Einen tobenden Sturm zum Leben erwecken, nur wie?

Einen tobenden Sturm zum Leben erwecken, nur wie? | PSD-Tutorials.de

Erstellt von outofleet, 17.12.2007.

1. outofleet

outofleet Dummer Mensch

Hey ihr,

für ein kleines Videoprojekt (10 Minuten Kurzfilm) brauche ich einen tobenden Sturm. Der Hauptcharakter soll in dem Sturm umkommen.

Das Ganze dreht sich um Klimawandel und spielt in der Zukunft.

Mein Problem: Kein Wetter das in irgendeiner Weise einem Sturm ähnelt :(

Ich habe 2 3CCD Kameras mit verschiedenen Stativen und Funkmikrofone zur Verfügung, aber das wars.

Jetzt meine Frage an euch. Hat jemand Tipps oder Vorschläge wie man einen solchen Sturm möglichst Reel ins Leben rufen kann?

Egal ob jetzt nen Eimer mit Blättern der über dem Kopf des Hauptcharakters ausgeschüttet wird oder irgendwelche Effekte in einer Software.

Einfach mal Vorschlagen :)

Grüße,

2. TutKit

TutKit Vollzugriff

Vollzugriff auf sämtliche Inhalte für Photoshop, InDesign, Affinity, 3D, Video & Office

Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsideen aber auch persönlichen Kenntnisse zu fördern? Teste unsere Lösung mit Vollzugriff auf Tutorials und Vorlagen/Erweiterungen, die dich schneller zum Ziel bringen. Klicke jetzt hier und teste uns kostenlos!

3. wuschu

wuschu ..::Zeittotschläger::..

AW: Einen tobenden Sturm zum Leben erwecken, nur wie?

also mir kommt da spontan gerade ein windkanal in den sinn. schau dich doch mal um ob es bei euch so was gibt. und dann einfach mal anfragen und hoffen. kannst ihnen ja anbieten dass sie unter "credits" namentlich erwähnt werden. aber erst musste sonen kanal finden. mit dem fön wirst dus wohl nicht hinbekommen...

gibt auch so grosse "ventilatoren" aber weiss auch nicht ob man die i.wo bekommt. schauspielschule, professionelle studios... einfach mal alles abklappern...

4. taffrot

taffrot Hat immer langweile...

Software:
    Cinema 4D V11.5; Photshop CS5; phpDesigner 7
    Kameratyp:
    Nikon D5000

Das wär alles eigtentlich sehr gut mit Cinema 4D zu bewerkstelligen (find ich jetz ma)

5. outofleet

outofleet Dummer Mensch

@wuschu: Ja, wir hatten auch schon an einen Windkanal gedacht und dann nen Bluescreen zum Keyen. Wir haben auch glaube einen vor Ort. Aber hab mich noch nicht getraut bei der Firma mal anzufragen.

Das sie dann unter die Credits kommen ist selbstverständlich. Ich glaub, ich frag wirklich einfach mal an.

@taffrot:
    Was willst du genau mit Cinema4D da realisieren? Teilstücke die dann in den Film gekeyed/schnitten werden? Meinst du das würde real aussehen?

6. Liebling373

Liebling373 PixelSchubser

Software:
    CS 2 bis CS 4, Corel, PHP, SQL, CSS, XML, Flash, 3DSMaxe, Networking, Database, ......
    Kameratyp:
    DSC-W80

je nachdem wie viel zeit man investiert, sieht das schon sehr real aus! cinema 4d ist dabei ideal! das prinzip hast du ja soweit verstanden!

es gab mal nen film auf rtl da ging es um die sturmflut in hamburg der wurde auch zu 80% mit solchen programmen bewältigt!

7. outofleet

outofleet Dummer Mensch

Schon. Nur das ich mir nur ein Wenig mit 3Ds Max auskenne, gar nicht mit Cinema 4D.

Wie lang ich brauchen werde, etwas brauchbares fotorealistisches hinzukriegen, was man einem einigermaßen abkaufen kann, kann ich euch sagen: Jahre ;)

Zumindest wenn ich von meiner Erfahrung mit 3Ds Max ausgehe.

Oder ist Cinema4D wirklich so gut, einfach und schnell?

Seobility SEO Tool
x