Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „eine Vorlage auf ein Bild per Action "stempeln" (Automatisiert) ?“

S

Skipperx

Guest

hi,

also ich möchte über mehrere Bilder (über 1000) automatisiert per Stapelverarbeitung eine Vorlage auf ein Bild "stempeln" ...habe dieses Dr brown Script ausprobiert, was mir schon ein bischen hilft den Text(Bildnr aus Datei) auf das Bild zu bringen(wobei nur zentriert :( )

gibts da noch was anderes? wäre schön....

btt:
jetzt möchte ich dazu (nachdem der Text drauf ist) Grafiken an eine bestimmte Stelle/Position des Bildes "stampen" (Bildgröße ist immer gleich) .

Ist das mit Photoshop möglich? wenn nicht gibts n anderes Tool, das mir die Bildnr aus der Datei auf eine bestimmte Position schreibt und das Bild(Logo) gleichzeitig auch "draufklebt"..quasi mein eigenes Layout...der haken sind halt nur die unmengen an Bilddaten

hier eine kleine Skizze, hilft vllt zum Verständnis
ps: das bild ist sagen wir mal eine Fotografie

thx im vorraus
 
S

Skipperx

Guest

AW: eine Vorlage auf ein Bild per Action "stempeln" (Automatisiert) ?

so in etwa könnte es sein...dort kann man glaub ich wenn ich das richtig gelesen habe nur "ausrichten" und nicht eine feste position festlegen, da meine fotos alle die selber größe haben würde sich das vllt gut machen...thx schon mal dafür, ich probiers später mal aus...

gibts sonst noch ne andere lösung? :)
 

KcDaRookier

Nicht mehr ganz neu hier

AW: eine Vorlage auf ein Bild per Action "stempeln" (Automatisiert) ?

Kannst es auch mit nem Zusatzprogramm a la "EyeBatch" oder sonstwas versuchen.. sollte gehen..
 
S

Skipperx

Guest

AW: eine Vorlage auf ein Bild per Action "stempeln" (Automatisiert) ?

oha....dieses Prog gibt mir die möglichkeit in einer Stapelverarbeitung viele Sachen zu machen, auch eine Grafik an eine bestimmte Position zu rücken, sogar Pixel genau.....danke dir!

jetzt muss ich nur noch gucken wie ich halt den Dateienname als Text in Position bringe, das bietet dieses Programm nicht...


Edit: stimmt gar net, sogar den Text aus der Datei kann ich einfügen! damit habe ich alles was ich brauche! thx nochmal!

mfg
Skipper
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.224
Neuestes Mitglied
Aliyah79
Oben