Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Eine Maus in C4D“

Christian

verpeilt & verschallert

Ich habe folgendes Problem:
mein erstes detailiertes Bild hat einen großen Schönheitsfehler:
es fehlt eine Computermaus^^
Und ich habe ehrlichgesagt keinen blassen Schimmer , wie ich eine erstellen soll.... ich habe insgesamt 3 Stunden damit verbracht zu ueberlegen, wie ich diese machen kann.... aber ich habe keinen Plan. Also meine Frage daher: Kann sich jemand meines Problemes annehmen? biiiitttteeeeeee danke =)
PS: hier ist dasn Problemkind:
gute nacht euch allen =)
 

Antiarbusto

Quoten-Farbiger

arbeite doch mit einem sog. loft-nurb

dazu musst du nur die maus in schichten "zersägen" und dann deine konturen mit nem spline zeichnen
dann brauchst du nur noch den ganzen kram in den nurb zu schmeißen (auf die reihenfolge achten !) und du hast deine maus .. dann nur noch mit bodypaint nen bissel texturieren, die tasten rausboolen und dann wieder etwas verkleinert einsetzen (dann hast du auch dies ritzen und fertig
 
J

JPGCox

Guest

Viel zu umständlich!

Außerdem wird die Datei durchs boolen mega groß.

Ich würd nen Würfel erstellen, den ganz wenig unterteilen, in ein HN scheißen, die Punkte selektieren und die Maus daraus formen. Kannst noch ein Symmetrieobjekt verwenden, wenn beide Steiten der Maus gleich sein sollen.

Die Tasten würde ich mit Innenextrudieren erstellen. Dann einfach nur noch extrudieren.

Klingt viel, ist aber nur ne Arbeit von 2 min!

Hier mal eine grobe Umsetzung:

Image
 

Rewolve44

Aktives Mitglied

Hi,

@JPGCox

Ich würd nen Würfel erstellen, den ganz wenig unterteilen, in ein HN scheißen, die Punkte selektieren und die Maus daraus formen. Kannst noch ein Symmetrieobjekt verwenden, wenn beide Steiten der Maus gleich sein sollen.

Frage mal, was heist das, ist das ein fachbegriff in Cinema 4D? :D
 
J

JPGCox

Guest

Hi Leutz,

ja, sorry, da fehlt noch ein ,,m''. :oops:

Und HN = Hyper Nurbs , da hat der Anti recht.

Nicht so wild Peter, so gehts mir auch öfters.

Deshalb ist es so wichtig, alles auszuprobieren, bevor man überhaupt an eine Szene denkt.

Postest du dann mal ein Bild, von deiner Maus?^^
 
W

WinniePuu

Guest

Also ich bin ja totaler newbie auf dem gebiet. aber dass mit dem kabel is ja glaub ich nicht sooschwer... aber die maus kannst ja einen würfel amchen und dann ja dass es rund wird.. ichj glaub du warst es eh der dem pc mit dem tft monitor hergestellt hat. da den fuss der kann eh so änhlich ausschaun wei die maus also nur a bissl höher vl.
oder?
mfg Winnie
 
J

JPGCox

Guest

Keine Ahnung was dein Comment bringen soll, aber das mit dem Würfel habe ich weiter oben schon erwähnt.

Außerdem geht es hier nicht um das Kabel, das hab ich lediglich zur Veranschaulichung an die Maus gebastelt.

Bitte besser lesen, bevor man einen comment abgibt. :!:
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.852
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben