Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „eine naht erstellen“

Photoshop

gugue

Photoshopfan

einen pfad erstellen und die kontur mit dem pinsel füllen. den abstand in den pinselvoreinstellungen ändern
 

colias

Aktives Mitglied

Ich bastel mir da anlassbezogen – also abhängig von der gewünschten Beschaffenheit der Naht – zusätzlich zu oben angedeuteten Methoden noch jeweils einen entsprechenden Pinsel für die "Fadencharakteristik", die ich dann z.B. per multiplizieren über die zuvor erstellte Naht lege. Entweder male ich mir diese die selbst oder fotografiere gleich eine entsprechende Naht, die es zuhauf im Haushalt und Büro (etwa an KollegInnen) gibt!

Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte, oben die Naht, Mitte die "Charakteristik", unten kombiniert über Textil. Für "Realismus" müsste man da auch noch Handarbeit nachlegen, außerdem war der Beispielpinsel für irgendein ganz anderes Textil erstellt worden und passt hier deshalb nicht 100%ig.
nahtxrjl6.jpg
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben