Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Eine Kritik, bitte!“

Walter_Z

Fortgeschrittener Newbie

AW: Eine Kritik, bitte!

Ich bin mal Kritisch. Und fange von oben an. Gesamtbild und Farben sind für mich stimmig. Das der Abstand von der Bowle zur Schrift zu groß ist kkann ich nicht sagen, passt finde ich.
Nun zur Bowle. Wenn du Zucker abfackelst ensteht nun mal nicht eine solche Rauchentwicklung, passt nicht ganz so gut, zumal es keine Flamme gibt.
Der Rand des Bowlenglases sollte nicht durch den Zuckerhalter durchscheinen. Bei der Bowle selber fehlt die Oberfläche. Die Persohnen sollten hinter der Bowle verzerrt werden (Lupeneffekt durch das Bowlenglass)
Die Bowle selber darf nicht so gleichmäßig im Farbton sein. Was genau gemacht werden muß kann ich nicht sagen, da müßte ich mir erst selber ein gefülltes Glas anschauen.
Das sind meine Tipps dazu.
LG Stephan
 

Photoshop

C

cavecrawler

Guest

AW: Eine Kritik, bitte!

ich würde die "strahlen" komplett als hintergrundelemente verwenden.
außerdem würde ich versuchen die bowle an sich auch etwas mehr zu stilisieren... z.B. die details vom rauch runterdrehen, mit hilfe von filtern und kontrasten...
 

auftragselfe

Noch nicht viel geschrieben

AW: Eine Kritik, bitte!

erstmal vielen lieben dank für die ganzen Kritiken. Bin mehr als überrascht soviel positives zu hören.

Hab jetzt noch weiter gebastelt und idee den rauch wegzulassen, fand ich auch nicht schlecht. das glas ist jetzt hoffentlich auch 'glasiger' :D

aber entscheidet selbst:




...im übrigen hab ich bis jetz nur flyer und visitenkarten gemacht.. somit premiere für mich, erstes a3 plakat :)
 

bernhard2

Noch nicht viel geschrieben

AW: Eine Kritik, bitte!

Die Kombination der ganzen Elemente wirkt nicht 100%ig stimmig. Der Rauch ist viel zu klar im Vergleich zu den anderen Elementen.
Ich persönlich bin kein Fan von alzu gesprenkelten Balken, gerade nicht bei einer so klaren, leuchetenden Schrift. Auch die Schüssel geht ein wenig Platischer, derzeit ist sie noch sehr 2D-mäßig.
 

Humer

*****

AW: Eine Kritik, bitte!

Also die überarbeitete Version gefällt mir schon besser. 2 Dinge stören mich allerdings:
1. Der Zuckerhalter am linken Ende ist transparent, da sieht man den Rand vom Glas durch.
2. Das Glas scheint in der Luft zu schweben. Vielleicht ist das ja so gewollt, aber ich fände es realistischer, wenn es auf einem Tisch o.ä. steht.
 
F

f4nt4faust

Guest

AW: Eine Kritik, bitte!

AUA!

1.) Bitte keine Effekte/Transparenz bei der Typo, schränkt die Leserlichkeit extrem ein.
2.) Verstehe diesen Disco-Licht-Effekt nicht. Das Rauschen darin ist echt wirklich furchtbar, würde ich ganz schnell entfernen.
3.) Das blaue Zeug auf dem Zuckerklotz muss weg - hab ich erst nach 8sek erkannt, das das der Zucker ist. Allerdings kann dort wieder Rauschen rein
4.) Farben allgemein wirken viel zu schwachbrüstig und langweilig
 
S

stefanhuber

Guest

AW: Eine Kritik, bitte!

Die Veranstaltung ist zwar schon vorbei, aber trotzdem:
Wäre hier ein "rundes / bäuchiges" Glas, wie bei einer normalen Bowle nicht besser gewesen + evtl. ebenso durchsichtig (glas) wie bei der Bowleschale?!
Die Farbgebung sowie der Lichtstrahl gefallen mir sehr gut!!!
 

Wenutius

Noch nicht viel geschrieben

AW: Eine Kritik, bitte!

Also um auf dein Plakat zurückzukommen,

Das Glas sieht gut aus, so peniebel schauen die Leute da auch nicht grade drauf, der Inhalt könnte vill. noch etwas schöner sein ;)

Ansonsten ein schönes Plakat.

Liebe Grüße
 
D

DerWzwo3

Guest

AW: Eine Kritik, bitte!

Ich finde das Glas nicht schlecht und auch der Gesamteindruck vom Plakat ist gut. Nur der Inhalt vom Glas muss noch angepasst werden.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben