Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „einfaches 3d Objekt -> welches Prog?“

rockscientist01

Nicht mehr ganz neu hier

Hi!

Ich würde gerne folgendes Bild als 3D herrichten:

Und zwar stell ich mir das so vor: Eine Art Medaille oder halt Münze. Dieses Bild hier habe ich aus einem reinen schwarz/weiß Bild in PS mit Bevel/Emboss erreicht.
Aber ich hätt halt gerne "Tiefe", und die Möglichkeit, es zu drehen...

Könnt ihr mir da ein paar Tips geben?
Ich hab halt echt null Ahnung von 3D...

Oder ich würd gerne einfach eine 2d Schrift mit Tiefe versehen. Dann noch die Kanten abrunden und schon wär ich befriedigt ;)
Wie und mit welchem Programm kann ich denn so "einfache SAchen machen?
Danke
AO
 
Zuletzt bearbeitet:

leveler

00110100 00110010

AW: einfaches 3d Objekt -> welches Prog?

moinsen, also das relief bringst du, wie du schon geschrieben hast, mittles jenesschwarzweissbild.jpg im reliefkanal des materialmanagers unter,damit erreichst du dann einen plastischen einmdruck auf der oberflaeche.

ob das bei den lorbeeren auch gut aussieht - kein plan..
aber die blaetter zu modeln waer schon was aufwendig

Oder ich würd gerne einfach eine 2d Schrift mit Tiefe versehen. Dann noch die Kanten abrunden und schon wär ich befriedigt
du waehlst unter splines das "A" für Textspline, das ordnest du dann einem extrude-nurb unter. mit c konvertieren, dann alle polygone anwaehlen und beveln
 
Zuletzt bearbeitet:

CUBEMAN

Polyboy

AW: einfaches 3d Objekt -> welches Prog?

Hallo,

für das Wappen und die Typo, würde sich die Extrudierung mit einem Extrude- oder Loft NURBS anbieten. Den Lorbeerkranz könnte man ausmodellieren, was zumindest Grundkenntnisse erfordert, oder durch eine bump map im Relief- oder Displacement Kanal eines Materials, erzeugen.

Gruß, CUBE
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben