Anzeige

Einfacher Bildbearbeitung

Einfacher Bildbearbeitung | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Poki29, 23.08.2009.

  1. Poki29

    Poki29 Ps-ler ;-)

    Dabei seit:
    21.07.2009
    Beiträge:
    560
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    PS Cs3, Dremaweaver und viele mehr ;-)
    Kameratyp:
    Dimage A2
    Einfacher Bildbearbeitung
    Hallo, ich habe folgende Frage(n):

    Ich muss öfter bei vielen Bildern die Größe einstellen und deshalb wollte ich fragen ob es möglich ist folgenden Vorgang zu automatisieren (z.B. über Aktionen)

    -Beim Bild längere Seite erkennen un diese auf eine bestimmte Pixelanzahl reduzieren (Also Größe ändern wobei er erkennen muss, ob es ein Hoch-oder Querformat ist.

    -Diese Datei speichern

    -Abermals verkleinern und unter anderen Namen (z.b. Bild_klein) speichern.


    Vielen Dank

    *Edit* habe Cs3 extended
     
    #1      
  2. Grossonkel

    Grossonkel mediengestalter

    Dabei seit:
    13.12.2007
    Beiträge:
    510
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Stadt der Säubrenner
    Software:
    Passen nicht alle hier rein
    Kameratyp:
    Canon, Nikon, Sony, Samsung
    Einfacher Bildbearbeitung
    AW: Einfacher Bildbearbeitung

    HI!

    also ich würde es über Datei --> Automatisieren --> Bild einpassen eine kleine Aktion bauen.
    Am besten in einen bestimmten Ordner dann kannst du diese beim zweiten mal der Benutzung dann einfach ändern und hast beide VErsieonen des Bildes!

    Gruß Thomas
     
    #2      
  3. Therob02

    Therob02 Guest

    Einfacher Bildbearbeitung
    AW: Einfacher Bildbearbeitung

    Hallo,

    Du kannst einieges über Auto.. machen, leider nicht das mit der Hoch-oder Querformat! Das Programm erkennt dies nicht, leider.


    Gruß
     
    #3      
  4. Nefertariamun

    Nefertariamun Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    30.10.2008
    Beiträge:
    162
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Leipzig
    Software:
    GIMP
    Kameratyp:
    Canon Powershot Digicam
    Einfacher Bildbearbeitung
    AW: Einfacher Bildbearbeitung

    leider erkennt das Programm nicht die Kantenlängen in verschiedenen Formaten.Aber vielleicht solltest du wirklich eine kleine aktion schreiben wie Grossonkel schon meinte...
     
    #4      
  5. Zeitgeist2004

    Zeitgeist2004 Hat es drauf

    Dabei seit:
    17.07.2007
    Beiträge:
    5.708
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Mannheim
    Software:
    CS4
    Kameratyp:
    EOS 350D
    Einfacher Bildbearbeitung
    AW: Einfacher Bildbearbeitung

    Das kannst du mit Datei > Skripten > Bildprozessor machen.
    [​IMG]
     
    #5      
Seobility SEO Tool
x
×
×