Anzeige

Eine von meinen

Eine von meinen | PSD-Tutorials.de

Erstellt von elbenwald, 01.12.2009.

  1. elbenwald

    elbenwald Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    23.11.2009
    Beiträge:
    20
    Geschlecht:
    männlich
    Eine von meinen
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 01.12.2009
    #1      
  2. CrazyLopp

    CrazyLopp Hat es drauf

    1
    Dabei seit:
    07.10.2009
    Beiträge:
    2.104
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    NRW
    Software:
    Ps, Coda, Blender, Maya, phpDesigner 8 und co.
    Kameratyp:
    Canon 1000D, 450D
    Eine von meinen
    AW: Eine von meinen

    Mhm also das Objekt passt eigentlich garnicht in das andere bild wegen der Lichteinstrahlung

    -Hintergrund von hinten
    -Das Objekt von vorne

    Zudem ist die Freistellung an einigen Ecken und Kanten noch nicht am Höhepunkt


    Und zum Schluss das Bild generell spricht mich irgendwie nicht an... Sry


    Mfg
    Crazylopp
     
    Zuletzt bearbeitet: 01.12.2009
    #2      
  3. Franzi_Jump

    Franzi_Jump Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    22.06.2008
    Beiträge:
    166
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Brandenburg an der Havel
    Kameratyp:
    Canon DIGITAL IXUS 80IS
    Eine von meinen
    AW: Eine von meinen

    warten... warten ... ah da ist was ..

    okay, also beide Bilder sind nicht von der besten Qualität.
    Pinguin ist unsauber ausgeschnitten, oder warum hat der so ein weißen Schein ?? ;)

    Der Wolf sitzt mir zu weit oben, im Bauch des Pinguins .. würde wenigstens einen kleinen Abstand dazwischen lassen. :)

    Edit: @CrazyLopp man muss nur lange genug warten ... ;)
     
    #3      
  4. DSContempt

    DSContempt Guest

    Eine von meinen
    AW: Eine von meinen

    Naja, ein riesiger Tux sitzt in einem Wald, hat ein Loch/Fenster im Bauch, in dem ein Wolf zu sehen ist. Wie mein Geschichtslehrer fragen würde, "Was will uns der Autor damit sagen?" ;-)

    Zum Bild selbst, der Pinguin ist leider nicht ganz sauber freigestellt, er hat noch überall weiße Ränder. Die Qualität des Hintergrunds ist viel schlechter, als die des Vordergrunds und die Farben weichen extrem von einander ab.
    Versuch mal, deine Hintergrundebene zu duplizieren ([Strg]+[J]), den "Filter"-"Weichzeichnungsfilter"-"Durchschnitt berechnen" darauf anzuwenden und diese im Modus "Farbton" ([Shift]+[Alt]+) und geringer Deckkraft ([6] bis [7] sollte reichen) über den Pinguin zu legen mit einer Schnittmaske ([Strg]+[Alt]+[G]), dadurch sollte zmdst. die Farbe ein wenig harmonischer werden.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 01.12.2009
    #4      
  5. Trutscherle

    Trutscherle immerwieder Canon

    2
    Dabei seit:
    08.02.2008
    Beiträge:
    7.970
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Bayern
    Software:
    PS CS3 Extended
    Kameratyp:
    Canon DSLR
    Eine von meinen
    AW: Eine von meinen

    Hallo
    du hast dir sicherlich viel Mühe gegeben, aber für mich sieht es leider so aus:
    der Pinguin paßt so nicht in den Wald
    ob er unsauber ausgeschnitten ist, kann ich schlecht sagen, da er auch innen am Arm diesen weißen Schein hat, der paßt aber eben nicht zum Rest
    der heulende Wolf im Bauch, hat der Hunger und will jetzt den Pinguin ans Fell odr wie ist das?
    die Lichtverhältnisse im Wald kommen nirgendwo wieder vor
     
    #5      
  6. PatrickStar

    PatrickStar Jenni's Sohn

    Dabei seit:
    20.09.2008
    Beiträge:
    712
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Gundelfingen
    Software:
    Adobe Creative Suite 5, Lightroom
    Kameratyp:
    Diverse
    Eine von meinen
    AW: Eine von meinen

    Irgendwie komisch..
    heller Pinguin im Dunklen Wald?
    Bauchausschnitt in Wappenform?
    Heulender Wolf im Pinguinbauch?
    Sry, aber nicht mein Geschmack.
     
    #6      
  7. Maiden1364

    Maiden1364 Profi Nichtskönner ;D

    Dabei seit:
    06.07.2009
    Beiträge:
    61
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Daheim
    Kameratyp:
    Eine 450D mit 18-55 Is Kit und Tamron 70-300
    Eine von meinen
    AW: Eine von meinen

    der Pinguin ist viel zu intensiv finde ich, wo der walt so etwas "düsteres" hat ist der pinguin wie eine Witzfigur mitten drinn, und das finde ich passt nicht ganz, ich glaube aber da kann man auch mit viel arbeit kein besonderes bild daraus machen, es passt einfach nicht, sry
     
    #7      
  8. Ossi_L

    Ossi_L Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    14.11.2009
    Beiträge:
    452
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    CS 4
    Kameratyp:
    EOS 50D
    Eine von meinen
    AW: Eine von meinen

    da muss ich den anderen Recht geben. Ich hoffe es hält dich nicht davon ab weiter zu machen.
     
    #8      
  9. Raik111

    Raik111 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    14.10.2009
    Beiträge:
    14
    Geschlecht:
    männlich
    Eine von meinen
    AW: Eine von meinen

    ich finde auch der Pinguin passt nicht und schon gar nicht in den Wald,

    entweder ist er unsauber freigestellt oder hat nen weißen Schlagschatten???
    es sieht auf jeden Fall unsauber aus sry, mir gefällt es auch nicht
     
    #9      
  10. Masello

    Masello Illustrator Kreativ-Flatrate-User

    Dabei seit:
    27.09.2008
    Beiträge:
    258
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Brasilien
    Software:
    Adobe Creative Cloud
    Kameratyp:
    Canon EOS 500 D
    Eine von meinen
    AW: Eine von meinen

    Mir persönlich gefällt die Motivwahl nicht und selbst wenn Sie mir gefallen würde, könnte ich in der Zusammenstellung der einzelnen Motive keinen Sinn sehen.
    Aber das sind alles relative Ansichten - bestimmt gibt es auch positive Meinungen zu
    Deiner Arbeit! Gruß Masello
     
    #10      
  11. filou548

    filou548 Tanzt auf zu vielen Hochzeiten

    Dabei seit:
    29.08.2009
    Beiträge:
    401
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    CS3
    Kameratyp:
    Canon EOS 400D
    Eine von meinen
    AW: Eine von meinen

    es sieht so aus, als wenn du nur mal etwas ausprobiert hast. Ein Loch in den Pinguinbauch schneiden, Wolf reinmontieren und alles auf einen Wald kleben. Ich kenne das freudige Gefühl so etwas hinzukriegen, aber richtig ansprechen tut es mich nicht.
     
    #11      
  12. julia2631

    julia2631 kreatives-köpfchen

    Dabei seit:
    26.03.2009
    Beiträge:
    486
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Stmk
    Software:
    PS, AI, ID, FW, AE, DW,
    Eine von meinen
    AW: Eine von meinen

    also tut mir leid, mir gefällt es auch nicht...
    die Farben passen nicht zusammen, der xxl pingu hat nen komplett andern stil, der absolut nicht in dieses Bild passt, das ganze Bild hat für mich einfach leider keine Aussage....

    aber aller anfang ist schwer ;) wird schon noch
     
    #12      
  13. Dianaaa

    Dianaaa Kampfzwerg

    Dabei seit:
    31.08.2009
    Beiträge:
    180
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Leer
    Software:
    Photoshop CS4, InDesign CS4
    Kameratyp:
    Nikon D3100
    Eine von meinen
    AW: Eine von meinen

    Ich stimme den anderen zu... es wurde schon soweit alles gesagt was ich nur wiederholen würde.. von daher lass ich das wiederholen und sag einfach nur: Weiterüben und uns deine nächsten Bilder zeigen ;)
     
    #13      
  14. Minolta00

    Minolta00 Nicht so wichtig

    Dabei seit:
    11.05.2009
    Beiträge:
    8.322
    Kameratyp:
    DSLR Sony A100,700,900 / SLR Minolta SRT - Dynax 9xi / 6x6
    Eine von meinen
    AW: Eine von meinen

    Hallo,

    mir gefällt es nicht, der Pinguin passt irgendwie nicht in das Bild als Comicstyle
     
    #14      
  15. eibi87

    eibi87 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    25.11.2009
    Beiträge:
    39
    Geschlecht:
    männlich
    Eine von meinen
    AW: Eine von meinen

    War für dich vielleicht eine gute übung zum Freistellen, aber eine Frage hab ich auch: "Was willst du damit sagen bzw. ausdrücken".
    Ich finde schon das Foto von Walf und Wolf ist sehr schön wieso da dieser Pinguin da wäre ein Aufklärung mal sehr interessant....

    grüssle
     
    #15      
  16. kasif

    kasif Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    04.12.2009
    Beiträge:
    18
    Geschlecht:
    männlich
    Eine von meinen
    AW: Eine von meinen

    es ist ja nicht besonderes aber auch nicht schlecht...
     
    #16      
  17. Der_Teddy

    Der_Teddy Guest

    Eine von meinen
    AW: Eine von meinen

    ich find auch das der pinguin nicht ins bild passt und den wolf hätte ich vielleicht ein ganz wenig kleiner gemacht
     
    #17      
  18. kunstundkokain

    kunstundkokain Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    07.12.2009
    Beiträge:
    10
    Geschlecht:
    weiblich
    Eine von meinen
    AW: Eine von meinen

    Ich muss ebenfalls sagen, die Motivwahl ist höchst interessant! Natürlich ist es aber deine Sache ;)

    Was ich jedoch auch sagen muss, sind die Kanten. Viel zu harte Kanten.
     
    #18      
x
×
×