Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Einen Button erstellen der Movieclip abspielt“

Bite_Me_Again

Noch nicht viel geschrieben

Hallo Leute,

Ich hab mal wieder ein Problem mit dem Scripten eines Buttons. Und zwar ist es wie folgt. Ich hab eine Fläche die ein Rechteckt mit Schrift ist, die als Button definiert werden soll. Ich möchte das der Button dementsprechend den Movieclip startet, sozusagen also "Start" Knopf wenn man auf ihn Drück das der Film dann losgeht, könnte man auch als "Play" taste bei einer DVD betrachten.

Nun tüftel ich halt schon die ganze Zeit herrum und krieg es einfach nicht auf die Reihe:'( Ich hab ein Bild mit eingefügt das man sehen kann was ich meine und wie mein momentaner stand ist.



Ich hoffe ihr könnte mir helfen! :)
 

Silvio

Aktives Mitglied

AW: Einen Button erstellen der Movieclip abspielt

Also den Button anwählen, dann F8 und in Schaltfläche umwandeln. Button in der Bibliothek doppelklicken. dann Schlüsselbild auf "gedrückt".
Dann bei Aktionen "Globale Funktionen" und "Zeitleistensteuerung" dann auf "goto an play". Den Rest kennste bestimmt.
Viel Spaß,
Silvio
 

Bite_Me_Again

Noch nicht viel geschrieben

AW: Einen Button erstellen der Movieclip abspielt

Geht es eigentlich auch, das des Script einen Movieclip abspielt, der in der Ebenenhistory weiter unten angesiedelt ist?
 

Bite_Me_Again

Noch nicht viel geschrieben

AW: Einen Button erstellen der Movieclip abspielt

Naja das ich halt den Movieclip auf einer Ebene habe und die Schaltfläche mit Script auf einer und das die mit dem Script den Movieclip auf der anderen Ebene Abspielt.
 
Zuletzt bearbeitet:

AaLlIiCcEe

Noch nicht viel geschrieben

AW: Einen Button erstellen der Movieclip abspielt

Hey falls ich es richtig verstanden habe...
Ja man kann ein Movieclip ansteuern auch wenn er auf einer unteren Ebene ist musst ihn direkt ansprechen je nachdem wo er sich befindet
(on release goto ad play und dann den Namen des Movieclips)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben