Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Einen Farbraum im RAW-Modus hinzufügen“

S

samtpfoetchen74

Guest

Hallo,
wenn ich ein Bild im RAW-Modus öffne, kann man dort ja die Farbräume auswählen (meist nehme ich AdobeRGB988). Und jetzt meine Frage wie kann ich dort einen neuen Farbraum hinzufügen.:(
Ich lasse meine Bilder mit Saal-Digital entwickeln die auch ein eigenes ICC-Profil benutzen. Kann ich dieses mit in die Auswahl der Farbräume aufnehmen. Und vor allem wie geht das wohin reinkopieren??

Vieleicht kann mir ja jemand helfen.

Danke schon mal im Voraus
 

Photoshop

majonette

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Einen Farbraum im RAW-Modus hinzufügen

Hallo

Mit welchen Programm öffnest Du die RAW- Bilder? Wie das dann gehen könnte, ist wohl von Programm zu Programm unterschiedlich. In Photoshop hast Du sehr viele Farbräume, die Du aussuchen kannst, ebenso lassen sich ICC- Profile laden.
Grüße
majo-nette
 

das_chaos

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Einen Farbraum im RAW-Modus hinzufügen

RAW heißt roh, Sinn von Rohdaten: der vom Kamerachip aufgenommene Datensatz wird unverändert abgespeichert, das Farbprofil ist nur ein Parameter, welches zunächst von der Kamerasoftware (intern) an die Rohdaten angehängt wird, dieser Parameter ist beliebig austauschbar, einmal mit der Vorgabe die Farben in den neuen Farbraum zu konvertieren und einmal mit der Vorgabe das Profil einfach nur zu ersetzen.

PS: Bearbeiten -> Profil zuweisen
 

ejone

°!°

AW: Einen Farbraum im RAW-Modus hinzufügen

Hier ist doch alles beschrieben was du wissen willst:


In diesem Beispiel ist das Profil für Glossy Papier ausgewählt:
 

stevenskl

Aktives Mitglied

AW: Einen Farbraum im RAW-Modus hinzufügen

Falls Du Camera Raw meinst, dort kannst Du keine neuen Farbräume hinzufügen, nur aus den vorhandenen auswählen. Du kannst aber dann hinterher in Photoshop in einen anderen Farbraum konvertieren.
 
S

samtpfoetchen74

Guest

AW: Einen Farbraum im RAW-Modus hinzufügen

Ich habe Camera RAW gemeint, schade das es dort nicht funktioniert, naja muss ich halt die anderen Funktionen benutzen, aber danke für eure Hilfe.
 
S

samtpfoetchen74

Guest

AW: Einen Farbraum im RAW-Modus hinzufügen

Hier ist doch alles beschrieben was du wissen willst:


In diesem Beispiel ist das Profil für Glossy Papier ausgewählt:
Ja danke, so ist das auch bei mir eingestellt, wollte nur wissen ob es auch direkt in Camera-RAW dort einstellbar ist.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.072
Mitglieder
67.258
Neuestes Mitglied
cue98
Oben