Anzeige

eine sammlung von ICON´s nur was wird gewünscht ?

eine sammlung von ICON´s nur was wird gewünscht ? | PSD-Tutorials.de

Erstellt von enigma1973, 19.11.2008.

  1. enigma1973

    enigma1973 CS5+Nikon D5100 +Creo Elements Kreativ-Flatrate-User

    Dabei seit:
    11.03.2008
    Beiträge:
    2.597
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    cölbe
    Software:
    CS5
    Kameratyp:
    Nikon D5100
    eine sammlung von ICON´s nur was wird gewünscht ?
    Hallo ich habe eine Sammlung von Icon´s nur ich weis nicht was am meisten gewünscht / gebraucht wird

    denn so Standart Icon´s gibt es ja massen weise auch zum runterladen (denke ich)

    aber was für Bilder werden gebraucht, die es eventuell noch nicht gibt ?

    auch wenn man welche selber macht, am ende sehen die auch wieder so aus wie die, die man schon kennt

    zb. dieser Briefumschlag , oder wenn man eine Einkaufswagen machen würde, den gibt es ja auch schon

    [​IMG]

    bitte noch nicht kopieren, ich will die Sammlung fertig machen und das dann zum runterladen reinstellen will aber dennoch einer jetzt schon was haben, dann kann man mich auch fragen :)
     
    #1      
  2. Hades13

    Hades13 Irgendwas

    Dabei seit:
    01.12.2004
    Beiträge:
    2.559
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    PS
    Kameratyp:
    Canon PowerShot A530 :(
    eine sammlung von ICON´s nur was wird gewünscht ?
    AW: eine sammlung von ICON´s nur was wird gewünscht ?

    Gab es hier nicht schon mal jemanden der das auch schon gemacht hatte?
    Weiß nicht was daraus geworden ist oder ob ich mich irre.

    Gruß
     
    #2      
  3. enigma1973

    enigma1973 CS5+Nikon D5100 +Creo Elements Kreativ-Flatrate-User

    Dabei seit:
    11.03.2008
    Beiträge:
    2.597
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    cölbe
    Software:
    CS5
    Kameratyp:
    Nikon D5100
    eine sammlung von ICON´s nur was wird gewünscht ?
    AW: eine sammlung von ICON´s nur was wird gewünscht ?

    ka ich weis es auch nicht,

    nur mich interessiert, was so benötigt wird, damit ich für alle, ob Onkel, Freund oder auch hier was machen kann

    und das ich sagen kann "schaut habe ich gemacht"

    hier sind ja auch einige http://www.istartedsomething.com/wp-content/uploads/2006/09/vista256.jpg

    nur das sind ja welche die man sowieso hat

    ich brauche ein paar Vorschläge was man sonst noch so machen kann
     
    #3      
  4. rAM

    rAM Hobby Fotograf

    Dabei seit:
    22.09.2007
    Beiträge:
    20
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Lehrte
    Kameratyp:
    Canon Eos 40D
    eine sammlung von ICON´s nur was wird gewünscht ?
    AW: eine sammlung von ICON´s nur was wird gewünscht ?

    moin,
    mir würden auf die schnelle 3 icons einfallen...
    Rollstuhl, Spiegelreflex Kamera und Kartenspiel
    als vorschlag...
    sollen deine icons frei verwendbar sein ?
     
    #4      
  5. enigma1973

    enigma1973 CS5+Nikon D5100 +Creo Elements Kreativ-Flatrate-User

    Dabei seit:
    11.03.2008
    Beiträge:
    2.597
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    cölbe
    Software:
    CS5
    Kameratyp:
    Nikon D5100
    eine sammlung von ICON´s nur was wird gewünscht ?
    AW: eine sammlung von ICON´s nur was wird gewünscht ?

    also meine sollen frei verwendbar sein

    hier habe ich noch ein Bild

    ich habe schon mal eiter gesammelt

    das mit der Kamera und den karten kann ich ja machen bw. versuchen, diesen Rollstuhl welchen meinst du ? sowas wie die im Krankenhaus oder den aus dem Büro ?

    ich werde versuchen sowas zu machen, ich werde die sachen dan ja erstmal auf Papier malen müssen

    [​IMG]
     
    #5      
  6. rAM

    rAM Hobby Fotograf

    Dabei seit:
    22.09.2007
    Beiträge:
    20
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Lehrte
    Kameratyp:
    Canon Eos 40D
    eine sammlung von ICON´s nur was wird gewünscht ?
    AW: eine sammlung von ICON´s nur was wird gewünscht ?

    ich meinte einen rollstuhl für gehbehinderte menschen...

    vielleicht kommen ja noch mehr vorschläge für deine icons sammlung...
     
    #6      
  7. enigma1973

    enigma1973 CS5+Nikon D5100 +Creo Elements Kreativ-Flatrate-User

    Dabei seit:
    11.03.2008
    Beiträge:
    2.597
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    cölbe
    Software:
    CS5
    Kameratyp:
    Nikon D5100
    eine sammlung von ICON´s nur was wird gewünscht ?
    AW: eine sammlung von ICON´s nur was wird gewünscht ?


    ja danke dann weis ich schon mal womit ich anfangen kann

    das mit den Spielkarten habe ich schon, obwohl man ja wenn man die verwentet nicht genau erkennt

    aber die Gesichter soll man ja auch nicht erkennen :)

    [​IMG]

    mir helfen Vorschläge immer weiter
    das ist auch dann eine Herausforderung für mich, da ich dann das ganze ja umsetzen muss :) ich arbeite erst ab Samstag weiter

    ich habe heute schon mal weiter gemacht

    bis jetzt bin ich bei

    [​IMG]


    ich habe auch wieder weiter gemacht

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 22.11.2008
    #7      
  8. DerTester01

    DerTester01 Raucher

    Dabei seit:
    23.10.2008
    Beiträge:
    102
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hessen Korbach
    Software:
    PS CS3
    eine sammlung von ICON´s nur was wird gewünscht ?
    AW: eine sammlung von ICON´s nur was wird gewünscht ?

    Technische Gegenstände bzw in starker anlehnung daran haste ja schon ein paar. Wie wäre es Natur verbunden? Bäume Blätter Blumen
    Oder Häuser Türen Fenster?
     
    #8      
  9. enigma1973

    enigma1973 CS5+Nikon D5100 +Creo Elements Kreativ-Flatrate-User

    Dabei seit:
    11.03.2008
    Beiträge:
    2.597
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    cölbe
    Software:
    CS5
    Kameratyp:
    Nikon D5100
    eine sammlung von ICON´s nur was wird gewünscht ?
    AW: eine sammlung von ICON´s nur was wird gewünscht ?

    ja danke ich werde dann auch noch in dieser richtung was machen

    darf man auch Brus´s verwenden oder muß ein Icon komplett selbst gemacht sein ?

    mein weiteres Bild ich dieses hier

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 23.11.2008
    #9      
  10. hyperactive

    hyperactive Fotojäger

    12111
    Dabei seit:
    28.03.2008
    Beiträge:
    2.915
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    NRW
    Kameratyp:
    Canon EOS 60D, CANON EOS 450D, Olympus C-500 Zoom, Casio EX-FH20, div. digitale und analoge Kameras
    eine sammlung von ICON´s nur was wird gewünscht ?
    AW: eine sammlung von ICON´s nur was wird gewünscht ?

    Hi!
    Gute Idee, so eine Sammlung. Ich arbeite noch mit den vorgefertigten, aber ich habe auch schon damit gespielt, mir für meinen Bilder-Ordner, darin für den Reise-Ordner, etc. Icons zu machen.
    Das können bestimmt viele Leute brauchen.

    Idden, was man noch brauchen könnte? Ein Icon für Musik, vielleicht aus Noten? Für den ****Ordner? Der Player ist aber auch schon gut.

    Eine Unterscheidung zwischen Filmen und Photos wäre gut.

    Ein Ordner-Bild für "Büro" und eins für "Privat" wäre super.

    Viel Spaß bei der Herausforderung, die Du Dir da gesetzt hast!

    Nur so aus Neugier: Welche Dateigrößen und Bildgrößen (Pixel x Pixel) und welches Speicherformat nimmt mann denn so? Ist das für PC und MAC anders? Geht sowas bei MAC? Ich kenn mich da nicht aus...
     
    #10      
  11. enigma1973

    enigma1973 CS5+Nikon D5100 +Creo Elements Kreativ-Flatrate-User

    Dabei seit:
    11.03.2008
    Beiträge:
    2.597
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    cölbe
    Software:
    CS5
    Kameratyp:
    Nikon D5100
    eine sammlung von ICON´s nur was wird gewünscht ?
    AW: eine sammlung von ICON´s nur was wird gewünscht ?

    ich nutze 255x 255 dann kann ich die auf jeden fall dann hier mit

    ICO (Windows Icon) file format plugin for Photoshop als ICO abspeichern

    ich weis nicht wie ich es geschafft habe, es auch so zu instalieren das es auch mit Photoimpackt geht, dort geht es auch in jeder Größe

    und mann kann es mit Hilfe von Umbenennen auch in ICO umwandeln
    wie das umbennen geht muß ich in
    den Beitrag
    http://www.psd-tutorials.de/modules/Forum/20_sonstiges/61416-icon-groesse.html

    dort bei der 4ten antwort

    deine Vorschläge sind gut, ich werde versuchen welche zu machen, ich arbeite gerade an einem Stempel

    so habe mal weiter gemacht
    [​IMG]

    hi hi ich habe vergessen den Doofen Baum zu löschen, ich meine ich finde den doof

    und noch was zur Größe es reicht wenn man die in 255 x 255 hat, denn wenn man die Verwentet werden die ja eh kleiner,
    deshalb sollte man darauf achten, das man nicht zuviel auf einen haufen malt, das was ich meine, es muß ja noch wenn es klein ist, erkennbar sein

    mann aber auch welche aus den "Wbdings" Buchstaben machen, denn diese enthalten ja auch Zeichen wie zb.

    [​IMG]

    man geht in Start >Programm > Zubehör > Systemprogramme >Zeichentabelle, dann sucht man sich ein Zeichen aus, klickt auf kopieren, geht dann in das Photoshop
    klickt auf das Textwerkzeug und in das Feld wo man den text schreiben will, dann drückt man die rechte Maustaste und fügt das eben ausgewählte Zeichen ein

    nur das ist mir ja zu einfach, das ist für mich ja nicht selbst gemalt sondern nur weiter bearbeitet

    mein eigener sieht so aus

    [​IMG]

    erweiterung

    [​IMG]


    und hier noch eine Waschmaschine
    [​IMG]

    ab wann lohnt es denn das zum runderladen hoch zu laden ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.11.2008
    #11      
  12. enigma1973

    enigma1973 CS5+Nikon D5100 +Creo Elements Kreativ-Flatrate-User

    Dabei seit:
    11.03.2008
    Beiträge:
    2.597
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    cölbe
    Software:
    CS5
    Kameratyp:
    Nikon D5100
    eine sammlung von ICON´s nur was wird gewünscht ?
    AW: eine sammlung von ICON´s nur was wird gewünscht ?

    ich male alle ICON´s selber da ist nix zusammengesammelt

    denn wenn ich stolz was zeige und sage "guckt mal habe ich selbst gemacht" dann würde ich ja doch lügen wenn ich mir die dinge einfach so zusammen suche

    [​IMG]

    auswahl rund erstellen mit fester Größe dan mit der gleichen Größe ein 4eck auswahl erstellellen und dazu tun mit dieser einstellung
    [​IMG]

    dann alles bund malen

    dann auswahl verkleinern und auf entvernen drücken




    [​IMG]
    [​IMG]

    dann das auswählen das man nicht mehr braucht und auf entfernen drücken

    [​IMG]

    dann nur noch mit den ebenstil rumspielen auf Glanz und verlaufsüberlagerung gespeigelt nemen

    [​IMG]

    dann ein 4 eck auswahl auf einer neuen ebene setzen
    danach wieder eine neue ebene erstellen was auswählen wie zb. ein 3 eck ebenstil kanten und relief

    usw. bis das Bild fertig ist

    und wenn ich was in 3d haben will, dann füge ich dem ebenstil Kanten und relief zu, verdoppel dann das Ganze und verschiebe es ein wenig, dann füge ich beide ebenen zu sammen und verdoppel sie wieder damit ich wieder ein stück verschieben kann, und das so oft bis es dick genug ist

    da habe ich nix aus Fremden Bildern zusammen gabastelt
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.11.2008
    #12      
  13. Phisto_farorin

    Phisto_farorin EX Gimper

    Dabei seit:
    11.11.2008
    Beiträge:
    34
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    NRW
    Software:
    Photoshop CS3
    eine sammlung von ICON´s nur was wird gewünscht ?
    AW: eine sammlung von ICON´s nur was wird gewünscht ?

    Hallo enigma1973

    leider hat sich unser Team aus folgenden Gründen gegen die Freischaltung Deines Downloads (buero Icon ) entschieden:


    Sind sicherlich nicht alle selbst erstellt worden, sondern nur zusammengesammelt, oder?

    Wir hoffen sehr, dass Du nicht zu sehr enttäuscht bist und unsere Kritik in einen besseren Download umsetzt.

    Vielen Dank für Dein Verständnis. PSD-Tutorials.de.




    wie schaffst du das, dass man dir nicht glaubt??
     
    #13      
  14. enigma1973

    enigma1973 CS5+Nikon D5100 +Creo Elements Kreativ-Flatrate-User

    Dabei seit:
    11.03.2008
    Beiträge:
    2.597
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    cölbe
    Software:
    CS5
    Kameratyp:
    Nikon D5100
    eine sammlung von ICON´s nur was wird gewünscht ?
    AW: eine sammlung von ICON´s nur was wird gewünscht ?

    ich weis es nicht, ich wüste es selber gerne

    sind denn meine anderen Bilder viel zu normal, das man denkt "dafür ist die nicht instante so was zu machen" oder denkt mann wer behintert ist kann sowas nicht ?

    ich bekomme ja auch keine arbeit auser bei meinem Onkel 2x die Woche

    beim Vorstellungsgepräch sagte einer mal " wenn du so arbeitest wie du sprichst, dann kannst du nix " und ich durfte gehen

    jeder der meine Probleme nicht kennt der will mit sowas wie mir nix zu tun haben

    ja man gibt sich nicht mit Behinterten ab bekomme ich immer zu hören

    aber ich fühle mich normal, ich kann motorrad fahren, ich kann Roller oder Fahräder reparieren, habe ja auch schon 4 Jahre lang in so einer Firma bis sie eh einige entlassen muste gearbeitet

    auch der vom Getränkemarkt wollte mich nicht nemen, bis mein Onkel den Hauptchef erklärt hat, das ich mehr arbeiten kann als man mir ansieht

    am freitag hat mich einer angesprochen und hat gesagt " du und Motorrad fahren, kannst du das denn du bist doch ....." :'(
     
    #14      
  15. alrisha

    alrisha Helper

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    312
    Geschlecht:
    weiblich
    Software:
    Adobe PHotoshop, Illustrator, Indesign, Editor für Html & CSS
    eine sammlung von ICON´s nur was wird gewünscht ?
    AW: eine sammlung von ICON´s nur was wird gewünscht ?

    Was an Icons gewünscht wird,.. ?

    Man kann ja eigentlich alles anbieten. Meist sind sie auf ein Thema oder Programm bezogen.
    Das es so viele Ähnliche gibt, liegt daran, das man Icons für die gleichen Anwendungen brauch.
    Was ich Dir raten kann, zu Deinen Icons, versuche einen einheitlichen Stil zu erzeugen, mit eigener Farbwelt und vielleicht Perskeptive oder so.

    Sind nicht schlecht, aber noch ein bischen kantig und ohne einheitlichen stil.

    Grüßle
    Alrisha
     
    #15      
  16. enigma1973

    enigma1973 CS5+Nikon D5100 +Creo Elements Kreativ-Flatrate-User

    Dabei seit:
    11.03.2008
    Beiträge:
    2.597
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    cölbe
    Software:
    CS5
    Kameratyp:
    Nikon D5100
    eine sammlung von ICON´s nur was wird gewünscht ?
    AW: eine sammlung von ICON´s nur was wird gewünscht ?

    danke für deine Antwort

    ich arbeite daran

    mit dem erstellen Von Icon´s habe ich ja erst seit kurzen angefangen
     
    #16      
  17. hyperactive

    hyperactive Fotojäger

    12111
    Dabei seit:
    28.03.2008
    Beiträge:
    2.915
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    NRW
    Kameratyp:
    Canon EOS 60D, CANON EOS 450D, Olympus C-500 Zoom, Casio EX-FH20, div. digitale und analoge Kameras
    eine sammlung von ICON´s nur was wird gewünscht ?
    AW: eine sammlung von ICON´s nur was wird gewünscht ?

    Du machst das schon. Die sind doch wirklich hübsch. Wie gesagt, ich habe mich noch nicht durchringen können, sowas zu machen, aber es regt an. Da sollte man sich durchaus mal mit befassen. So eine kleine Größe läßt ja auch nicht viel Spielraum für Zinober, da muss man sich schon auf das Wesentliche konzentrieren. Lass Dich nicht entmutigen!

    PS: Ähnliche Icons werden sich nicht vermeiden lassen, denn die Anwendungen sind ja beschränkt. Das ist wie in jedem geschlossenen System... wenn man zu weit vom bisherigen abweicht, dann erkennt es ja keiner mehr - und dann ist ein Icon sinnlos. Ich würde dem Team schreiben, dass die Icons von Dir selbst sind und vielleicht, wie Du sie gemacht hast (Beispiel). Mir ist schon klar, dass Du sie selbst machst.

    Übrigens gefällt mir Dein Kopfhörer gut! Schlicht, chic, erkennbar. Prima so!
     
    #17      
  18. enigma1973

    enigma1973 CS5+Nikon D5100 +Creo Elements Kreativ-Flatrate-User

    Dabei seit:
    11.03.2008
    Beiträge:
    2.597
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    cölbe
    Software:
    CS5
    Kameratyp:
    Nikon D5100
    eine sammlung von ICON´s nur was wird gewünscht ?
    AW: eine sammlung von ICON´s nur was wird gewünscht ?

    der MP3 Player


    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
    [​IMG]



    hier ist mein neues Bild

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.11.2008
    #18      
  19. PeeZ

    PeeZ Guest

    eine sammlung von ICON´s nur was wird gewünscht ?
    AW: eine sammlung von ICON´s nur was wird gewünscht ?

    Hey Deine Sammlung gefällt mir und weckt die Neugier in mir ;)
    Die Möglichkeiten eine Sammlung zu machen sind leider wirklich auf eine kleine Fläche beschränkt.
    Ich glaube das, die Möglichkeiten sich so sehr von den anderen abheben zu können, auch klein sind. Trotzdem haben eigene Icon´s immer was ganz besonderes!
    Um Ähnlichkeiten mit anderen Icons zu umgehen, könnte man ja ein kleines, sicherlich wiederholendes, Zeichen/Logo dazusteuern, das wirklich Simpel ist. Es reicht ja vielleicht auch eine Art von Signatur (Der Anfangsbuchstabe Deines Vornamens o.ä.)
    Es ist dann aber auch wiederrum was persönliches.

    Ach ich kämpfe mit mir selbst!:D
    Ich duellier es aus und komme wieder ;)


    Warscheinlich leichter gesagt als getan!
     
    #19      
  20. enigma1973

    enigma1973 CS5+Nikon D5100 +Creo Elements Kreativ-Flatrate-User

    Dabei seit:
    11.03.2008
    Beiträge:
    2.597
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    cölbe
    Software:
    CS5
    Kameratyp:
    Nikon D5100
    eine sammlung von ICON´s nur was wird gewünscht ?
    AW: eine sammlung von ICON´s nur was wird gewünscht ?

    also bei dem MP3 Player, da habe ich ja den Buchstaben vom Freund mit drin :)

    eine Frage noch Zählt auch zum selber gemacht, wenn man Brush´s oder eine Aktion verwendet hat ?

    ich meine es sind ja hilfen, nur in wie weit darf ein Programm helfen ohne das es dann heißt, " das ist aber nicht selber gemacht ?

    zb. wie dieser Würfel
    [​IMG]

    der ist ja mit Hilfe einer Aktion gemacht, aber es ist auch kein Problem für mich

    so ein Grundgerücst vom Würfel auch mit dem C4D zu machen
     
    Zuletzt bearbeitet: 27.11.2008
    #20      
x
×
×
teststefan