Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Eine Reithalle als Studio“

Vorsicht Pferde!

Eine Reithalle als Studio
Fotopappe an die Wand getackert, Blitzanlage aufgebaut und los gehts.
Heute habe ich mir Showstand und Stangen bestellt, denn das Tackern ist nur eine Notlösung. Außerdem habe ich gemerkt, dass die Pappe von der Rolle zu schmal ist. Für das nächste Shooting habe ich dann 4m hoch und 5m breit mit Tuch.

Es war zuerst nur mal als Versuch gedacht.
11 Pferde und ihre Menschen mit oder ohne Kostümen, ganz wie jeder wollte. Alle hatten ihren Spaß...
Begonnen haben wir um 21:00, um 1:30 war Schluss. Ich war k.o. und zufrieden mit dem ersten Versuch.
klick: Nightshoots mit dem Pferdeknipser

Es sind noch nicht alle Bilder online...
 

Fotografie

sylvia777

Noch nicht viel geschrieben

AW: Eine Reithalle als Studio

Hallo Pferdeknipser!

Tolle Fotos und eine tolle Idee mit dem Studio in der Reithalle!

Gratuliere!

Sylvia :)
 

northC

Hat es drauf

AW: Eine Reithalle als Studio

Hallo,
auch wenn ich kein großer Fan von Pferden bin, (höchsten als Salami :D) sind da wirklich schöne Bilder dabei! Mir gefällts :daumenhoch:
Kann mir vorstellen das die Pferdefrauen dir jetzt zu Füßen liegen ;)

Gruß
 

vanilladragon

Pixelmonster

AW: Eine Reithalle als Studio

Wow das sieht teilweise richtig klasse aus! Hast du denn schon selektiert? Mir fallen nämlich einige Bilder auf, wo die Mimik des Mädchens nicht so toll ist ^^.

Ansonsten eine richtig geile Idee!!! Besonders gefällt mir das 2. Mädchen.

vanilla
 

Skilla

Objektivo

AW: Eine Reithalle als Studio

bin total begeistert, super arbeit, du haste es wirklich drauf.


ich liebe pferde und ich freu mich schon das ich in 6 wochen
ein shooting mit wildpferden hab.
 

lichtwerker

PS Learner

AW: Eine Reithalle als Studio

tolle Bilder und eine klasse Idee eine Reithalle in ein Studio umzuwandeln. Schade das Du zu weit weg lebst. Ich hätte da noch ein paar Shooting-Ideen für das Reithallenstudio.
 

InQuI

Noch nicht viel geschrieben

AW: Eine Reithalle als Studio

Hallo,
Einige Motive gefallen mir sehr gut. Besonders die, wo der Mensch einen direkten Bezug zum Tier herstellt. Auch die Nahaufnahmen sind größtenteils recht harmonisch.

Gruß
 

Tina68

♥ wirr und chaotisch ♥

AW: Eine Reithalle als Studio

Da sind wirklich tolle Fotos bei, manche gefallen mir allerdings auch nicht. Die Idee mit der Reithalle gefällt mir echt gut, bin schon auf die nächsten Fotos gepannt.

LG Tina
 

Skilla

Objektivo

Zuletzt bearbeitet:

nakyra

Noch nicht viel geschrieben

AW: Eine Reithalle als Studio

Da sind echt schöne Bilder bei und ich kann mir gut vorstellen das der Abend viel Spaß gemacht hat ;-).
Ich plane auch schon seit längerem unsere Reithalle für einen Abend als Studio einzurichten. Leider ist es abends noch zu lange hell so dass ich wohl auch noch etwas länger warten muss. Mit dem Hintergrund muss ich mir auch noch was überlegen da mir die Pappe auch zu schmal und auf dauer zu teuer vorkommt.
@lichtwerker
Ich könnte noch ein paar Shooting - Ideen gebrauchen und wohne nicht so weit weg ;-)
LG
 
AW: Eine Reithalle als Studio

auf mallorca im albufera park.
die sind da schwierig zu finden weil das gebiet so gross ist.
warum, früh morgens?


Ah! Da war ich noch nicht. Das sind wild lebende Pferde, aber keine Wildpferde im Sinn des Wortes. Es sind einfach nur Camarguepferde, die dort angesiedelt wurden.
Wenn du die fotografieren möchtest, fährst du besser in die Camargue.

Morgens früh bei Sonnenaufgang ist es kühl. Manchmal gibt es schöne Nebelschwaden und Gegenlicht von der aufgehenden Sonne.
Und ganz wichtig: Die Mücken pennen noch!

LG
peter
 

DaTrautinger

Hat es drauf

AW: Eine Reithalle als Studio

Servus Pferdeknipser, - nicht nur eine coole Idee, sondern auch cool umgesetzt! Wie haben die Pferde auf den Blitz reagiert? Den Bildern nach zu urteilen "gelassen"! Starke Fotos - ich freue mich schon auf die nächsten. Gruß DaTrautinger
 
AW: Eine Reithalle als Studio

edit: ich wuerde die position der bilder in deiner gallery nach oben am rand machen,
besonders weil du viele hochformat bilder hast
hier die anleitung dafuer
[Solved]: light box 1.4 fenster position

Hmm, welche Galerie meinst du? Die Präsentation auf meiner Homepage? Oder meine Coppermine-Galerie? In meiner CP-Galerie habe ich keine Lightbox.
Und bei meiner Homepage brauche ich nicht zu scrollen. Nein ich habe keine riesige Auflösung am Moni...
LG
peter
 

berniecook

Photo-Fan

AW: Eine Reithalle als Studio

Hallo,
auch ich kann mich dem Lob nur anschließen!
Klasse Bilder, tolle Idee gehabt und umgesetzt. Von Dir dürfen wir noch viel erwarten!
Grüsse
 

Skilla

Objektivo

AW: Eine Reithalle als Studio

Ah! Da war ich noch nicht. Das sind wild lebende Pferde, aber keine Wildpferde im Sinn des Wortes. Es sind einfach nur Camarguepferde, die dort angesiedelt wurden.
Wenn du die fotografieren möchtest, fährst du besser in die Camargue.

Morgens früh bei Sonnenaufgang ist es kühl. Manchmal gibt es schöne Nebelschwaden und Gegenlicht von der aufgehenden Sonne.
Und ganz wichtig: Die Mücken pennen noch!

LG
peter
camargue hab ich gleich mal gegoogelt, hört sich ja echt toll an, werds mir merken.
das mit morgens werd ich mal ausprobieren.
danke fuer deine tip`s.

das mit der gallery und oben war mit den reithallen bildern gemeint,
ist auch nicht so wichtig, dachte nur sie koennten evtl. etwas hoeher sein.

ich wuerde auch gerne wissen wie du das licht gemacht hast und
wie die pferde darauf reagiert haben.
 

sunny_76m

Hat es drauf

AW: Eine Reithalle als Studio

eine klasse Idee - und auch noch gut umgesetzt... vor allem die Bilder mit den Kostümen finde ich spitze :) na auf die Wildpferde bin ich ja auch mal gespannt :) - gutes Gelingen!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben