Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Einfaches "Forum" gesucht“

micfis

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo

Ich bin auf der Suche nach einem einfachen Forum o.ä. welches ich in eine bestehende Homepage einbinden möchte.
Es soll einfach aufgebaut sein, dem Besucher die möglichkeit geben in eine einfache "Unterhaltung" mit dem HP Besitzer zu treten, also z.B. eine Frage zu stellen auf die man antworten oder diese kommentieren kann ähnlich einem Gästebuch...

ich bin momentan bei Wordpress gelandet nur erscheint mir das zu umfangreich, gibt es etwas vergleichbares?
 

sternenkaiser

Imperialer Herrscher

AW: Einfaches "Forum" gesucht

Naja Wordpress ist ja kein Forum. Hier schreibt der Besitzer oder seine Redakteure einen Beitrag der dann kommentiert wird. In einem Forum sollten alle einen Beitrag starten können. Die bekanntesten OS Foren wären da phpBB3 und SMF. Ist die Frage was verstehst Du unter einfach?
 

Mittwoch

Linkschleuder ;n)

AW: Einfaches "Forum" gesucht

Huhu micfis,

ein freies Forum, auf das ich mal aufmerksam geworden bin, weil es kein SQL braucht, ist YaBB: - ob es sich eignet, um es in eine Homepage direkt einzubinden, müsstest Du ggf mal schauen.

Es gibt unzählige Templates und man kann auch selbst anpassen wie wild, wenn man sich bissle mit html/css auskennt.

Eine schöne Woche
Mittwoch
:n)
 

micfis

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Einfaches "Forum" gesucht

OK "Forum" war vielleicht etwas unglücklich gewählt

Ich dachte an soas in dieser Richtung nur einfacher ohne Kategorien usw.


einfach Einträge untereinander schreiben die kommentiert werden können ohne sich anzumelden.
 

FlashSoft

Besserwisser

AW: Einfaches "Forum" gesucht

Auf dem Beispiel, das du Verlinkt hast, ist unter Wordpress entstanden.

Das was du suchst ist wahrscheinlich mehr ein Blog und kein Forum. Blog und Forum haben den Unterschied, in einem Forum werden entsprechend die Kategorien zugeordnet und dort aufgeführt. In einem Blog werden die Aktuellsten Blog's (News, Nachrichten, u.s.w.) gleich auf der Startseite gezeigt, was bei einem Forum so nicht zwingenst ist.

P.S.: Wie ist deine Seite Programmiert, oder benutzt du ein CMS-System?
 

micfis

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Einfaches "Forum" gesucht

Hallo

Ich denke es läuft mehr auf ein Gästebuch mit Antwortfunktion hinaus alles andere wäre zu umfangreich, es sollen einfach nur Kommentare oder Anregungen hinterlassen werden auf die man Antworten kann.

Ich habe schon gegoogelt leider ohne Erfolg!

Es ist eine normale HTML Seite mit Dreamweaver erstellt.
 
G

Gentleman1982

Guest

AW: Einfaches "Forum" gesucht

wenn ich es richtig verstanden hab was du möchtest, wäre meiner Ansicht nach eine Shoutbox die einfachste Lösung!!

LG Karsten
 

micfis

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Einfaches "Forum" gesucht

Da habe ich auch schon drüber nachgedact, das Problem hier, ich kann nicht direkt auf einen Eintrag antworten, wenn schon einer etwas danach geschrieben hat.
Ich möchte aber direkt einen Eintrag kommentieren.

Gruß Micha
 
G

Gentleman1982

Guest

AW: Einfaches "Forum" gesucht

wenn ich mich recht entsinne hatte ich schon einmal nen Shoutbox-Skript gesehen mit einer Kommentarfunktion... ich such mal und wenn ichs gefunden habe, poste ich mal den Link hier rein...
Soll nur durch dich kommentiert werden können oder sollen auch andere Kommentieren dürfen!?

Edit:// Für welches CMS möchtest du es denn überhaupt einsetzen!? *grübels*
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.079
Mitglieder
67.258
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben