Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „einfache Bilder-Slideshow + Übergang“

K

k_a_t_z_e

Guest

Hallo!


Ich bin noch nicht ganz so vertraut mit ActionScript bei Flash, Grundkenntnisse eben. Doch manchmal, wie es so ist im Leben, möchte man etwas ganz Einfaches machen und merkt da erst bestimmte Grenzen, sei es noch so einfach.

Folgendes möchte ich erstellen:
Ich habe mehrere Bilder. Aus denen soll im Endeffekt eine Slideshow mit Übergang gebaut werden.
D.h. das erste Bild erscheint (z.B. bei einer späteren Einbindung auf eine Website, wenn man sie betritt), danach soll das zweite Bild nach einigen Sekunden folgen. Dafür wird ein guter Übergang gesucht, z.B. normales einblenden (das neue Bild erscheint langsam, das alte verschwindet genauso harmonisch). Gerne auch ein Effekt, wo das neue Bild von rechts nach links neu eingeblendet wird (sozusagen rechts nach links wischen).

Alles weitere zusätzlich einfügen usw. traue ich mir natürlich zu, nur leider fehlt mir der Grundaufbau des genannten Vorgangs mit Actionscript, komme da nicht weit, da mir ein paar Befehle fehlen. :(

Kann mir einer von euch einen Hinweis dafür geben oder einen Einstieg in die Erstellung von solch einer "eigentlich einfachen" Bilder-Slideshow bzw. in das Verfahren der Bildübergangaktion anhand von Actionscript?! Möglichst einfach und effektiv.
Das wäre wirklich hilfreich und super! Daraus kann man ja nur lernen. :)

Ach ja, benutze Flash CS4. Actionscript 2.0 oder 3.0, je nachdem wie es besser funktioniert.


Gruß und vielen Dank im Voraus! :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

J

jokl

Guest

AW: einfache Bilder-Slideshow + Übergang

Wie willst Du denn die Bilder einbinden? Über XML oder direkt?

Gruß jokl
 
K

k_a_t_z_e

Guest

AW: einfache Bilder-Slideshow + Übergang

Oh, das klingt nach ein wenig Hoffnung! :)

Ich möchte die Bilder direkt einbinden, nicht über XML.

LG!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.854
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben