Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Eine neue Idee, was haltet ihr davon?“

P4R4N0RM4L

TechnoTürke

Eine neue Idee, was haltet ihr davon? >>>FINAL IMAGE<<<

Hallo,

was hält ihr davon? Das Bild ist noch lange nicht fertig. Ich wollte nur wissen was ihr von der Idee hält. Eventuell könnte ich hier und da ein paar Tipps gebrauchen :)

Hier das Bild:






Viele Grüße

-------------

Soo,

ich habs mal ein wenig weiter bearbeitet...

Ich wollt unbedingt was mit dem Goldfisch machen, da mit aber der Gag beim ersten Image fehlt hab ich mir ein neues Konzept ausgedacht...
Ich will da auch nicht weitermachen, ich werds wohl so sein lassen.
Den Hintergrund hab ich absichtlich nicht geändert, damit es so bleibt wie es fotografiert wurde.
Bitteschön das neue Bild^^




Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:

FotoJuli

starter

AW: Eine neue Idee, was haltet ihr davon?

idee ist cool der fisch dennoch zu sehr im vordergrund und das herrausspringen passt auch noch nicht!
 
K

knorke665

Guest

AW: Eine neue Idee, was haltet ihr davon?

Die Idee ist witzig!
Das Wasser muss aber auf jeden Fall unruhiger werden, damit es echter aussieht.
 
N

newstyle28195

Guest

AW: Eine neue Idee, was haltet ihr davon?

Die Idee ist prinzipiell gut - aber:

a) der Goldfisch ist extrem zu groß
b) der Wasseraustritt sollte realistischer dargestellt werden.
Nimm ein Wasserglas, leg einen Stein an einem Faden rein und zieh ihn raus.
Das Wasser bildet u.a. Wasserringe
c) versetze den Fisch nach weiter hinten - dann hast Du auch nicht die Probleme mit
den Wassertropfen am körper des Fischs ....

Soweit erstmal für heute - bin auf die Fortsetzung gespannt ...
 

awiki

Aktives Mitglied

AW: Eine neue Idee, was haltet ihr davon?

Die Idee finde ich schön. Ich würde aber mal schauen, ob du nicht ein anderes Wasserbild findest. Mich stört der Turm und auch das Geländer, irgendwie fehlt da die Dramatik, ich weiß nicht genau, wie ich es ausdrücken soll.

vg awiki
 
K

knorke665

Guest

AW: Eine neue Idee, was haltet ihr davon?

...und der Schatten des Fisches stimmt nicht mit dem Schattenwurf des Bildes überein, hierher kommt das Gefühl der Unstimmigkeit, bzw. das der Fisch zu sehr im Vordergrund ist. Orientiere dich am Schattenwurf der Steine im Vordergrund.
 

eisfrosti

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Eine neue Idee, was haltet ihr davon?

Ich finde den Fisch auch ein bisschen zu groß.
Der Schatten unter dem Fisch ist aber gut geworden.
-Ich bin mir jetzt nicht sicher. Können die Wasserspritzer vor dem Fisch sein(vor dem Maul)?
Dachte nur, wenn der Fisch in Bewegung ist, lässt er den "Rest" hinter sich?

Liebe Grüße
 

P4R4N0RM4L

TechnoTürke

AW: Eine neue Idee, was haltet ihr davon?

Das war eigentlich Absicht mit der Größe =) Es sollte ja nicht realistisch werden. Im Vergleich zum Hintergrund würde man den Fisch erst garnicht sehen falls es aus dem Wasser springt (Goldfische springen doch garnicht aus dem Wasser xD)

Die Idee an sich war eigentlich, einen überdimensionalen Fisch aus dem Wasserspringen lassen, wobei der Hintergrund sozusagen schrumpft..
Ist schwer auszudrücken :)

Naja ich glaub ich lass das jetzt mal...Das Ergebnis wird wahrscheinlich nicht eindeutig genug :)


Vielen Dank für die Tipps, vielleicht mach ich ja auch weiter.



Viele Grüße
 

pascallo

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Eine neue Idee, was haltet ihr davon?

Die Idee find ich witzig,

Die größe des Fisches sei mal dahingestellt und ist Geschmacksache. Was mich etwas stört ist das Geländer im Vordergrund. Vielleicht könnte man es durch andere Gebilde (große Steine, hohes Gras) erseten...
 

icede

Aktives Mitglied

AW: Eine neue Idee, was haltet ihr davon?

der Ansatz der "Welle" die aus dem Wasser kommt und die Oberfläche des Sees sind mir zu abgehackt. Ob der Fisch jetzt zu groß ist/wirkt, na ja - seine Ausrichtung zur Welle stimmt dadurch aber nicht. Der Schatten des Fisches passt dann auch nicht von der Lage her.
Ich würde mal versuchen, den Fisch kleiner zu machen.
 

blunderbore

Nikonknipser

AW: Eine neue Idee, was haltet ihr davon?

Wie oben gesagt, der Fisch ist viel zu groß. Viele wissen auch nicht, wie groß so ein Überlauf einer Talsperre ist. Deshalb vielleicht einfach noch ein kleines Boot mit Angler einbauen?
 
T

tallyho

Guest

AW: Eine neue Idee, was haltet ihr davon?

Die Idee finde ich super :)Abgesehen von den Vorschlägen, die die anderen hier gemacht haben: mir gefallen die Lichtverhältnisse des Fisches nicht so sehr....das passt noch nicht so ganz in den Hintergrund rein ;)
 

Thr4X

Noch nicht viel geschrieben

AW: Eine neue Idee, was haltet ihr davon?

Nette Idee, meine Vorredner haben zur Umsetzung allerdings schon alle Tips gegeben, die mir auch spontan einfallen würden ;)
 

BillyKat

Noch nicht viel geschrieben

AW: Eine neue Idee, was haltet ihr davon?

Über das perspektivische sollte man auch nochmal drüber schauen,
sonst fällt dir der gute Goldi auf die Brüstung :)

Aber die Idee find ich gut... FreeWilly als Goldfisch :D

Lg
 

pattyorselma

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Eine neue Idee, was haltet ihr davon?

ja, mir ist auch gerade freewilly in den sinn gekommen. find die idee gut. freu mich schon auf das endprodukt!!
 

ExeQtor

Makro-Liebhaber

AW: Eine neue Idee, was haltet ihr davon?

Schöne Idee, aber wie schon gesagt wurde: Wasser unruhiger machen und Fisch kleiner.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.156
Beiträge
2.581.859
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben