Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Einen Pfad in einer vorhanden Aktion ändern“

E

Eddianer

Guest

Hallo,

ich habe das Problem, das ich nicht weiß wie ich einen Pfad für z.B. "Öffnen" in einer geladenen Aktion editieren kann.
Ich habe diese Aktion von einem Freund bekommen, wobei die jedoch spezifische Pfade hat die sich auf seinen Computer beziehen.

Das klappt dann natürlich nicht auf meinem Computer.

Kann mir dazu einer einen Tipp geben?

Gruß Eddianer
 

Photoshop

Zeitgeist2004

Hat es drauf

AW: Einen Pfad in einer vorhanden Aktion ändern

Du startest die Aktion bei der Fehlermeldung stoppst du gehst auf aufzeichnen nun kannst du über öffnen deinen Pfad auswählen dann stoppst du die Aufzeichnung. Entferne vor dem alten Eintrag den Haken, nun sollte die Aktion laufen.
 
E

Eddianer

Guest

AW: Einen Pfad in einer vorhanden Aktion ändern

Wenn ich die Aktion ausführe, geht bei mir dann ein Fenster auf mit "Datei öffnen".
Wenn ich diese auswähle läuft es weiter.
Ich bekomme damit jedoch nicht die Aktion korregiert :(
 

Zeitgeist2004

Hat es drauf

AW: Einen Pfad in einer vorhanden Aktion ändern

Du bekomm doch bestimmt eine Fehlermeldung, dass der Pfad nicht gefunden wird. Dies ist dann die Stelle an der du stoppen must.
 
E

Eddianer

Guest

AW: Einen Pfad in einer vorhanden Aktion ändern

ich bekomme direkt den Dialog "Datei öffnen".
Das habe ich jetzt aber schon korregiert bekommen.

Jetzt ist das Problem, das der Punkt "Für Web speichern" kommt.
Dann bricht die Aktion direkt ab mit dem Hinweis
"Die Aktion konnte nicht abgeschlossen werden, weil der Zielordner fehlt"
Dann gibt es nur noch den "OK" Buttom und ich bin ganz raus.
 
Zuletzt bearbeitet:
E

Eddianer

Guest

AW: Einen Pfad in einer vorhanden Aktion ändern

Habs jetzt mal probiert in dem ich auf den Punkt exportieren in der Aktion gegangen bin, und habe an diesem Punkt "record" ausgelöst mit der Originaldatei.
Dort kam dann zwar die Meldung die Datei wäre zu groß für "für Web speichern unter", aber ich habe es trotzdem ausgeführt.
Siehe da, ich hatte den Schritt damit neu gespeichert, und den alten Schritt in der Aktion deaktiviert mit entfernen des Hakens vor dem Aktionsschritt.

Jetzt klappt es.

Nochmal Danke für die Inspiration zum lösen des Problems
 

Zeitgeist2004

Hat es drauf

AW: Einen Pfad in einer vorhanden Aktion ändern

Freut mich das es geklappt hat, auf diese Art kannst du auch englische Aktionen ins deutsche übersetzen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben