Anzeige

einfacher "bildwechsler" gesucht

einfacher "bildwechsler" gesucht | PSD-Tutorials.de

Erstellt von sinasings, 28.07.2010.

  1. sinasings

    sinasings Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    25.06.2009
    Beiträge:
    25
    Geschlecht:
    weiblich
    einfacher "bildwechsler" gesucht
    Guten Abend :)

    Ich bin mit meinen Grundlagenkenntnissen auf der Suche nach einem Skript, das ganz einfach Bilder auf meiner Webseite durchwechselt und diese ineinander überblendet.
    Bisher habe ich das immer mit Flash gelöst, aber ich möchte, dass die Bilder leicht austauschbar sind. Deshalb würde ich am liebsten mit Javascript laden lassen.
    Ich habe tausend Skripte gefunden - aber alle beinhalten irgendwelche Buttons, die ich nicht benötige etc. - ich möchte ganz einfach und simpel Bilder durchwechseln mit Überblendung!

    Auf jeder Seite sollen nachher andere Bilder geladen werden, deshalb möchte ich keinen unnötigen Ramsch in dem Skript (auch wenn ich es abschalten kann) damit ich das Skript mit jeweils anderen Bildpfaden in mein HTML schreiben kann, ohne dass dieses platzt...

    Ein Beispiel (hier komplett Flash): Virngrund Bcker
    ich brauche keinen Preloader oder ähnliches...

    Kann mir jemand einen Tipp geben, wo ich ein Skript finde, das das kann - und nicht mehr?

    Vielen vielen Dank
     
    #1      
  2. Taharkas

    Taharkas Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    28.03.2010
    Beiträge:
    28
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Leipzig
    einfacher "bildwechsler" gesucht
    AW: einfacher "bildwechsler" gesucht

    Ich denke JQuery ist für Dich passend.

    Schau doch mal auf folgender Seite ob das was für Dich ist: JQuery FadeIn
     
    #2      
  3. AndreasKiel

    AndreasKiel Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    06.06.2010
    Beiträge:
    55
    Geschlecht:
    männlich
    einfacher "bildwechsler" gesucht
    AW: einfacher "bildwechsler" gesucht

    schau mal auf anfy.com, da haben wir vor Jahren schon solche Scripte gefunden. Diese Scripte haben wir dann in PHP integriert und ließen sie von einer Datenbank mit Parametern füllen. Funktioniert natürlich auch "zu Fuß"...;)
     
    #3      
  4. sokie

    sokie Mod | Web

    Dabei seit:
    23.03.2008
    Beiträge:
    5.338
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bünde NRW
    Software:
    <br>COREL <br> Texteditor
    einfacher "bildwechsler" gesucht
    #4      
  5. kleeaar

    kleeaar zwo-eins-risiko!

    1
    Dabei seit:
    26.03.2008
    Beiträge:
    2.766
    Geschlecht:
    männlich
    Kameratyp:
    Samsung GX 1L
    einfacher "bildwechsler" gesucht
    #5      
  6. Shuilar

    Shuilar prof. herr. Betatester

    712
    Dabei seit:
    03.04.2009
    Beiträge:
    2.507
    Geschlecht:
    weiblich
    Software:
    CS5 Design Premium Suite
    einfacher "bildwechsler" gesucht
    AW: einfacher "bildwechsler" gesucht

    Das Teil kann ich auch empfehlen. Ich bin absoluter DAU, was Skripten anbelangt und damit hab ich es kapiert ;)
     
    #6      
  7. rawbr

    rawbr Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    einfacher "bildwechsler" gesucht
    AW: einfacher "bildwechsler" gesucht

    Hallo,
    für ganz einfache Anwendungen habe ich ab und zu diese hier eingesetzt:

    fadeslideshow:
    Dynamic Drive DHTML Scripts- Ultimate Fade-in slideshow (v2.0)
    (Knöpfe, Infoleiste, etc sind ja ausstellbar)
    Also eine gute Alternative, wenn du dich um jQuery drücken willst :D

    Sonst natürlich am liebsten mit jquery!

    Nachtrag:
    Der Code für dich wäre dann z.B. so in der Art:
    Code (Text):
    1. var mygallery=new fadeSlideShow({   wrapperid: "fadeshow1", //ID of blank DIV on page to house Slideshow
    2.  dimensions: [250, 180], //width/height of gallery in pixels. Should reflect dimensions of largest image
    3.   imagearray: [
    4.   ["../dynamicindex4/pool.jpg"],
    5.   ["../dynamicindex4/cave.jpg"],
    6.   ["../dynamicindex4/fruits.jpg"],
    7.  ["../dynamicindex4/dog.jpg"] //<--no trailing comma after very last image element!
    8.  ],
    9.  displaymode: {type:'auto', pause:2500, cycles:0, wraparound:false},
    10.  persist: false, //remember last viewed slide and recall within same session?
    11.  fadeduration: 500, //transition duration (milliseconds)
    12.  descreveal: "always",
    13.  togglerid: ""
    14. })
    15.  
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30.07.2010
    #7      
  8. sinasings

    sinasings Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    25.06.2009
    Beiträge:
    25
    Geschlecht:
    weiblich
    einfacher "bildwechsler" gesucht
    AW: einfacher "bildwechsler" gesucht

    Dankeschön für die vielen schnellen Antworten :) Ich werde mal schauen, was für mich passt.
     
    #8      
  9. Doc_Mucke

    Doc_Mucke Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    09.06.2007
    Beiträge:
    2
    Geschlecht:
    männlich
    einfacher "bildwechsler" gesucht
    AW: einfacher "bildwechsler" gesucht

    Und, war was passendes dabei?
     
    #9      
Seobility SEO Tool
x
×
×