Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Eine neue Art Bilder zu betrachten? Interessantes Konzept einer neuen Technik …“

Man mache ein Foto und entscheide hinterher . In der Gallery kann man mit ein paar Mausklicks sehen wo die Reise hingeht. Wer näheres wissen will kann sich ja mal durch die 200+ Seiten der . Irgendwo relativiert er seine Forschung "Such automatic photo-finishing would be a boon for casual photographers, but it is inappropriate for the professional photographer or serious enthusiast." (Ren Ng, DIGITAL LIGHT FIELD PHOTOGRAPHY, S. 168 ) aber interessant find ich das Projekt trotzdem.

Gruss Micha
 
Zuletzt bearbeitet:

Fotografie

northC

Hat es drauf

AW: Eine neue Art Bilder zu betrachten? Interessantes Konzept einer neuen Technik …

Nachteil von diesen Kameras, die Bilder kommen nur in sehr geringer Auflösung aus dem Gerät. Als ich das erste mal davon gelesen habe lag die Auflösung des verwendeten Sensors einer Mittelformatkamera dann nurnoch bei 0,1 Megapixel. Keine Ahnung ob sich da viel getan hat. Ich denke nicht weil das Prinziep das hinter dieser Technick steckt, größer Bilder nur mit noch größeren Sensoren oder einer weit höheren Dichte an Pixeln auf den Bildsensoren ermöglichen würde. So richtig doll sehen die Bilder auch nicht aus, oft verschwommen, nie 100% Scharf, oft sieht man diese Microlinsen als Linien im Bild etc.
Allerdings eine sehr interessante Technik, das stimmt wohl. Glaube aber trotzdem nicht das sich das durchsetzen wird.

Gruß
 

Frontfokus

Griesgram de luxe

AW: Eine neue Art Bilder zu betrachten? Interessantes Konzept einer neuen Technik …

Es ist zumindest ein erster Versuch sowas massentauglich herzustellen.
Bis solche Bilder in hoher Auflösung machbar sind, wird wohl noch etwas Zeit vergehen.
Aber die großen werden jetzt sicher auch in die Richtung forschen um den Aufsprung nicht zu verpassen. Der Hersteller will ja das Patent nur selbst nutzen.
Ich bin gespannt was da noch kommt.....
 

Tim1234

Nachwuchs

AW: Eine neue Art Bilder zu betrachten? Interessantes Konzept einer neuen Technik …

Wirklich scharf wird das Bild nirgends^^
 

defcon-one

Augen-Blicke

AW: Eine neue Art Bilder zu betrachten? Interessantes Konzept einer neuen Technik …

Sehr spannend - mal sehen, wann das sich durchsetzt!
 

BoW

γ - Ray Bur.st

AW: Eine neue Art Bilder zu betrachten? Interessantes Konzept einer neuen Technik …

Geht's bei euch mit FF?
 

bloodhound2007

Noch nicht viel geschrieben

AW: Eine neue Art Bilder zu betrachten? Interessantes Konzept einer neuen Technik …

Also bei mir gehts im FF 4

Eine wirklich faszinierende Technik, vielleicht nicht so der Hit für Photografen aber sicherlich toll für Überwachungskameras usw.
 

BoW

γ - Ray Bur.st

AW: Eine neue Art Bilder zu betrachten? Interessantes Konzept einer neuen Technik …

Ah, mein Flashblocker hat es verhindert. :D Konnte zwar die Bilder sehen aber nicht den Fokus neu setzen.
 

northC

Hat es drauf

AW: Eine neue Art Bilder zu betrachten? Interessantes Konzept einer neuen Technik …

Der Sinn dieser Erfindung soll ja sein das ich vor einer Aufnahme nicht mehr richtig fokussieren muss. Leute für die diese Technik interessant ist, weil sie es als interessante Spielerei sehen, oder weil sie wirklich nicht fähig sind oder es wollen den Fokus vorher richtig zu setzen, benutzen meist kleine kompakte Kameras bei denen durch den kleine Chip bedingt eh alles von vorne bis hinten scharf ist. Die haben also das Problem das etwas nicht im Fokus liegt garnicht.
Ein Profi oder ambitonierter DSLR Fotograf wird das selbst festlegen des Fokus sicher nicht aus der Hand geben. Zumindest nicht für die momentanen Einbußen an Bildqualität.
Ich finde es einen Interessanten Effekt um Online Bilder interaktiv für den Besucher erlebbar zu machen. Über EBV lässt sich dann aber der gleiche Effekt realisieren.
Aber wer weiß, vielleicht funktionieren in 10 Jahren alle Kameras nach diesem Prinziep. Ich glaube es aber nicht, zumal es diese Technik schon seit vielen Jahren gibt. Ich denke es geht eher in die Richtung 3D, das dürfte für Fotografen interessanter sein weil man es auch auf einen Papierabzug präsentieren kann und auch neue Bildschirm Generationen ohne Brille 3D präsentieren können.

Gruß
 

Adi100

Raindrops keep falling on my head *summt

AW: Eine neue Art Bilder zu betrachten? Interessantes Konzept einer neuen Technik …

.
Aber wer weiß, vielleicht funktionieren in 10 Jahren alle Kameras nach diesem Prinziep. Ich glaube es aber nicht
Gruß

Hätten wir zu diesen Zeiten LOAD"*",8,1 RUN
flash.gif

geglaubt das wir einmal Bilder knipsen die nicht mehr
auf die 5,25" Floppy passen könnten *g
 

northC

Hat es drauf

AW: Eine neue Art Bilder zu betrachten? Interessantes Konzept einer neuen Technik …

Hätten wir zu diesen Zeiten LOAD"*",8,1 RUN
flash.gif

geglaubt das wir einmal Bilder knipsen die nicht mehr
auf die 5,25" Floppy passen könnten *g

Also zu diesen Zeiten habe ich mit der Polaroid meiner Eltern ab und zu mal ein Foto geschossen, PC Bildschirme waren 14 Zoll und grün und sowas wie Digitalkameras gabs glaube ich nur bei der Nasa.
Aber angenommen ich hätte schon Digitalbilder gehabt, hätte ich einfach mit mein Locher meine 5,25" Diskette gelocht und damit die Speicherkapazität verdoppelt.
Ich bin doch nicht blöd ;) *gg*
Wenn das mit Festplatten auch so einfach funktionieren würde
http://www.c64-wiki.de/index.php/Datei:Diskettenlocher_action-1.jpg

Gruß
 

starsnpixel

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Eine neue Art Bilder zu betrachten? Interessantes Konzept einer neuen Technik …

An sich interessantes Projekt, allerdings finde ich, dass dadurch ein großer Reiz der Fotografie und auch eine Art Qualitätsmerkmal eines Fotografen verloren geht.
 
T

tutti80

Guest

AW: Eine neue Art Bilder zu betrachten? Interessantes Konzept einer neuen Technik …

Ich finde die Idee höchst interessant.
So gibt es dem Betrachter eine größe Möglichkeit die Bild zu erkunden.
 

Laurentius666

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Eine neue Art Bilder zu betrachten? Interessantes Konzept einer neuen Technik …

Aber angenommen ich hätte schon Digitalbilder gehabt, hätte ich einfach mit mein Locher meine 5,25" Diskette gelocht und damit die Speicherkapazität verdoppelt.

Wenn ich mich nicht täusche passten auf eine 5,25" Diskette 1500 KB selbst beidseitig beschrieben kommt man umgerechnet also auch nur auf etwa 2,9 MB. Da brauch man aber schon einen ganzen Schrank voll Disketten :D
Aber die C64 Zeiten ware schon toll und die Spiele haben damals teilweise mehr Spaß gemacht wie das von heute.

Schönen Gruß

PS: Jetzt hab ich ganz den Kommentar zur Bildtechnik vergessen...
Sowas könnte ich mir eher für einen digitalen Bilderrahmen vorstellen, da macht dann ein und das selbe Bild total unterschiedliche eindrücke.
 

Adi100

Raindrops keep falling on my head *summt

AW: Eine neue Art Bilder zu betrachten? Interessantes Konzept einer neuen Technik …

hätte ich einfach mit mein Locher meine 5,25" Diskette gelocht und damit die Speicherkapazität verdoppelt.

abwink.......... Diskettenlocher, soviel Geld hatte ich nicht
da musste ein Teppichmesser her .-)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.880
Mitglieder
67.226
Neuestes Mitglied
Alec168
Oben