Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „einen chrommetallic ring machen?“

H

heiko0610

Guest

also ich habe einen ring, also einen kreis gemacht, auswahl verkleinert, mittig gelöscht, bleibt der rand übrig.

hab jetzt mit verschiedenen verläufen rumprobiert, aber irgendwie will das nicht klappen.

also wenn ich nur nen verlauf nehme, dann wird das ja plan über die gesammte fläche gefüllt.

soll aber eben wie ein ring wirken.

sollte ich da in der mitte eine auswahl machen, in einen pfad umwandeln, und dann damit herumsspielen?

wobei ich grad auf der suche bin dannach, wie man die mittige auswahl in einen pfad umwandeln kann.

weiß aber auch nicht ob dies dann der richtige weg ist.bzw. pfad...grins
 

Photoshop

H

heiko0610

Guest

AW: einen chrommetallic ring machen?

mmmm hab das mal probiert, aber ich krieg das wohl nich so hin.deshalb hier im anhang mal den ring, den ich mein, is halt noch nen verlauf drüber.
 
H

heiko0610

Guest

AW: einen chrommetallic ring machen?

könnte mir das jemand bei dem obigen ring, aus meinem vorherigen post eventuell machen, oder anhand diesem erklären?

ich hab das nämlich nicht hinbekommen.
 
H

heiko0610

Guest

AW: einen chrommetallic ring machen?

ähm nein.
also stell dir vor, du nimmst nen schlüsselring, oder nen andren ring, und legst den auf nen tisch.
und schaust von oben drauf.....

soll der rand für ein webinterface werden, also ein teil eines menüs......
und da schaut man ja von oben plan drauf, weißt wie ich mein?

okay ich könnte auch in c4d machen, dachte aber so lern ich hier auch ma nochwas dazu.

[edit] meinen komischen verlauf oben kannste weglassen,war nur da grad zu faul den rauszunehmen.
 

pharkothedarko

Nicht mehr ganz neu hier

AW: einen chrommetallic ring machen?

ach so... warum legst du nicht einen kleinen weissen ring über einen schwarzen und haust den weichzeichner drüber? oder du nimmst einen weissen ring und spielst mit den effekten....zb ein schwarzer inner glow. hab wohl zuweit gedacht lol. oder dann check ich nicht was du willst.
 
H

heiko0610

Guest

AW: einen chrommetallic ring machen?

genau soweit war ich fast schon, wie im ersten post eventuell zu erkennen, also nen pfad in der mitte, grins.

aber danke dir
 

pharkothedarko

Nicht mehr ganz neu hier

AW: einen chrommetallic ring machen?

wozu ein pfad? ctrl+click auf die erste ringebene. --->selektion reduzieren um soundsoviel pixel. neue ebene --->füllen mit weiss---> weichzeichner
 
H

heiko0610

Guest

AW: einen chrommetallic ring machen?

mach mal das aus meinem ring, und ich probier das nach, wenn das ergebnis gleich ist, hab ich was gelernt.

ich brauch das für mehrere unterschiedliche ringe, daher.....
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.187
Beiträge
2.582.068
Mitglieder
67.257
Neuestes Mitglied
Can Ergin
Oben