS
    Eine Grafik oder aufteilen ???
    AW: Eine Grafik oder aufteilen ???

    Darf die Grafiken leider nicht onlinestellen, da die Designfirma Angst vor Kopien hat. Erst nach Fertigstellung darf die online gestellt werden
     
    #3      
  4. serverhombre

    serverhombre Guest

    Eine Grafik oder aufteilen ???
    AW: Eine Grafik oder aufteilen ???

    :hmpf:

    nun ja und wenn die Seite bzw. Grafik dann *fertig* online ist kann man da keine Kopie mehr davon machen.:rolleyes:
    Das muss ich jetzt nicht verstehen, wenn jemand mir erklären könnte was der Sinn/Unsinn dahinter ist, bin ich ihm zu dank verpflichtet und mein Tag ist gerettet.:muede:

    *** Sorry aber wenn die Angst vor Kopien haben ist es sicherlich besser wenn man sie in 100-Teile zerlegt, dann kann man sie zumindest nicht am Stück abspeichern.
    Dumm nur das es ne Funkion zum erstellen von Screenshots gibt.:'( ***
     
    #4      
  5. M4ST3R

    M4ST3R chiller

    Dabei seit:
    01.06.2006
    Beiträge:
    87
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    NDS
    Eine Grafik oder aufteilen ???
    AW: Eine Grafik oder aufteilen ???

    Hehe ok war vielleicht etwas falsch ausgedrückt. Das Prob ist nicht die Kopie wenn die Seite online ist oder ein Abklatsch der Seite, sondern nur das vorher der Firma ein neues Angebot gemacht wird mit dem gleichen Layout. Außerdem war die Frage auch eher allgemein gestellt. Also wenn es im Prinzip ein großes Hintergrundbild gibt.
     
    #5      
  6. itac6

    itac6 Nicht mehr ganz neu hier

    1
    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    115
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    PS CS3, C4D 8.2, Flash CS3
    Kameratyp:
    550D
    Eine Grafik oder aufteilen ???
    AW: Eine Grafik oder aufteilen ???

    Hallo,

    ja kommt darauf an, ich hatte auf meiner alten HP mal ein Bild geteilt-da ich die Einzelteile unterschiedlich stark komprimieren konnte. - Aber das war '99 und ich hatte an jedem Byte versucht zu sparen.

    Andererseits wenn Du die Grafik per css nachbauen kannst sparst Du etwas Bandbreite - aber ohne es zu sehen kann ich auch nur raten :uhm:
    Oder als Flash in Vektor....

    salü
     
    #6      
  7. jackprince

    jackprince xHTML & CSS Junkie

    Dabei seit:
    12.07.2007
    Beiträge:
    528
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Leipzig
    Software:
    Putty, PS, DW, N++, Filezilla, Editor, ID, AI
    Kameratyp:
    Lumix
    Eine Grafik oder aufteilen ???
    AW: Eine Grafik oder aufteilen ???

    Flash so tolles auch ist hat aber das Problem das es nicht ohne Plugin funktioniert
    und nur unter einem hohen Mehraufwand für Screenreader, Mobile Endgeräte etc.
    verwendbar zu machen ist.

    Zum Ausgangsthema ...

    Grundsätzlich ist zu sagen das es in jedem guten Design Möglichkeiten gibt

    • Grafiken einzusparen
      • sie zu schneiden
      • etc.
    • Auch mit CSS ähnliche Effekte hinzubekommen
    • etc.
    Ist das nicht der Fall sind Design meiner Meinung nach schlecht.
    Gutes Design ergibt sich nicht nur aus optischen Schmankerlen
    sondern eben auch aus Bedienbarkeit, schnellem Zugriff, usw.

    Das ganze schwankt natürlich je nach Medium, aber so ist das eben.
    Sowohl Print- als auch Nonprintdesign hat Beschränkungen und Vorteile.
    Das Geheimnis guten Designs liegt eben auch darin optischen Vorgaben
    und/oder Ideen auf das jeweilige Medium anzupassen.

    Was nun aber zum spezifischen Problem schon gesagt wurde, ohne
    das Layout zu sehen ist es kaum machbar Vorschläge zu bringen an
    welchen Stellen man Schneiden kann oder anderweitige "optimierungen"
    vornehmen kann.
     
    #7      
x
×
×
teststefan