Anzeige

Eine Grafiklusche stellt sich vor

Eine Grafiklusche stellt sich vor | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Matthias, 09.02.2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Matthias

    Matthias Administrator Teammitglied PSD Beta Team

    1
    Dabei seit:
    08.03.2004
    Beiträge:
    4.185
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Waren (Müritz)
    Software:
    CC
    Eine Grafiklusche stellt sich vor
    Ich bin wohl derjenige, der im Verhältnis zur Dauer und Häufigkeit des Surfens auf dieser Seite am meisten können aber paradoxerweise am wenigsten kann. Wenn ich es mir genau überlege, kann ich gerade mal die automatische Grenzwertkorrektur, um meine Fotos kräftiger zu machen. Also: Ich kann nichts.

    Wie dem auch sei bin ich schon eine ganze Weile dabei und möchte mich nun vorstellen.

    Ich heiße Matthias, bin bald 22 Jahre alt und studiere. Aber nichts mit Grafik oder Kreativität oder so. (Eher was rechtsbezogenes.) Ich treibe recht viel Sport ? Radfahren (Rennrad, wenn ich denn fahre), Fußball, Laufen (zur Zeit auch weniger wegen Knieprobleme), gelegentlich schwimmen, auch mal Fitness-Center. Na ja, bin halt weniger der Grafik- und mehr der Sportsfreund.

    Ich bin der Bruder von Stefan.

    Aus diesem Grund gucke ich immer sehr gerne hier vorbei, um zu gucken, was los ist, ob neue Tuts geschrieben wurde, was im Forum so ab geht. Halt die ganze Palette, was es zu stöbern gibt.

    Ich finde es selbst schade, dass ich keinen direkten Beitrag zu dieser Seite leisten kann. Aber zur Zeit und auch schon davor fand ich einfach noch nicht genügend Muße. Dumme Ausreden, ich weiß. Vielleicht später einmal.

    Jedenfalls finde ich es super, wie sich diese Seite entwickelt hat. Und dafür seid ihr alle verantwortlich. Euer Verhalten ist nicht selbstverständlich. Ihr alle habt meinen Respekt.

    Noch eines: Wer sich schon immer gefragt hat, wie Stefan aussieht, hier ist ein Foto. Es ist entstanden, als Stefan und ich 1999 bei der IFA in Berlin waren und uns eine Computercam vorgestellt wurde. Das Bild ist jetzt also schon 6 Jahre alt, daher sieht er etwas anders, hauptsächlich interessanter und besser, aus. Über ein aktuelles Foto soll er selbst entscheiden.

    PS: Ich krieg das Bild natürlich nicht hier eingefügt, weil ich nicht nur eine Grafik- sondern allgemein eine Computerlusche bin. Heute abend stellt Stefan das Bild hierein.

    [​IMG]
     
    #1      
  2. muegge

    muegge Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    13.12.2004
    Beiträge:
    165
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    Photoshop, Homesite
    Eine Grafiklusche stellt sich vor
    Willkommen in unserer ilustren Runde :D
    Und keine Sorge, jeder hat aml klein angefangen und hier bist du an der richtigen Stelle, wenn du fragen hast, also immer schön ins Forum schaun :D
     
    #2      
  3. Silent

    Silent Fotograf trifft Metal

    11
    Dabei seit:
    08.01.2005
    Beiträge:
    1.530
    Geschlecht:
    männlich
    Eine Grafiklusche stellt sich vor
    Jo , willkommen.

    Ich glaube das du deinem bruder doch mal über die schulter schaun kannst. Das hilft denn manchmal mehr als einfach nur nen paar tutorials lesen oder so. Weil es macht einfach spaß einer Idee im kopf form zu geben in form eines bildes oder eines tuts :)

    Auf jeden fall viel spaß beim erkunden von Photoshop
     
    #3      
  4. Paccoo

    Paccoo Punktedealer

    Dabei seit:
    26.12.2004
    Beiträge:
    4.093
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Austria
    Eine Grafiklusche stellt sich vor
    hi matthiasp2,

    herzlich willkommen.

    hier gleich mal ein kleiner tipp:
    wenn du bilder hochladen willst geht es so ganz einfach:

    besuche diese seite:
    http://www.imageshack.us/


    [​IMG]

    suche dein bild auf der festplatte und drücke "host it"

    danach öffnet sich diese seite und hier kopierst du den eintrag von der spalte "Hotlink your image on your personal website or auction." und trägst es in das forum ein -fertig!

    [​IMG]

    das ist wirklich easy :lol:

    Gruß
    Paccoo
     
    #4      
  5. blondie

    blondie Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    26.10.2004
    Beiträge:
    4
    Ort:
    Bayern
    Eine Grafiklusche stellt sich vor
    Hi, herzlich willkommen!

    Naja,
    Radfahren, Fußball und Laufen ist zu dieser Jahreszeit auch nicht so prickelnd ...!
    Was studierst du denn?

    Gruß
    blondie


    PS: Wenn du mit Grafik und Kreativität (beruflich) eher wenig zu tun hast, dann musst du ja auch nicht sooo perfekt sein ...
     
    #5      
  6. Matthias

    Matthias Administrator Teammitglied PSD Beta Team

    1
    Dabei seit:
    08.03.2004
    Beiträge:
    4.185
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Waren (Müritz)
    Software:
    CC
    Eine Grafiklusche stellt sich vor
    @ blondie

    na ja, ich studiere an einer fachhochschule für öffentliche verwaltung und rechtspflege. mein abschluss heißt dann diplom-verwaltungswirt.

    was machst du denn so?
     
    #6      
  7. nero-wolf

    nero-wolf Guest

    Eine Grafiklusche stellt sich vor
    Hi matthiasp2,

    Ich weis es ist eine Phrase, aber es bewahrheitet sich immer wieder:

    " Selbsterkenntnis, ist der erste Weg zur Besserung "

    Nunja nicht jeder hat gleichgroßes Interesse am Gleichen.
    Ich mag Compis und Programme lieber wie Sport. :D
    Doch nicht verzagen es wird schon.

    Viele Grüße aus BW
    nero
     
    #7      
  8. Miss

    Miss Alter Hase

    Dabei seit:
    16.03.2004
    Beiträge:
    84
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    NDS
    Eine Grafiklusche stellt sich vor
    Boa, auf dem Bild seht ihr euch aber sehr ähnlich (ist das immernoch so?)!
    (Ich weiß, kein guter beitrag, aber irgendwas muss ich ja mal wieder schreiben... und ein Herzlichwillkommen ist ja eigendlich auch nicht angebracht, wenn ich mal auf das registierungsdatum schaue :D )
     
    #8      
  9. Tominator

    Tominator Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2004
    Beiträge:
    631
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Nieder-Olm
    Eine Grafiklusche stellt sich vor
    Auf!

    Ab mit ihm in die VIP loge!

    Herzlich willkommen, wenn das noch angebracht ist ;)

    ToMiNaToR

    P.S. Hab jetz auch ein Bild von ner bekannten Person drin :p
     
    #9      
  10. Matthias

    Matthias Administrator Teammitglied PSD Beta Team

    1
    Dabei seit:
    08.03.2004
    Beiträge:
    4.185
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Waren (Müritz)
    Software:
    CC
    Eine Grafiklusche stellt sich vor
    danke euch allen.

    irgendwie muss ich mal schauen, dass ich die tuts auch durcharbeite. immer nur jammern hilft ja auch nicht.

    ja ja, die ähnlichkeit von stefan und mir scheint auf diesem bild sehr prägnant zu sein. zumindest leuchten die nasen so schön vom licht "ohhrudolfthewhitenosereindeeroderso"

    ps: ich finde richtig gut, dass jetzt sich schon einige andere dazu entschlossen haben, ein foto zu stellen

    pps: so schön wie eure avater auch sind, eure fantastischen leistungen könnt ihr ja auch in workshops unter beweis stellen :)
     
    #10      
  11. Silent

    Silent Fotograf trifft Metal

    11
    Dabei seit:
    08.01.2005
    Beiträge:
    1.530
    Geschlecht:
    männlich
    Eine Grafiklusche stellt sich vor
    @mathias , könntest dich ja an dem live-workshop beteiligen. Wäre ein guter einstieg :)

    Ansonsten denke ich das ich in dem workshop mein können unter beweis gestellt habe :)
     
    #11      
  12. JPGCox

    JPGCox Guest

    Eine Grafiklusche stellt sich vor
    Hallo Matze!^^

    Auch herzlich willkommen von mir!
     
    #12      
  13. Scarlett

    Scarlett Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    20.01.2005
    Beiträge:
    31
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Hamburg
    Software:
    Photoshop CS, Cinema 4D
    Eine Grafiklusche stellt sich vor
    Hello and Welcome! :)

    Ich kenne das Gefühl. Man ist schon so lange an irgeneiner Sache dran und hat das Gefühl irgendwie nicht wirklich voranzukommen. Aber glaube mir...irgendwie kommt man immer ans Ziel nur sieht man meistens nicht die vielen kleine Schritte die man dafür macht. Man misst sich meistens immer an dem Endergebnis. Man sollte sich öfters mal auch für die vielen kleinen Zwischenschritte loben...dann geht das gGnze schon gleich viel leichter von der Hand. :wink:

    Ich kann nicht(s) gibt es nicht. Der eine lernt schneller...der andere etwas länger (ich gehöre auch zu denjenigen, die etwas länger brauchen :) ).

    Also...bleib am Ball...denn es lohnt sich!!!

    MfG Scarlett
     
    #13      
  14. Antiarbusto

    Antiarbusto Quoten-Farbiger

    Dabei seit:
    18.09.2004
    Beiträge:
    1.027
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Rinteln
    Software:
    CS3, C4D R10, div. andere
    Kameratyp:
    Nikon D40 Spiegelreflex
    Eine Grafiklusche stellt sich vor
    wenn du mal motivation brauchst...

    zeig die bilder deiner oma, die loben einen immer :) egal wie bekloppt das bild aussieht...

    gruß johnny

    ps: Wenn du mal Fragen hast oder so und dein Bruder is gerade nicht erreichbar oder so ... mich kannste auch fragen,nicht nur in photoshop, sondern auch in c4d und terragen
     
    #14      
Seobility SEO Tool
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
x
×
×