Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Eine Schriftfarbe kopieren bzw. selbst erstellen (siehe Bild welche gemeint ist)“

phonne

Noch nicht viel geschrieben

Hallo Liebe PSD Mitglieder!!

Ich habe eine Frage und zwar wie ihr im Anhang auf dem Bild sehen könnt ist dort eine Farbe zusehen die ich gerne haben möchte. das Problem bei der Geschichte ist das sie aus Mehreren Farben besteht. Sie ist oben ein wenig Dunkler in der Mitte ein wenig Heller (siehe Bild) ich hoffe ihr könnt mir Helfen wie ich mit Photoshop solch eine Schrift Farbe erstelle. Ich benutze Photoshop CS 4
falls das von Wichtigkeit ist. Freue mich über jeden netten und Hilfreichen Beitrag=)

Mit freundlichen Gruß Phillip Zimmermann

 

Photoshop

P

Pixelfreundin

Guest

AW: Eine Schriftfarbe kopieren bzw. selbst erstellen (siehe Bild welche gemeint ist)

Hallo Phillip,

mess doch einfach die verschiedenen Farben und leg dir dann einen entsprechenden Verlauf an. Über die Fülloptionen kannst du dann deiner Textebene die "Verlaufsüberlagerung" zuweisen und schon bist du fertig...
 

McFlocker

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Eine Schriftfarbe kopieren bzw. selbst erstellen (siehe Bild welche gemeint ist)

Richtig. Ebenstil - "Verlaufsüberlagerung" - dort mit hilfe der Pipette die ensprechenden Farben aus der Vorlage rausnehmen und fertig iss.
 

Lil_Chrizz

Noch nicht viel geschrieben

AW: Eine Schriftfarbe kopieren bzw. selbst erstellen (siehe Bild welche gemeint ist)

willst du ne urkunde fälschen oder so^^
 

harakiri0

HARAKIRI DESIGN

AW: Eine Schriftfarbe kopieren bzw. selbst erstellen (siehe Bild welche gemeint ist)

willst du ne urkunde fälschen oder so^^

GENAU das dachte ich auch gerade!^^

Soll bestimmt ne Krankmeldung werden:

"max mustermann kann WEGEN Krankheit vom x bix nicht in der Schule erscheinen"

Da würd ich dir dann aber eher empfehlen, die Wörter aus vorhandenen Buchstaben zu kopieren.^^ Am besten vielleicht auch garnicht fälschen...
 

phonne

Noch nicht viel geschrieben

AW: Eine Schriftfarbe kopieren bzw. selbst erstellen (siehe Bild welche gemeint ist)

So erst einmal danke^^ =)=)^^ Ihr seid nicht dumm das habt ihr mir bis hier hin schon mal bewiesen;) aber das wäre ja Illegal und das gehört hier nicht hin ;) wir denken uns unseren Teil^^ Also .... Nein das ist für mein Vater für seine Praxis

^^

lieben Gruß

Phillip Zimmermann

Danke=)
 
C

chrissteiner

Guest

AW: Eine Schriftfarbe kopieren bzw. selbst erstellen (siehe Bild welche gemeint ist)

moin!

hab mir grad ueberlegt, ob das wohl gehn wuerde: farbe zusammenstellen, neuen layer mit der schrift, diese freistellen und mit der zusammengestellten farbe ueberlagern..? war bloss so ne idee, habs selber noch nie versucht...
 

Pixus

Aktives Mitglied

AW: Eine Schriftfarbe kopieren bzw. selbst erstellen (siehe Bild welche gemeint ist)

Es ist ja nicht nur die Farbe bzw. der Verlauf. Ich sehe dort auch noch ´ne Struktur.
Mein Vorschlag wäre eine Ebene mit Maske, darin Text in weiss, Hintergrund schwarz.
Dann die Ebene mit dunklen Linien füllen, weichzeichnen für den Verlauf und den
Filter "Störungen hinzufügen" anwenden.
 

centipete

schiffschaukelbremser

AW: Eine Schriftfarbe kopieren bzw. selbst erstellen (siehe Bild welche gemeint ist)

das schaut wie eine schrift aus, die eine schreibmaschinen-type simulieren soll. noch extremer ist das bei der "typical writer". da müßte es doch was geben ...
 

phonne

Noch nicht viel geschrieben

AW: Eine Schriftfarbe kopieren bzw. selbst erstellen (siehe Bild welche gemeint ist)

Zeitgeist ich kann das Anhängsel nicht Öffnen ?
 

phonne

Noch nicht viel geschrieben

AW: Eine Schriftfarbe kopieren bzw. selbst erstellen (siehe Bild welche gemeint ist)

Ach so und zu den ersten beiden mit dem Verlauf ist gar keine schlechte Idee nur ich bin ein Anfänger was es in Sachen Photoshop angeht vielleicht könnte mir jemand eine genaue Anleitung schreiben wäre super Dankbar dafür =) könntet es ja mal als TUT hochladen gibt gut Punkte;)

Mfg Phillip
 

phonne

Noch nicht viel geschrieben

AW: Eine Schriftfarbe kopieren bzw. selbst erstellen (siehe Bild welche gemeint ist)

achsoh=)^^ aber bei mir steht dan immer ups dieser Link scheint nicht zu funktioniren
 

Zeitgeist2004

Hat es drauf

AW: Eine Schriftfarbe kopieren bzw. selbst erstellen (siehe Bild welche gemeint ist)

Ich probiere den Link immer nach dem er ein gefügt wurde, habe es eben nochmals überprüft und er geht. Hier der direktlink
 
C

chrissteiner

Guest

AW: Eine Schriftfarbe kopieren bzw. selbst erstellen (siehe Bild welche gemeint ist)

link funzt einwandfrei..
 

phonne

Noch nicht viel geschrieben

AW: Eine Schriftfarbe kopieren bzw. selbst erstellen (siehe Bild welche gemeint ist)

geht schon wider nicht^^ ist sehr nett von dir ich glaub dir ja das du sie prüfst aber wird wohl an meinem Rechner liegen vielleicht falsche Einstellungen oder so ich hab ne frage darf ich dich zu Icq hinzufügen Zeitgeist?
 

phonne

Noch nicht viel geschrieben

AW: Eine Schriftfarbe kopieren bzw. selbst erstellen (siehe Bild welche gemeint ist)

kannst du mir deine nummer per pm schicken?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.858
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben