Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „einen rahmen mit sweep nurbs“

H

heiko0610

Guest

ich mach grad ein tutorial nach und hab folgendes problem.
1. rechteckspline erzeugen der als verlauf für den rahmen dienen soll.
2. noch ein rechteckspline dient als querschnitt für den rahmen.
3. ein sweep nurbs dem ich das ganze unterordne

laut tutorial soll damit der rahmen erzeugt werden aber bei mir schauts nich so aus.
hab nur eben diese zwei rechtecke, nix mit rahmen.
für c4d v7 soll das tut wohl sein, liegts vielleicht daran?
könnte mir jemand sagen was ich anders machen muss?
 

eRohde

Aktives Mitglied

AW: einen rahmen mit sweep nurbs

Du müsstest nur auf Groß- und Kleinschreibung achten, weil ich so nicht verstehen kann, was du möchtest. ;-(
 

nux95

Developer, C4D Betatester

AW: einen rahmen mit sweep nurbs

Ich versteh das Problem nich' so ganz ..

1. 2 Rechtecksplines erzeugen
2. SweepNurbs unterordnen

Wo ist das Problem ?

Ein Screenshot würde evntl. helfen und der Link zum Tutorial auch.


LG nux
 
B

barri

Guest

AW: einen rahmen mit sweep nurbs

Lad am Besten mal die Datei hoch, dann kann man am schnellsten helfen.
z.B. bei
 

CUBEMAN

Polyboy

AW: einen rahmen mit sweep nurbs

Hallo,

im Sweep NURBS ist die Ausrichtung der Splines entscheidend. Der Profil-Spline wird enlang seiner Z-Achse am Pfad-Spline extrudiert.
Außerdem müssen die beiden Splines in der richtigen Reihenfolge dem NURBS untergeordnet werden: erst das Profil, dann der Pfad.

Grüße, CUBE
 
H

heiko0610

Guest

AW: einen rahmen mit sweep nurbs

okay dann hier.
hab die beiden splines aber ausm sweep nurbs rausgenommen.
wenns mir jemand zurechtbiegt, wäre es schön ne erklärung mit dazu zu bekommen.
mach halt nich soviel in c4d bzw. eher andere sachen
 
B

barri

Guest

AW: einen rahmen mit sweep nurbs

Kann es sein, dass du den Querschnitts-Spline einfach viel zu klein eingestellt hast?
Änder mal die Breite und Höhe.
 
H

heiko0610

Guest

AW: einen rahmen mit sweep nurbs

nee ich hab das so gemacht wie im tutorial.ausser breite und höhe des pfades umgekehrt aber das is ja nich relevant
 
B

barri

Guest

AW: einen rahmen mit sweep nurbs

Wenn ich die beiden Splines dem Sweep-Nurb unterordne, entsteht problemlos ein Rahmen. Zwar sehr dünn, aber ich versteh nicht wie das auf deinem Screenshot zustande kommt.
Kopier die Objekte mal in eine neue Szene, oder erstell alles gleich nochmal. (Ist ja nicht viel) Ich kanns mir nicht erklären.
 

Booster

Silence! ...

AW: einen rahmen mit sweep nurbs

setz einfach mal die Werte des Querschnitts höher, denn die Werte die Du drinnen hast sind verdammt klein
 

eRohde

Aktives Mitglied

AW: einen rahmen mit sweep nurbs

Bitte halte dich an die Forumregeln. :-/

Zu deine Datei: Es ist ein Rahmen vorhanden! Wenn du die Dicke des Querschnittes von Meter auf Zentimeter umrechnest, musst du das auch beim Pfad machen! Aber lass doch das Umrechnen. Du kannst die Maßeinheit von "m" auf "cm" bei Cinema umstellen ohne, dass sich die Größe selbst ändert.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben