Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Einer ne Idee wie dieser Effekt gemacht wird?“

cosmo

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo Leute,
ich bin noch nicht so lange dabei, aber man findet hier sehr viele nützliche Tut´s um sich wirklich ausgiebeig mit Fotografie und Photoshop auseinander zu setzen und VERDAMMT viel zu lernen.

Bei Stöbern durch diese Tut hier auf der Seite:

fand ich ein Foto das ich sehr gelungen finde und mich würde mal interessieren wie das gemacht wurde. Und zwar handelt es sich nach der Einleitung um das zweite Foto. (Bläuliches Bild mit einer jungen, sehr hell gezogenen Frau drauf)

Vielleicht könnte mir einer in kurzen WOrten erklären wie man sowas zustande bringt, oder mir vielleicht sogar einen Link zu einem Tut geben, womit ich das mal nacharbeiten kann, damit ich besser die herangehensweise an so eine Bearbeitung verstehen kann.

Vielen Dank schon mal im vorraus für die Antworten. :)
 

Photoshop

Fanatic

Aktives Mitglied

AW: Einer ne Idee wie dieser Effekt gemacht wird?

denke mal das da schon viel beim fotografieren gemacht wurde (beleuchtung usw...)

aber davon abgesehen, würde ich es mal mit farbton/sättigung versuchen
 

Bengue

Paparazzo

AW: Einer ne Idee wie dieser Effekt gemacht wird?

hi,

das foto kann "eins" sein, sodass es so fotografiert wurde wie du es siehst
oder
das sind 2 verschiedene fotos, die zusammengefügt wurden...

gehen wir mal davon aus, dass es ein einziges foto ist un der junge wirklich an dem ort war.
dann hat der autor den jungen freigestellt , ihm einen filter & scharfzeichner verpasst und der rest des bildes wurde so wie es aussieht auch mit einem filter bearbeitet.

welcher filter und wie wo was eingestellt wurde, kann dir sicherlich nur der autor sagen.
ähnliche filter sind aber in dem "NIK FILTER PAKET".

Das war jetzt mal eine grobe Erläuterung ... damit du das Prinzip vor Augen hast :)
Hoffe, dass die Antwort hilft!?
 

cosmo

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Einer ne Idee wie dieser Effekt gemacht wird?

hi,

das foto kann "eins" sein, sodass es so fotografiert wurde wie du es siehst
oder
das sind 2 verschiedene fotos, die zusammengefügt wurden...

gehen wir mal davon aus, dass es ein einziges foto ist un der junge wirklich an dem ort war.
dann hat der autor den jungen freigestellt , ihm einen filter & scharfzeichner verpasst und der rest des bildes wurde so wie es aussieht auch mit einem filter bearbeitet.

welcher filter und wie wo was eingestellt wurde, kann dir sicherlich nur der autor sagen.
ähnliche filter sind aber in dem "NIK FILTER PAKET".

Das war jetzt mal eine grobe Erläuterung ... damit du das Prinzip vor Augen hast :)
Hoffe, dass die Antwort hilft!?


Öhmm....ich glaube du hast das falsche Foto angeschaut :) das mit dem Jungen wird wohl ne Montage sein. ICh meinte das bläuliche darunter ;)
 

neliii

Noch nicht viel geschrieben

AW: Einer ne Idee wie dieser Effekt gemacht wird?

ich denke das da was bei der Farbbalance verändert worden ist (bei dem blauem Bild)
 

jococo

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Einer ne Idee wie dieser Effekt gemacht wird?

versuchs mal mit masken ebenen. wenn du da ein bisschen mit dem verlaufswerkzeug rumspielst können da auch ganz gute sachen bei rauskommen
 

BlackEvilDevil

Unheiliger

AW: Einer ne Idee wie dieser Effekt gemacht wird?

ohne zu probieren würd ich jetzt mal auf nen fotofilter tippen und da mit der dichte spielen.

muß nicht, kann aber ... denn viele wege führen nach rom :D
 
AW: Einer ne Idee wie dieser Effekt gemacht wird?

Also erst mal wurde das Foto wahrscheinlich als High-Key-Aufnahme gemacht. Und dann einfach n Fotofilter (bei PS3 im Menü unter Bild>>.... zu finden) angewendet. kannst aber auch schon wie jococo geschrieben hat einfach ne neue ebene drüber legen, die füllen (entweder eine farbe oder n farbverlauf) und dann verschiedene ebeneinstellungen vornehmen...
 

xTomY_CraphicSx

Noch nicht viel geschrieben

AW: Einer ne Idee wie dieser Effekt gemacht wird?

da sind so viele efekte am besten einfach teste probieren tutorial suchen xD ;) mfg TomY...
 

cosmo

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Einer ne Idee wie dieser Effekt gemacht wird?

danke erstmal bis hierhin mit den antworten :) ich werds mal über verläufe etc. probieren. ein entsprechendes tut konnte ich leider bisher nicht finden ;(
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.880
Mitglieder
67.226
Neuestes Mitglied
Alec168
Oben