Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Einen einfachen Banner entworfen“

Blackheaven24

Noch nicht viel geschrieben

AW: Einen einfachen Banner entworfen

Guten Morgen,

vielen Dank schon einmal für eure Meinungen, ich werde versuchen, eure tipps in die Tat umzusetzen und wenn ich wieder einen Entwurf fertig habe, so lasse ich es euch selbstverständlich wissen.

Das ich nicht von heute auf morgen den perfekten Header erstellen würde, war mir, aber mir war leider noch nicht so sehr bewusst, auf was man da alles achten muss.

Auf geht´s zu Versuch nr.4 :D
 

Ladyan

Nicht ganz neu hier

AW: Einen einfachen Banner entworfen

Von der Schlichtheit näherst du dich definitiv dem an, wo es irgendwann mal hinkommen sollte!
Benutzername/Passwort ist in Ordnung; der "weiter"-Pfeil eine super Idee.
Auch deine Schrift- und Farbwahl für "Das Portal für..." sieht stimmig aus.

Klar, es ist seeehr rosa und die Teddybären, naja ;) Kommt darauf wen du ansprechen willst, vielleicht soll es ja nur eine bestimmte Art Mütter sein? *g*
Ich würde sagen, bevor du nochmal blind einfach komplett umbaust mach dir wirklich Gedanken: Wen möchte ich alles ansprechen. Worüber sollen sie sich unterhalten?
Wenn du dann Thema und Zielgruppe gefunden hast können wir dir auch dabei helfen, passende Inhalte oder Farbgestaltung für den Header zu wählen
 

Blackheaven24

Noch nicht viel geschrieben

AW: Einen einfachen Banner entworfen

So, nun habe ich den header nochmals umgearbeitet und denke, so könnte es doch schon mal was werden.

das einzige, was ich bisher noch nicht eingebaut habe, ist das angesprochene logo, welches hier dem einen oder anderen fehlt. aber ich bin der meinung, das wäre für den header jetzt zu viel.
soll ja nicht überladen wirken.

http://yfrog.com/nffertigheaderteil3j
 

MyBad

localhorst

AW: Einen einfachen Banner entworfen

Ich muss ganz ehrlich sagen, dass mir keiner der bisher gezeigten Header / Banner zusagt. Ich finde sie sind einfach zu kitschig und wirken daher einfach nicht professionell genug. Versuch es doch komplett zu vereinfachen. Eltern.de wurde hier ja schon als Beispiel angebracht. Denke du solltest schon in diese Richtung gehen.
 

Ladyan

Nicht ganz neu hier

AW: Einen einfachen Banner entworfen

So, nun habe ich den header nochmals umgearbeitet und denke, so könnte es doch schon mal was werden.

das einzige, was ich bisher noch nicht eingebaut habe, ist das angesprochene logo, welches hier dem einen oder anderen fehlt. aber ich bin der meinung, das wäre für den header jetzt zu viel.
soll ja nicht überladen wirken.

Yfrog Image : yfrog.com/nffertigheaderteil3j - Uploaded by BlackMama25
Die Bildauswahl ist doch schonmal was :)

Jetzt würde ich von der Farbgestaltung noch etwas schlichter und fröhlicher werden, damit die Väter nicht davonlaufen, und dann wird das doch :)
 
I

imcapples

Guest

AW: Einen einfachen Banner entworfen

Ich muss vanilla Recht geben. Auch die von ihr empfohlenen Seiten sind wirklich gute Beispiele, an denen man sich gut orientieren kann.

Die abgeflachte Kante ist wirklich nicht gut. Vor allem auch, weil sie schmutzig wirkt, was an der Farbvorgabe liegt. In der Regel ist in Photoshop (PS) die Farbe schwarz eingestellt. Diese muss man umstellen, wenn es denn überhaupt eine Kante geben soll.

Zum Login-Button: Man kann das Login trotz seiner Größe nur sehr schlecht lesen. Der "Blendeneffekt" lenkt das Auge zu sehr ab und daher wirkt es sehr unruhig. Hinzu kommt das "Überangebot" an Effekten in dem Button selbst: 3-D Darstellung, Farbverlauf, Schatten, Blendeneffekt, Schrift mit schwarzer Kontur. Es wirkt es überladen.

Die weißen Felder sind mit einer schwarzen Kontur umrandet. Warum? Es gibt ein Sprichwort, das ich vom meinem Chef gelernt habe: Fällt dir nichts gutes ein, dann packt es in 'nem Rahmen rein!

Das gleiche gilt für Elternlounge: schwarz umrandet (Konturschrift) und zusätzlich noch Schatten. Manchmal ist weniger einfach mehr?

Zur Farbe kann ich nur sagen, nicht wirklich besser. Lila oder genauer gesagt Flieder ist nicht die Farbe für Geburt und Familie. Da passen Pastellgelb, -rosa, -grün oder -blau besser. Vor allem die Kombination mit schwarz wirkt recht schmutzig und, trotz fliederfarbenen Hintergrund, düster.

Alles sieht so aus, als hätte Uschi von nebenan mal was ausprobiert.

Ich selbst betreue schon seit fast zwei Jahren (in grafischen Sachen) drei Vereine der Tagesmütter bzw. Kindertagespflege. Bei diesen Vereinen geht es einmal um die Eltern und dann um die Tagespflegepersonen. Und aus dieser Zusammenarbeit kann ich nur sagen: Diese Zielgruppen wollen keine Schnickschnacks.

Alles muss einfach und klar sein. Sobald es irgendwie kompliziert wird, verlieren sie das Interesse. Was ich sagen will, die meisten Mütter beschäftigen sich nur sporadisch mit dem Computer und Internet. Sie sind in der Regel reine Anwender, die einfach nur auf dem "Knopf" drücken wollen, daher ist eine Flashanimation schwierig. Denn, wenn nicht der aktuelle Flashplayer auf dem Rechner ist, und dieser erst noch installiert werden muss, dann siehst du die User nie wieder. Das gleiche gilt, wenn es Features sind, die den neusten Browser verlangen, also erst einmal ein Update erfordern. Aus Erfahrung weiß ich, das diese User nicht immer auf dem neusten technischen Stand sind, weder im Software noch im PC-Bereich. Das solltest du bei deiner Überlegung mit beachten.

LG
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben