Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Eines meiner Bilder in der einer Zeitschrift :)“

Cass

Frankforter Mädsche...

Heute hatte ich ein Exemplar der Zeitschrift "Bote aus der Aller- & Heideregion" in der Post, in der eines meiner Bilder für einen Artikel verwendet wurde :)
Also merke... man muss nicht immer den ersten Platz in einem contest gewinnen um Aufmerksamkeit zu bekommen ;)



 

Cass

Frankforter Mädsche...

Dankeschön:)
Aber ohne Honorar, das ist eine kostenlose Zeitschrift die sich über Werbung und Spenden finanziert. Also auch kostenlose Werbung für mich, quasi ;)
Immerhin eine Auflage von 11.000 Stück und wenn nur die Hälfte davon nicht gleich im Müll landet... ;)
 
V

villharmonic

Guest

Hi Caas,

erstmal freut es mich für Dich und ich wünsche Dir viel positive Resonanz daraus.

Eines habe ich noch nicht verstanden: Hat sich diese Zeitung bei Dir gemeldet und angefragt, ob sie das Bild verwenden dürften?

Clemens
 

Cass

Frankforter Mädsche...

Ja, die Zeitung hat bei mir über das Forum hier angefragt.
Die email wurde mir dann weitergeleitet :)
 
Ich finde den Honoraransatz auch unpassend. Das Bild wurde vorher hier unentgeltlich veröffentlicht. Vielleicht interessiert sich ein kleiner Bruchteil der Leser für die Arbeiten und nach hinten heraus ergeben sich spannende Aufträge oder Anfragen. Wer kann schon von sich behaupten 11000 potenzielle Leser zu erreichen? Das ist noch nicht einmal mit einem Contest hier möglich- trotz großer Nutzerzahlen.

Glückwunsch und Anerkennung. Verlink doch bitte mal das Contestbild- damit ich es mir hier nochmals ansehen kann. Sieht interessant aus.
 
A

Anne2009

Guest

Ich sehe das auch als Anerkennung für ein tolles Bild. Ein Honorar wäre mir ebenfalls unwichtig!
Anne
 

Caesarion2004

Aktives Mitglied

Aber ohne Honorar, das ist eine kostenlose Zeitschrift die sich über Werbung und Spenden finanziert. Also auch kostenlose Werbung für mich, quasi ;)
Immerhin eine Auflage von 11.000 Stück und wenn nur die Hälfte davon nicht gleich im Müll landet... ;)

Man muss es als kostenlose Werbung ansehen - und immerhin eine Auflage von 11000. Ich war an Buchpublikationen (u.a.) beteiligt, wo Bilder verwendet wurden und die Auflage betrug bestenfalls einige Hundert Stück. Und da ja immer nur ein kleiner Bruchteil tatsächlich für die Bilder, ihre Urheber und eine eventuelle Kontaktaufnahme/Weiternutzung interessiert, ist das doch gar nicht so schlecht.

Zumal, da Du es ja schon zuvor im Rahmen des Contests veröffentlicht hast. Immerhin kann sich aus so einem Kontakt ja ein Folgeauftrag ergeben. Vielleicht fließt dann auch Honorar.... es sei Dir gewünscht! :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.078
Mitglieder
67.258
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben