Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Einfache Galerie für NAS“

DFCDay

Noch nicht viel geschrieben

Hallo Leute,

ich habe hier schon das ein oder andere per suche gefunden, leider noch nicht direkt das was ich suche.

Ich habe zu Hause in NAS welches auch per DynDNS von außen zu erreichen ist. Die Bilder die wir nun auf dem NAS haben, wollte ich meiner Familie zur Verfügung stellen.

Ich suche hier ein schlankes CMS mit Bildergalerie oder nur eine Galerie die ich auf dem NAS installieren kann. Webserver auf dem NAS ist schon vorhanden/installiert.

Da das NAS wirklich für den Homegebrauch gedacht ist arbeitet dort kein HighEnd Prozessor. Somit sollte die Bildergalerie nicht zu umfangreich und recht schlank sein.

Was ich allerdings bräuchte wäre eine Downloadoption in Originalgröße für ausgewählte Bilder, damit meine Familie sich diese herunterladen kann und dann selber zu Entwicklung schicken. Und hier beginnt der Knackpunkt.

Die einfachen Galerien die ich bis dato gefunden hatte, haben diese Option nicht. Hat einer von euch einen Tipp?
 

tgreve

********

AW: Einfache Galerie für NAS

Auf meinem NAS-Server habe ich installiert. Damit können Dateien hoch/runtergeladen werden und du kannst deine Fotos angucken, bzw. als Audio-Player benutzen. Ein echt gutes Programm!
 

DFCDay

Noch nicht viel geschrieben

AW: Einfache Galerie für NAS

Das sieht doch schon mal nicht schlecht aus. :D.

Das einzige was jetzt zwar nicht dabei ist, aber das kann ich verkraften, das zu sehen ist welche Bilder neu dazu gekommen sind.

Werde ich dann aber mal auf jeden Fall testen. sieht schon mal gut aus. Da du damit schon arbeitest. Welche Video-Formate werden erkannt?
 

DFCDay

Noch nicht viel geschrieben

AW: Einfache Galerie für NAS

Habe es zeitlich endlich mal geschafft mir den Explorer herunterzuladen und auf mein NAS zu "klatschen" wenn ich diesen nun aber versuche aufzurufen kommt folgender Fehler:
ERROR: Cannot find plugin uploader.flex in /mnt/ide/public/server/server/classes/class.ConfServices.php(I.116)

Exception caught by application: Cannot find plugin uploader.flex in /mnt/ide/public/server/server/classes/class.ConfServices.php(I.116)

Hast du damit Erfahrungen gemacht?
 

tgreve

********

AW: Einfache Galerie für NAS

Nein, bei meinem NAS-Server hat es sofort geklappt. Hast du den Ajaxplorer denn richtig installiert, oder "nur" entpackt und reinkopiert?
 

DFCDay

Noch nicht viel geschrieben

AW: Einfache Galerie für NAS

Habe es entpackt und dann in den Ordner public bei mir auf den Server gesetzt und dann einfach die URL aufgerufen. Dann kam eine Abfrage das einiges wohl nicht da ist es aber nicht die Tätiggeit groß beeinflußen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:

tgreve

********

AW: Einfache Galerie für NAS

Was für einen Typ Nas-Server hast du denn? Der hat doch sicherlich eine Benutzeroberfläche via Webrowser und da muss man doch solche Applikationen installieren können!?
 

DFCDay

Noch nicht viel geschrieben

AW: Einfache Galerie für NAS

Habe ein einfaches von Raidsonic, was aber für meine Ansprüche reicht. Habe es nochmal neu in den Ordner geladen und nun geht es :D.

Weiß auch nicht was er beim ersten mal hatte. Installieren kann ich nur bestimmte Sachen die für das NAS entwickelt worden sind.
 

DFCDay

Noch nicht viel geschrieben

AW: Einfache Galerie für NAS

Also laufen tut es ja.

Wie hast du es den auf deinem NAS installiert? Laut Beschreibung muß man ja auch nichts direktes installieren.

Habe nur im Moment das Problem das mein NAS wohl zu schwach ist. Es braucht ewig bis die Thumbnails der Fotos erstellt worden sind. Welches NAS hast du?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.157
Beiträge
2.581.866
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben