Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Einfache Pfeile erstellen Illustrator CS6“

Kaykay3110

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,

ich hoffe es kann mir jemand bei folgendem Problem helfen.
Ich habe ein Dokument mit einem Schema erstellt. Um das Schema korrekt zu verstehen muss ich das Dokument mit Pfeilen versehen, also soll ein Pfeil, meisten zweimal um 90° gewinkelt von einem Kasten zum nächsten Kasten zeigen. Der Pfeil sollte über die Ankerpunkt später einfach in Position und Richtung zu verändern sein und ganz simpel jeweils rot, blau und grün sein.

Ich habe schon öfters mit dem Illustrator gearbeitet, aber glaubt mir, ich scheitere bei diesem Vorhaben komplett. Ich hatte viel mit CS3 gearbeitet, aber der Illustrator CS6 scheint ganz anders zu funktionieren.

Kann mir jemand in kurzen Worten sagen, mit welchen Schritten ich mein Vorhaben bewerkstelligen kann?

Vielen Dank!
 

Vektorprogramme

Kaykay3110

Noch nicht viel geschrieben

Hallo und vielen Dank für die freundliche Hilfe!

Ich habe das Ganze ausprobiert und es funktioniert, bis auf eine Sache.

Die Farbe der Linie wird ja bestimmt durch die Konturfarbe, richtig?
Ich kann in dem Dropdown Menu aber nur "Ohne" oder "Passermarken" auswählen. Ich sehe keine Farbfelder.

Vielleicht liegt es daran: Das mit Pfeilen zu bearbeitende Dokument ist eine .odt Datei. Ich hatte diese Datei ins pdf Format exportiert um sie im Illustrator öffnen zu können.
Ich hatte schon versucht das Dokument ins CMYK Farbformat zu ändern. Das klappt aber nicht. Die Option ist ausgegraut.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dobi78

Wen interessiert's?

PSD Beta Team
Ich kenne jetzt dein Dokument nicht. Wenn ich Dich aber richtig verstanden habe, dann möchtest Du ja nur "Hinweise" in Form von Pfeilen in das PDF Dokument einfügen.... ist das soweit richtig?

Wenn Ja, dann erstell Dir ein Dokument in der entsprechenden Grösse des PDF, platziere das PDF so rein. So kannst Du zumindest die Pfeile und sonstigen Text welchen Du noch brauchst einfügen und danach erneut als PDF abspeichern.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.043
Mitglieder
67.255
Neuestes Mitglied
Bitterlimoni
Oben