Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Einfache, geniale Kampagne“

Scea

Light in the Dark

Vorab: Ich will keine Werbung machen, ich wurde nur bei Twitter auf die Seite aufmerksam gemacht und ich finde die Kampagne gut gelungen. Und da hier wunderbar veranschaulicht wird, dass weniger mehr sein kann, will ich den Link hier mittels Forenthema teilen.

Es geht um die Imagekampagne von Lego, aber .
 

shanie

Ehemals chaotische Speedpixlerin

AW: Einfache, geniale Kampagne

Vorab: Ich will keine Werbung machen, ich wurde nur bei Twitter auf die Seite aufmerksam gemacht und ich finde die Kampagne gut gelungen. Und da hier wunderbar veranschaulicht wird, dass weniger mehr sein kann, will ich den Link hier mittels Forenthema teilen.

Es geht um die Imagekampagne von Lego, aber .

Super Idee!..da muss man mal darauf kommen!:D
 

Scea

Light in the Dark

AW: Einfache, geniale Kampagne

Gut gelungen und abgekupfert! Ich würde von der Agentur mein Geld zurück fordern!

Ich hab das auch schon in den Kommentaren dort gelesen, aber ich find die Umsetzung trotzdem genial ...

Auch wenn die Idee nur abgekupfert ist, find ich sie trotzdem genial :rolleyes:
 

Milly

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Einfache, geniale Kampagne

Ich frage mich, was Lego mit dieser Kampagne aussagen will?

Die Aussage könnte sein: "Mit Lego kann man nur grobe Figuren machen ohne Details und Extremitäten. Nur für Großmotoriker geeignet!"

Aber das würde eigentlich Lego nicht gerecht. Insofern finde ich die Kampagne schlecht. Gibt es so eine Kampagne überhaupt? Ich habe noch keine offizielle Lego-Werbung mit diesen Motiven gesehen.

Grüße
Milly
 
P

PaMe

Guest

AW: Einfache, geniale Kampagne

letzte woche schon auf verschiedenen blogs gesehen.

weiß nich was ich von JvM halten soll. die idee is bekanntlich alles andere als neu, vielleicht kann man sagen, weiter gesponnen. das simpsonsbild ging schon vor nem guten jahr durchs netz. ob es jetzt viral war, jetzt erste ideen für die kampagne waren und es jetzt erst "herausgeholt" wurde, kann ich nich beurteilen.

allerdings, wenn man sich die position von JvM anschaut, finde ich das jetzt nich gut :schmoll:

// edit



http://loldamn.com/wp-content/uploads/2011/12/funny-Simpsons-Lego-minimalistic.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Scea

Light in the Dark

AW: Einfache, geniale Kampagne

Naja, egal was man von JvM halten mag: Ich finde, dass es irgendwie für Kreativität und Ideen spricht ... und das ist es ja, was Kids anregen soll, Lego zu kaufen.

Auch, wenn die Figuren den heutigen Kids eher nicht mehr (alle) bekannt sind :rolleyes:
 

patrick_l

Hat es drauf

AW: Einfache, geniale Kampagne

Naja, egal was man von JvM halten mag: Ich finde, dass es irgendwie für Kreativität und Ideen spricht ...

Wenn etwas einfach nur eins zu eins kopiert wird kann man nicht wirklich von Kreativität oder Ideen sprechen. Von JvM hätte ich durchaus mehr erwartet. Schließe mich daher auch PaMe an.

Zu den Bilder selbst. Ich finde sie trotzdem wohl ganz lustig. Vor allem Lucky Luke und die Daltons. Auch die die anderen sind mir vertraut. Was man noch machen könnte wäre Scooby-Doo oder Fred Feuerstein ;)
 

Scea

Light in the Dark

AW: Einfache, geniale Kampagne

Ich red ja nicht von der Kampagne, sondern von dem, was die Bilder vermitteln ... dass kopieren nicht kreativ ist weiß man spätestens seit Guttenberg :D
 

patrick_l

Hat es drauf

AW: Einfache, geniale Kampagne

Ich red ja nicht von der Kampagne, sondern von dem, was die Bilder vermitteln ... dass kopieren nicht kreativ ist weiß man spätestens seit Guttenberg :D

Die Bilder selbst sind natürlich super. Vor allem habe ich noch genügend andere "Ideen". Wie wäre es mit der Sendung mit der Maus, Pinky und Brain od. Batman und Robin ;)
 

Scea

Light in the Dark

AW: Einfache, geniale Kampagne

Wär ja eigentlich mal ne Contest-Idee :D

Hat zwar nicht jeder Lego greifbar, aber haben ja viele Kinder oder zumindest Kinder mit Lego greifbar :D
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben