Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „eine offene Flasche darstellen / Kronkorken“

T

tomboy_act

Guest

Hallo,

ich würde gern bei einem Bild mit einer Flasche den Kronkorken öffnen. Das bedeutet, ich müsste die Deformierung des Kronkorkens darstellen und die Oberseite der Flache nachbauen (weil man den ja durch den Kronkorken in Orginalbild nicht sieht). Bin noch Anfänger und wäre für Hilfe echt dankbar!:)
 

Photoshop

Pantherclaw

Nicht mehr ganz neu hier

AW: eine offene Flasche darstellen / Kronkorken

Welches Programm verwendest du, weil du unter Programme Gimp angegeben hast, hier aber im Photoshop-forum bist ;)

LG Rick
 

_schatzi_

KI ist spannend (und gefährlich)

AW: eine offene Flasche darstellen / Kronkorken

Hallo!

Das ist eine Menge Zeichenarbeit, da ein Programm (egal ob GIMP oder PS) nix dazuzaubern kann, was nicht sichtbar ist.
Warum fotografierst du nicht einfach eine OFFENE Flasche?
 

Pantherclaw

Nicht mehr ganz neu hier

AW: eine offene Flasche darstellen / Kronkorken

Also wenn du Photoshop nutzt dann schneide dein Bierdeckel aus leg ihn auf ne neue Ebene und verkrümme ihn.

Die Flasche kannst du mit dem verflüssigenwerkzeug bearbeiten. Klappt vielleicht. Es ist ja nicht viel was da fehlt und ich denke mit dem Verflüssigenwerkzeug kann man des noch gut aufarbeiten.


LG Rick
 
T

tomboy_act

Guest

AW: eine offene Flasche darstellen / Kronkorken

danke für die schnellen antworten. ich arbeite an dem rechner von einem freudn mit cs3.
ich hatte auch schon daran gedacht eine flasche zu fotografieren, aber dafür müsste ich ja fast genau die gleiche flasche benutzen, oder? und das flaschenbild, dass ich benutze ist eine vorlage. außerdem befürchte ich, dass ich die lichterverhältnisse in dem neuen flaschenhals nicht so hinbekomme wie im orginal. das mit dem kronekorken und dem krümmen werde ich auf jeden fall versuchen.
 

noodless

NotCreativ

AW: eine offene Flasche darstellen / Kronkorken