Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „eine Idee umgesetzt und nun ist eure Meinung/kritik erwünscht“

G

Gelöschtes Mitglied 455642

Guest

Als ich letztens mal wieder durch meine Stadt lief, fielen mir mal wieder die große Anzahl an Überwachungskameras auf. Zuhause kam mir dann eine Idee die ich in Blender umgesetzt habe. Hier nun das Ergebnis, bin gespannt auf eure Anregungen und Kritiken.



danke im vorraus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

midihexe

Bumblebee

AW: eine Idee umgesetzt und nun ist eure Meinung/kritik erwünscht

Mir persönlich ist es zuviel Hintergrundbild. Aber ich weiss ja nicht genau was du aussagen willst.
Ich hätte die Kameras nach oben hin immer grösser werden lassen. Genau entgegen der Optik -und in der letzten Kameralinse ein Auge. Vielleicht! Big Brother.....!
 
G

Gelöschtes Mitglied 455642

Guest

AW: eine Idee umgesetzt und nun ist eure Meinung/kritik erwünscht

ja das mit dem zu Dunkel ist bei meinen Bildern leider immer so, Geschmackssache schätze ich. Durfte ich mir schon öfter anhören ;o)
Die Aussage sollte sein, dass die eine Kamera von der anderen überwacht wird und so weiter. Th. hätte man das auch ins Unendliche treiben können, aber ich fand drei waren ausreichen. Das mit dem Hintergrund und dem Auge find ich ne gute Anregung, werd mich da mal weiter reinsteigern.
thx
 

tias1092

der anfänger von nebenan

AW: eine Idee umgesetzt und nun ist eure Meinung/kritik erwünscht

meiner meinung nach ist es dir sehr gut gelungen.
mach weiter so.
 

digidoc

RAW-ling

AW: eine Idee umgesetzt und nun ist eure Meinung/kritik erwünscht

Zum Originalbild: perspektivisch verjüngen sich die Kameras zum Himmel hin zu stark, die unterste Kamera ist im Verhältnis zum Schornstein zu groß. Wenn schon ohne richtiges Größenverhältnis, dann ist die Idee, die Kameras nach oben hin größer darzustellen, ein interessanter Gedanke.

Die Idee, dass sich die Kameras gegenseitig überwachen, wird durch die Ausrichtung der Kameras nicht unterstützt. Da müssten die Kameras aufeinander gerichtet sein.

@Harzfreund: den Stinkefinger habe ich erst auf den 2. oder 3. Blick entdeckt, wenn das der Clou sein soll, müsste das etwas zentraler, dominanter oder mit besserer Blickführung dargestellt werden.
 
G

Gelöschtes Mitglied 455642

Guest

AW: eine Idee umgesetzt und nun ist eure Meinung/kritik erwünscht

Nette Idee mit dem Stinkefinger, nur den Lichtstrahl findsch etwas eigenartig.

Die Kameras werden nach oben hin, von der Dimension her, kleiner und der Schornstein sollte eigtl ein Pfahl sein, aber okay da muss i noch a bissel dran werkeln. Das mit dem aufeinander ausgerichtet findsch gut, da könnte man dann auch das mit dem Auge einbauen.
thx
 

masterhutzi

greenhorn

AW: eine Idee umgesetzt und nun ist eure Meinung/kritik erwünscht

:D super idee!!! find's auch echt gut umgesetzt, tolle arbeit! gibt's davon echt so viel in Dresden ^^???
 

Benoritos

! Ein Gott !

AW: eine Idee umgesetzt und nun ist eure Meinung/kritik erwünscht

Hey,
Okay.. das bild sieht ja ansich nicht schlecht aus, aber ich finde den hintergrund zu viel.
Das bild allgemein zu dunkel und die oberen kamaras zu wenig schärfe.
Aber es ist eine gute idee, keine frage ;).
lg
 
X

xXVenomXx

Guest

AW: eine Idee umgesetzt und nun ist eure Meinung/kritik erwünscht

Also jetzt mal abgesehen von Umsetzung der Idee und Texturen/Shader ist ein großes Problem bei dem Bild, das sehr einfach gehaltene modeling, die Modelle brauchen viel viel mehr Details damit das Bild interessant wirkt! Du könntest vielleicht auch mehr Kameras und Kabel einbauen, also einfach etwas übertreiben damit deine Idee verdeutlicht wird. ;)
 
L

Lenoloc

Guest

AW: eine Idee umgesetzt und nun ist eure Meinung/kritik erwünscht

ja finde es für den anfang auch nicht schlecht, bis auf die meisten dinge die von meinen vorrednern schon angesprochen wurden.. finde besonders die haltemanschete für die cam sehr gelungen.. das finde ich richtig schön ^^
 
G

Gelöschtes Mitglied 455642

Guest

AW: eine Idee umgesetzt und nun ist eure Meinung/kritik erwünscht

Danke für die vielen Meinungen/Kritiken, werd mich bei Gelegenheit noch mal ans Werk machen und einige Anregungen, besonders das mit den viel mehr Details, einfließen lassen. bin schon gespannt wie es dann aussehen wird, nur leider fehlt mir grad die Zeit dazu.
 

3dome

Noch nicht viel geschrieben

AW: eine Idee umgesetzt und nun ist eure Meinung/kritik erwünscht

bis auf die Textur der Kameras find ich's super. sie wirkt im vergleich zu dem Pfosten und der halterung unecht.
 

Fynn

Noch nicht viel geschrieben

AW: eine Idee umgesetzt und nun ist eure Meinung/kritik erwünscht

für mich wirkt es auch nicht als würden sie sich gegenseitig überwachen und irgendwie stört mich die Perspektive im Bild. ich kann leider nicht genau sagen was es ist aber vllt sind es die Proportionen der Kameras zueinander, die einfach zu krass sind. Die oberste ist ja wirklich mini im vergleich zu der untersten.. (Ich hoffe du verstehst was ich meine XD)

Und als kleine Anregung, ich musste sofort an Vögel die auf einer Stromleitung sitzen denken, wie sie da alle nebeneinander dadraufhocken. Wie wäre es wenn du die Kameras so nebeneinander auf dieser stange drapierst und sie alle in die selbe richtung "gucken" lässt, so dass sie einerseits das sehen was die kamera die neben ihr sitzt sieht aber auch gleichzeitig die kamera im blick hat... ;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.157
Beiträge
2.581.867
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben