Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „eine sehr sehr leuchtende schrift erstellen..“

yusuf012

Nicht mehr ganz neu hier

Moin.... ich suche nach nem tutorial, welches mir zeigt, wie man eine leuchtende schrift erstellt... die ganzen tuts was wir hier haben, sprechen mich nicht an:(
 

Photoshop

hyperactive

Fotojäger

AW: eine sehr sehr leuchtende schrift erstellen..

Es wäre sehr hilfreich, wenn Du hättest sagen können, warum Du welchen Hinweis nicht gut findest, oder er Deinen Zwecken nicht entspricht. So weiß man ja nicht mal, wie man Dir helfen kann.

Aber ich hab da ein Stichwort für Dich (aber das kennst Du nach all den Tuts ja sicher schon). Glow Effect / Glow Effekt.

Hier ist ein Tut dazu:
Advanced Glow Effects - PSDTUTS
 

yusuf012

Nicht mehr ganz neu hier

AW: eine sehr sehr leuchtende schrift erstellen..

den kenne ich schon:D habe so auch gelernt wie man mit dem pfadwerkzeug zurecht kommt....
ich würde da gerne was hinschreiben und das soll leuchten ohne ende:D ich hatte mal ein tut gesehen... wo man z.b.l ein brushes setzt, die ebene kopiert... darauf malt dann was mit ineinanderkopieren und grauschnerweichzeichner:( das habe ich nicht mehr genau im kopf, aber so könnte man wirklich sachen gut zum leuchten bringen:(
 

hyperactive

Fotojäger

AW: eine sehr sehr leuchtende schrift erstellen..

GENAU deshalb habe ich gesagt: Es wäre hilfreich - übrigens immer noch, wenn ich mal mit der Bahnschranke winken darf! - wenn Du uns sagst, was Du kennst und warum es nicht das ist, was Du willst.

Nur ganz am Rande möchte ich Dich darauf hinweisen, dass Bilder in Photoshop nicht leuchten - die hellste Farbe ist Weiß. Du kannst daher nicht wirklich das Licht einschalten. Also musst Du Dich damit begnügen, den Eindruck von Glow zu erzeugen. Wie viel mehr willst Du denn NOCH? Ich finde, gerade bei diesem Tut war der Effekt schön gezeigt. Von da aus kannst Du ja selbst weiter experimentieren.
 

yusuf012

Nicht mehr ganz neu hier

AW: eine sehr sehr leuchtende schrift erstellen..

naja in diesem tut bringt man aber nur das was mit man mit dem pfadwerkzeug erstellt hat zum leuchten... da steht nicht, wie er die schrift zum leuchten gebracht hat, dies hat nur "am rande" gemacht:D so wie dieser schrift da leuchtet, damit würde ich mich auch abgeben. nur wie ist das zu schaffen?
 

hyperactive

Fotojäger

AW: eine sehr sehr leuchtende schrift erstellen..

Ich verstehe nur Bahnhof: Es steht doch genau hier:

Here I've added some text in and applied the same layer style to the text layers.

Wenn Du nicht nur Buchstabe für Buchstabe Anweisungen befolgt hast, sondern das Tut durchgearbeitet hast, wärst Du doch sicher auch selbst darauf gekommen. Du hast ja erst auch keinen Pfad zum Leuchten gebracht, sondern Pixel-Linien, die Du nur mit Hilfe des Pfades erstellt hast.

Also: ran an die Arbeit und mitdenken beim Tutorial-Bearbeiten. Arbeit heißt das nicht umsonst.

Ich habe das Tut von abduzeedo übrigens als ziemlicher Anfänger damals kurz und bündig nachgebaut und was gelernt. Ist echt nicht schwer.
 

yusuf012

Nicht mehr ganz neu hier

AW: eine sehr sehr leuchtende schrift erstellen..

Ich verstehe nur Bahnhof: Es steht doch genau hier:



Wenn Du nicht nur Buchstabe für Buchstabe Anweisungen befolgt hast, sondern das Tut durchgearbeitet hast, wärst Du doch sicher auch selbst darauf gekommen. Du hast ja erst auch keinen Pfad zum Leuchten gebracht, sondern Pixel-Linien, die Du nur mit Hilfe des Pfades erstellt hast.

Also: ran an die Arbeit und mitdenken beim Tutorial-Bearbeiten. Arbeit heißt das nicht umsonst.

Ich habe das Tut von abduzeedo übrigens als ziemlicher Anfänger damals kurz und bündig nachgebaut und was gelernt. Ist echt nicht schwer.

:( man kann doch aber bei dem text nicht so wie mit dem pfad vorgehen?
 
S

Swagger

Guest

AW: eine sehr sehr leuchtende schrift erstellen..

Es gab mal ein Freeware-Plugin / Addon für Ps, das solche Schriften entwirft... Es hieß MagicFonts oder so... Ich versuche es mal wieder zu finden
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.880
Mitglieder
67.226
Neuestes Mitglied
Alec168
Oben