Anzeige

Einfaches Logo in ein druckfähiges EPS umwandeln

Einfaches Logo in ein druckfähiges EPS umwandeln | PSD-Tutorials.de

Erstellt von maxschmitt, 29.07.2005.

1. maxschmitt

maxschmitt Guest

Hallo!

Ich mache ein Briefpapier für eine Firma mit Pagemaker. Auf dem Briefpapier soll das Firmenlogo drauf, das ich momentan jedoch nur in *.PSD habe (Fireworks).

Dieses Logo muss ich also mit Photoshop umwandeln in eine CMYK-EPS Datei. Das Logo ist sehr einfach (ein Wort, daneben ein Ball in den ein Dreieck hineinragt). Leider bin ich nicht dazu in der Lage, das Logo in PS neu zu erstellen. Ich komm momentan mit PS absolut nicht zurecht.
    Deshalb frage ich nach einem Kochrezept:

Logo in PS öffnen, Objekte auswählen, Farbe ändern. Als EPS speichern.

Eigentlich ganz einfach. Aber als PS-Einsteiger schaffe ich es ja noch nicht mal irgendetwas vernünftig zu markieren/auszuwählen. In Fireworks geht das alles viel einfacher.

Hat jemand eine Idee, wie ich das hinbekommen könnte? PS werde ich in den kommenden Wochen in Angriff nehmen und lernen. Aber jetzt brauche ich erst mal schnell eine Lösung.

Gruß, Max[/img]

2. nichtsooft

nichtsooft Guest

Nun ja, wenn's schnell gehen soll würd ich nen screenshot machen.
    Wenn du mehr als 10min. Zeit hast, such dir einfach ein passendes Plugin für Photoshop! Die gibt's wie Sand am Meer und da ist sicher auch ein passendes für *.ESP.

Lg,

Berny

3. icebird

icebird Noch nicht viel geschrieben

Hallo,

es gibt einige gleichartige Auswahlwerkzeuge in Fireworks und in Photoshop ( z.B. Zauberstab) die auch ähnlich zu bedienen sind ( es muß die Ebene markiert sein).
    oder
    die einzelnen Grafiken einzeln z.B. als png abspeichern und einzelnd bearbeiten ( eventuell auf Auswahl umkehren zurückgreifen) durch das "hereinziehen" in das Bild oder hereinkopieren werden dann jeweils neue Ebenen angelegt. (die auch zusammengeführt werden können )
    und dann speichern unter....

oder eine Link zum download anbieten und hoffen, dass ein freundlicher Mensch hilft

:wink:

4. Gehlhouse

Gehlhouse Newbie

Warum machst du nicht einfach einen screenshoot, importierst in PS und schneidest die überstehenden Ränder ab und änderst den Modus ?

Tina

5. Askalon

Askalon Aktives Mitglied

zitiert:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
    Warum machst du nicht einfach einen screenshoot, importierst in PS und schneidest die überstehenden Ränder ab und änderst den Modus ?
    :::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
    Nun ja, wenn's schnell gehen soll würd ich nen screenshot machen.
    Wenn du mehr als 10min. Zeit hast, such dir einfach ein passendes Plugin für Photoshop! Die gibt's wie Sand am Meer und da ist sicher auch ein passendes für *.ESP.
    Zitatende::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
    er will doch eine psd in eps haben und
    Eps ist doch vektorgrafik, oder nicht?
    da funktionieren die tricks nicht.

Ich hab noch nie pixel i vektor umgewandelt, aber was funktionieren müsste, wäre das du mit dem Pfadwerkzeug das Logo nachfährst,und die Auswahl speicherst.

du könntest ja mal das logo posten, da wird sich schon jemand bereit erlären dir zu helfen

gruss

6. snowpixel

snowpixel Nicht mehr ganz neu hier

Seobility SEO Tool
x