Anzeige

Einfache Signatur :D

Einfache Signatur :D | PSD-Tutorials.de

Erstellt von DemuX, 17.08.2007.

  1. DemuX

    DemuX Guest

    Einfache Signatur :D
    Ich bin Neuling im gebiet Photoshop/Signaturen/Avatare usw, daher hab ich hier mal ne ganz einfache Signatur erstellt... guckt sie euch an und sagt mir, was ihr davon haltet...

    [​IMG]

    greetz
     
    #1      
  2. NicoB

    NicoB Hat es drauf

    Dabei seit:
    22.07.2005
    Beiträge:
    3.491
    Geschlecht:
    weiblich
    Einfache Signatur :D
    AW: Einfache Signatur :D

    zu groß .
     
    #2      
  3. 2d4u

    2d4u Veteran

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    4.578
    Geschlecht:
    männlich
    Einfache Signatur :D
    AW: Einfache Signatur :D

    Zu dick, 3D-Ebenensile auf Text stören, der Typ ist kaum noch zu erkennen und die Scanlines solltest du mit einer Ebenenmaske etwas beschränken, damit sie nicht die ganze Sig ausfüllen.

    Das sind im Prinzip die 4 Punkte, die man zu praktisch jeder Sig eines "Frischlings" sagen kann. Wenn du die vebesserst, wirds ne tolle Signatur.

    Gruß, 2d4u
     
    #3      
  4. DemuX

    DemuX Guest

    Einfache Signatur :D
    AW: Einfache Signatur :D

    naja, ich bin grad dabei das zu lernen und naja, das war eig bisher die beste sig, die ich zusammen gebracht hab... würd das gern alles machen, wie du's beschreibst, aber leider kann ich dies nicht :/

    danke trotzdem für die tipps

    greetz
     
    #4      
  5. 2d4u

    2d4u Veteran

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    4.578
    Geschlecht:
    männlich
    Einfache Signatur :D
    AW: Einfache Signatur :D

    Jetzt mal nicht resignieren!! Bist doch hier um was zu lernen, oder? ;)

    Erst nimmst du das Zuschneiden-Werkzeug (Shortcut C) und machst die Signatur dünner.

    Dann nimm einfach mal die Text-Ebene und lösch alle Stile bis auf den "Schein nach außen". Klar verlocken die ganzen Ebenenstile dazu, sie auch einzusetzen, weniger ist aber mehr.

    Dann klickst du auf die Scanlines-Ebene und erstellst da eine Ebenenmaske. Auf die malst du mit einem runden Pinsel, bei dem du in der Werkzeugleiste eine geringe "Kantenschärfe" und eine 50%-"Deckkraft" einstellst. Farbe schwarz um die Scanlines verschwinden zu lassen. Einfach mehrmals dorthin klicken, wo die Scanlines nicht so wichtig sind, zum Beispiel über dem Ritter.

    Dann schau dir das ganze nochmal an!
     
    #5      
  6. DemuX

    DemuX Guest

    Einfache Signatur :D
    HeHeHe, ich hab damit gehofft, dass mir wer hilft, bzw tipps gibt, wie ich es besser machen kann/sollte... danke nochmal an dich :)

    habs jetzt mal so gemacht, wie du's gesagt hast, hier mein ergebnis:

    [​IMG]

    greetz

    und hier gleich noch eine Signatur von mir...

    [​IMG]

    wie ist die so?

    greetz
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18.08.2007
    #6      
  7. 2d4u

    2d4u Veteran

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    4.578
    Geschlecht:
    männlich
    Einfache Signatur :D
    AW: Einfache Signatur :D

    Die erste ist jetzt vor allem wegen den beschränkten Scanlines deutlich besser, nur für mein Geschmack immer noch zu dick. Auch die zweite würde eventuell besser wirken, wenn sie dünner wäre, ansonsten ist die top, hab spontan nix dran zu meckern ;)
     
    #7      
  8. jenni

    jenni Forum-Gottheit

    Dabei seit:
    18.08.2005
    Beiträge:
    23.439
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Berlin
    Einfache Signatur :D
    AW: Einfache Signatur :D

    die erste finde ich schon ganz gut vorausgesetzt du willst sie nicht hier im Forum benutzen
    weil sie nämlich zu hoch ist

    na und die zweite ganz ehrlich ab in die Tonne damit
     
    #8      
  9. ady

    ady Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    24.11.2005
    Beiträge:
    81
    Einfache Signatur :D
    AW: Einfache Signatur :D

    Als erstes ist es geschmacksache und finde das du schon gute arbeit machst. Mein Geschmack ist es doch nicht das es kein besonderheit beinhaltet. Bsp. das bild ehr flach gestalten vill eine eigene form der signatur verpassen datu etwas scharfes darstellen nicht alle verschwomen. Vill nur augen zeigen und nicht die ganze figur oder ganzen oberkörper. Beim ersten Bild währe vill eine lösung den Ritter rauszuschneiden und schaft darstellen ihn schlagschatten verpassen und Figuren ausser der mitte Darstellen finde ich meist besser.

    Naja poste deine neue bilder rein vill ist was tollen wieder dabei. Aber weiter machen solltest du schon deine ansätze sind gut!

    cu ady
     
    #9      
  10. canias

    canias Guest

    Einfache Signatur :D
    Ja, also wie schon gesagt wurde, mach deine Signaturen dünner. Ich finde 80 oder 100 Pixel immer sehr passend.
    Was ich bei dir schön finde ist, dass du deine Render sehr gut einarbeitest, d.h. sie sehen nicht so "draufgeklatscht" aus.
    Ansonsten kann ich mich meinen Vorrednern nur anschliessen.

    MfG canias
     
    #10      
  11. hydro

    hydro Guest

    Einfache Signatur :D
    AW: Einfache Signatur :D

    also ich finde die rote sigi besser als die grüne. klar man kann noch viel verbessern und ändern. aber hey:

    das sind grafiken...die kann man nicht perfekt machen. da kann man sich ewig drum streiten.

    ich find die rote schaut sehr gut aus
     
    #11      
  12. maxxscho

    maxxscho Code-Fan

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    99
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Eclipse, Netbeans, Textmate, Adobe CS4 Master Student, Wordpress, Contao
    Kameratyp:
    Fuji S6500fd
    Einfache Signatur :D
    AW: Einfache Signatur :D

    Bis auf die Größe gefallen sie mir eigentlich ganz gut.
     
    #12      
  13. Zeltas

    Zeltas Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    23.08.2007
    Beiträge:
    52
    Geschlecht:
    männlich
    Einfache Signatur :D
    AW: Einfache Signatur :D

    Mir gefällt die 2., ich find die siht richtig cool aus ;)
    MfG Zeltas
     
    #13      
  14. Erazer81

    Erazer81 Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    22.08.2007
    Beiträge:
    174
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Heinsberg
    Software:
    PS CS2
    Kameratyp:
    Nikon D80
    Einfache Signatur :D
    AW: Einfache Signatur :D

    die rote ist durchaus ein guter Anfang. Du könntest probieren den Ritter nicht ganz zentral zu setzen, das gibt etwas mehr Dynamik. Oder experimentier mal damit rum, dass du den Rotton über dem Ritter etwas abschwächst, damit er etwas mehr zur Geltung kommt. Also dass dir Rüstung quasi noch etwas grau durchschimmert.
    Aber prinzipiell nicht schlecht.
     
    #14      
  15. feart

    feart Guest

    Einfache Signatur :D
    AW: Einfache Signatur :D

    ich findedas is viel zu groß!ich würde es schmaler machen
     
    #15      
  16. wilier_1

    wilier_1 Guest

    Einfache Signatur :D
    AW: Einfache Signatur :D

    find des 2, eig ziehmlich gut...:daumenhoch:



    ich würde es allerdings ein bisschen kleiner machen
     
    #16      
Seobility SEO Tool
x
×
×