Anzeige

Einfach aber doch Schwer!!! Wie verkleiner ich Pics ??

Einfach aber doch Schwer!!! Wie verkleiner ich Pics ?? | PSD-Tutorials.de

Erstellt von niveau_deluxe, 05.11.2005.

  1. niveau_deluxe

    niveau_deluxe Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    28.10.2005
    Beiträge:
    31
    Einfach aber doch Schwer!!! Wie verkleiner ich Pics ??
    hi,...
    habe da ein für euch bestimmt lächerliches problem..
    ich möchte einfach nur meine dateien die ich in photoshop erstellt habe unter 50 kb abspeichern.
    über die bildgrösse scheint das nicht wirklich möglich zu sein....zu hohe verluste.....
    und ausserdem muss es doch irgendwo angezeigt werden können, auf wieviel kb man es gerne haben möchte...
    hab in einem anderen thread gelesen das es mit der automation gelöst werden kann,....aber wie weiss ich net.....bin jetzt alles schon 10 mal durchgegangen und komm echt nicht weiter!

    HIIIIIIILFAAAAAAA!!

    cheers! :?
     
    #1      
  2. Tominator

    Tominator Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2004
    Beiträge:
    631
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Nieder-Olm
    Einfach aber doch Schwer!!! Wie verkleiner ich Pics ??
    aha

    Wenn ich das richtig verstanden hab meinst du mit Bildgröße die Größe in KB und nicht in Pixel.
    Das kannst du mit "Datei->Für Web speichern" regeln...
    da kannst du z.B. Gif als Format auswählen und es wird um einiges kleiner oder halt JPG und da knnaste dann ein bisschen qualität einbüßen, aber auch die größe reduzieren...

    ToMiNaToR
     
    #2      
  3. Chamaeleon

    Chamaeleon Farbtarnungskünstler

    Dabei seit:
    11.06.2005
    Beiträge:
    794
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    München
    Software:
    PS CS3, Flash, Illustrator, Dreamweaver
    Einfach aber doch Schwer!!! Wie verkleiner ich Pics ??
    hmm...es kommt auch auf die Ausgangsgröße an.
    Wenn Dein erstelltes Bild 70 KB hat und Du es auf 50KB reduzieren willst dürfte das wie von Tominator beschrieben kein Problem sein.
    Ist Dein Bild aber um einiges größer,so wird die Reduzierung nicht ohne Quallitätsverlust möglich sein.
    Denn reduzieren heißt ja, etwas aus dem Bild entfernen um so die KB zu senken.
    Meist geschied dies über die Farben, was bei geringer reduzierung nicht auffällt.
    Je größer die Reduzierung um so schlechter die Bildquallität.

    Gruß Wolf
     
    #3      
  4. 2d4u

    2d4u Veteran

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    4.578
    Geschlecht:
    männlich
    Einfach aber doch Schwer!!! Wie verkleiner ich Pics ??
    Wenn du die Qualität herunterregeln möchtest in dem du Farben verwischen willst um so Platz im JPEG-Format zu speichern, dann wählst du da wo Photoshop (... steht einfach JPEG aus und ziehst im darauffolgenden Dialog den Balken so weit bis dir die angegebene Größe passt.
     
    #4      
  5. satanic_pornactor

    satanic_pornactor Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    03.10.2005
    Beiträge:
    1.144
    Geschlecht:
    männlich
    Einfach aber doch Schwer!!! Wie verkleiner ich Pics ??
    Im Dialogfeld von "Für Web sichern" gibt es im Palettenkontex (der kleine, schwarze Pfeil, rechts oben) den Eintrag "Auf Dateigrösse optimieren"
    Im folgenden Dialogfenster kannst du eingeben, auf welche Gateigrösse das Bild reduziert werden soll.

    Auserdem kannst du über die Bildgrösse noch ein bisschen mitsteuern, damit nicht nur in der Qualität reduziert wird sondern auch noch über die Bildgrösse.
     
    #5      
  6. niveau_deluxe

    niveau_deluxe Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    28.10.2005
    Beiträge:
    31
    Einfach aber doch Schwer!!! Wie verkleiner ich Pics ??
    cooool leute...... so klappt das..............freu freu freu.....
    finde ich aber echt ein bisschen doof gelöst mus ich ma sagen....

    tausend daaaank an alle!!!

    cheers!
     
    #6      
  7. Smooth-Graphics

    Smooth-Graphics Photographer

    Dabei seit:
    27.10.2005
    Beiträge:
    15
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Kaufbeuren
    Software:
    Adobe CS3, archiCAD, div. andere
    Kameratyp:
    Nikon F3, Pouva Start, Rolleiflex, Nikon D50, div.andere
    Einfach aber doch Schwer!!! Wie verkleiner ich Pics ??
    ansonsten kann man ja auch nen bissl blur drauf tun dann wirkt des bild net so verpixelt... und achte drauf dass er bikubisch optimiert...
     
    #7      
  8. ReKKeR

    ReKKeR Guest

    Einfach aber doch Schwer!!! Wie verkleiner ich Pics ??
    Oda benutz IrfanView und dann auf Bildgröße.... Des is au ziemich iéinfach!!!
     
    #8      
  9. ingridb

    ingridb Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2006
    Beiträge:
    401
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Rheinland
    Software:
    Photoshop CS5,
    Kameratyp:
    Canon EOS 50d,Lightroom 3
    Einfach aber doch Schwer!!! Wie verkleiner ich Pics ??
    Ich benutze auch IrfanView und bei dem Pragramm geht das wirklich sehr einfach.
     
    #9      
Seobility SEO Tool
x
×
×