Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Einfachen Raum erstellen.“

D

digitalping

Guest

Ich suche ein Tutorial in dem beschrieben ist wie man möglichst einfach einen Raum erstellen kann. Also mit 4 Wänden, Fußboden...usw. Hat jemand ne Ahnung?
Danke schon mal. ;)
 

Wutnudel

Wutwachtel

AW: Einfachen Raum erstellen.

1. Vorschlag: Das geniale, fast alles erklärende, gut ausformulierte und bebilderte Handbuch.

2. sechs Würfel. Die richtigen Werte in der Größe eingeben und n bissl drehen
 

GrandmasterFlash

Aktives Mitglied

AW: Einfachen Raum erstellen.

Also ich nehme für Räume einfach einen Würfel, verform den so wie der Raum ausehen soll, dann kopier ich den und mach ihn etwas größer. Dann boole ich den kleinen aus dem großen, damit der Raum auch richtige Wände hat. Fenster boole ich dann nochmal extra rein. Einfach mal ein bischen rumprobieren.
 
M

mp5gosu

Guest

AW: Einfachen Raum erstellen.

Also ich nehme für Räume einfach einen Würfel, verform den so wie der Raum ausehen soll, dann kopier ich den und mach ihn etwas größer. Dann boole ich den kleinen aus dem großen, damit der Raum auch richtige Wände hat. Fenster boole ich dann nochmal extra rein. Einfach mal ein bischen rumprobieren.

Und schon kannste Dein Mesh wegschmeißen. :D
 
M

MODOX

Guest

AW: Einfachen Raum erstellen.

Ich mache immer einen würfel.
Dan auf grösse einstellen.
Und eine Fläche extrude ich nach innen auf die grösse des Fensters und anschliessend verschiebe ich es so bis es da ist wo es hin soll (eventuell noch im Punktemodus das Fester einstellen)
 

djaxup

Dark Artler

AW: Einfachen Raum erstellen.

Naja also am einfachsten ist es das aus einem Würfel zu machen...Aber wenn du ein bisschen basteln möchtest kannst du natürlich auch Ebenen nehmen und die aneinanderpuzzeln ;)
 

Odin1979

Master of Disaster

AW: Einfachen Raum erstellen.

Ist es ja eben nich boole is immer ne not lösung weils mesh kaputt geht bzw ziemlich entstellt wird.

mfg odin
 

Wutnudel

Wutwachtel

AW: Einfachen Raum erstellen.

ich habs immer so gemacht, dass ich das Fenster extra konstruiert habe und die Wand an der Stelle hab ich einfach gelöscht. und tadadada,. keine dreiecke
 

GrandmasterFlash

Aktives Mitglied

AW: Einfachen Raum erstellen.

Wie schon gesagt, die Polygone unterm Fensterbrett sind die gleichen wie die links neben dem Fenster (2 Vierecke), da die Fensterbank ein einzelnes Objekt ist.
 

Patsiaouras

Aktives Mitglied

AW: Einfachen Raum erstellen.

Also Leute da ihr ja nun schon etwas länger mit C4D rumprobiert solltet ihr die Funktion neue Kanten verstecken bei der Boole kennen, dann passiert nämlich folgendes: Verbindungen zu benachbarten Punkten werden vermieden, heißt, es ist noch sauberer als schneiden, denn so hat man in z.B. einer Fläche ein Loch, ohne, dass irgendwelche Linien durch das Objekt gehen. Bei schwierigen Dingen wie große Objekte die kompliziert aufgebaut sind ist dies einer des besten Wege, denn viele Linien machen bei einigen Objekten blind...dafür ist die Boole unter anderem auch da. Wer das nicht machen möchte, der kann auch schnippeln. Auch eine Lösung. Also wenn ich einen Raum baue mache ich das immer so. Ich erstelle einen Würfel, ziehe ihn mir so hin wie ich ihn haben möchte und lösche Decke sowie die Wände die mir die Sicht nach innen versperren raus. Somit habe ich zwei Außenwände und den Boden. So kann ich immer noch in den Raum reinblicken und später auch leicht wieder schließen. Diese Frage wie man einen Raum bastelt erübrigt sich aber auch ganz einfach wenn man die Grundwerkzeuge beherrscht ;), eigentlich. Noch mal ein zwei Bildchen für die Leute die sich das nicht ganz bildlich vorstellen können:




Es ist immer die Frage was man macht, manchmal braucht man auch die Verbindungen zu den Nachbarpunkten.


Andi
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben