Anzeige

Eine Maus in C4D

Eine Maus in C4D | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Christian, 19.04.2005.

  1. Christian

    Christian verpeilt & verschallert

    Dabei seit:
    03.03.2005
    Beiträge:
    853
    Geschlecht:
    männlich
    Kameratyp:
    Canon EOS 300D
    Eine Maus in C4D
    Ich habe folgendes Problem:
    mein erstes detailiertes Bild hat einen großen Schönheitsfehler:
    es fehlt eine Computermaus^^
    Und ich habe ehrlichgesagt keinen blassen Schimmer , wie ich eine erstellen soll.... ich habe insgesamt 3 Stunden damit verbracht zu ueberlegen, wie ich diese machen kann.... aber ich habe keinen Plan. Also meine Frage daher: Kann sich jemand meines Problemes annehmen? biiiitttteeeeeee danke =)
    PS: hier ist dasn Problemkind: http://www.community.psd-tutorials....&file=displayimage&album=toprated&cat=0&pos=2
    gute nacht euch allen =)
     
    #1      
  2. Antiarbusto

    Antiarbusto Quoten-Farbiger

    Dabei seit:
    18.09.2004
    Beiträge:
    1.027
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Rinteln
    Software:
    CS3, C4D R10, div. andere
    Kameratyp:
    Nikon D40 Spiegelreflex
    Eine Maus in C4D
    arbeite doch mit einem sog. loft-nurb

    dazu musst du nur die maus in schichten "zersägen" und dann deine konturen mit nem spline zeichnen
    dann brauchst du nur noch den ganzen kram in den nurb zu schmeißen (auf die reihenfolge achten !) und du hast deine maus .. dann nur noch mit bodypaint nen bissel texturieren, die tasten rausboolen und dann wieder etwas verkleinert einsetzen (dann hast du auch dies ritzen und fertig
     
    #2      
  3. JPGCox

    JPGCox Guest

    Eine Maus in C4D
    Viel zu umständlich!

    Außerdem wird die Datei durchs boolen mega groß.

    Ich würd nen Würfel erstellen, den ganz wenig unterteilen, in ein HN scheißen, die Punkte selektieren und die Maus daraus formen. Kannst noch ein Symmetrieobjekt verwenden, wenn beide Steiten der Maus gleich sein sollen.

    Die Tasten würde ich mit Innenextrudieren erstellen. Dann einfach nur noch extrudieren.

    Klingt viel, ist aber nur ne Arbeit von 2 min!

    Hier mal eine grobe Umsetzung:

    Image
     
    #3      
  4. Christian

    Christian verpeilt & verschallert

    Dabei seit:
    03.03.2005
    Beiträge:
    853
    Geschlecht:
    männlich
    Kameratyp:
    Canon EOS 300D
    Eine Maus in C4D
    ja hma uf die Idee mit dem loft NURBS bin ich auch schon gekommen.
    aber wie jpgcox sagt.... viel zu umständlich. -.-
     
    #4      
  5. Rewolve44

    Rewolve44 Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    1.727
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Schwechat/Wien
    Software:
    Photoshop CC
    Kameratyp:
    Nikon D800
    Eine Maus in C4D
    Hi,

    @JPGCox

    Frage mal, was heist das, ist das ein fachbegriff in Cinema 4D? :D
     
    #5      
  6. Antiarbusto

    Antiarbusto Quoten-Farbiger

    Dabei seit:
    18.09.2004
    Beiträge:
    1.027
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Rinteln
    Software:
    CS3, C4D R10, div. andere
    Kameratyp:
    Nikon D40 Spiegelreflex
    Eine Maus in C4D
    ich glaube er meint Hyper NURB
     
    #6      
  7. JPGCox

    JPGCox Guest

    Eine Maus in C4D
    Hi Leutz,

    ja, sorry, da fehlt noch ein ,,m''. :oops:

    Und HN = Hyper Nurbs , da hat der Anti recht.

    Nicht so wild Peter, so gehts mir auch öfters.

    Deshalb ist es so wichtig, alles auszuprobieren, bevor man überhaupt an eine Szene denkt.

    Postest du dann mal ein Bild, von deiner Maus?^^
     
    #7      
  8. WinniePuu

    WinniePuu Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    08.04.2005
    Beiträge:
    239
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Linz
    Eine Maus in C4D
    Also ich bin ja totaler newbie auf dem gebiet. aber dass mit dem kabel is ja glaub ich nicht sooschwer... aber die maus kannst ja einen würfel amchen und dann ja dass es rund wird.. ichj glaub du warst es eh der dem pc mit dem tft monitor hergestellt hat. da den fuss der kann eh so änhlich ausschaun wei die maus also nur a bissl höher vl.
    oder?
    mfg Winnie
     
    #8      
  9. JPGCox

    JPGCox Guest

    Eine Maus in C4D
    Keine Ahnung was dein Comment bringen soll, aber das mit dem Würfel habe ich weiter oben schon erwähnt.

    Außerdem geht es hier nicht um das Kabel, das hab ich lediglich zur Veranschaulichung an die Maus gebastelt.

    Bitte besser lesen, bevor man einen comment abgibt. :!:
     
    #9      
  10. ItsNoGood

    ItsNoGood Hat es drauf

    Dabei seit:
    17.02.2005
    Beiträge:
    2.552
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Eine Maus in C4D
    @Peter
    sieht doch schon ganz gut aus, wie ich finde :)
     
    #10      
x
×
×