Anzeige

einfärben in schmierstil

einfärben in schmierstil | PSD-Tutorials.de

Erstellt von genblade, 14.08.2005.

  1. genblade

    genblade Guest

    einfärben in schmierstil
    Hi ich befasse mich zur Zeit mit einfärben von sketch Zeichnungen aber irgendwie kommt das nicht so rüber wie ich es mir vorstelle. Das ganze soll in PS gemacht werden, hab die verschiedenen Tuts schon probiert und die Suchfunktion genutzt. Teilweise kam ich so zwar vorwärts , irgendwie aber nie so richtig an mein Ziel.
    Okay. was ich eigentlich brauche ist folgendes.

    -Sketchzeichnungen sind vorhanden, mal ist es eine Person, mal eine Landschaft mal was anderes. ist eigentlich nicht so wichtig. die Zeichnungen sind an sich schon recht detailreich.

    Ich hab verschiedene Techniken/Tutorials versucht (hm weiss nicht ob ich die hier posten darf, wird sowas geduldet? viele sind nicht aus psd-tutorials.de)
    - http://www.digimods.co.uk/Files/tutorials.htm (wurde hier schon mal gepostet)
    - http://www.pslover.com/click/799 ( wurde hier auch schon gepostet , hat bisher fast die besten Ergebnisse gebracht , viele der Vorlagen sind tatsächlich Fotos. Ich merke hier aber gewisse mankos bei grösseren Bildern)
    - euer Fortgeschrittenes Tut für colorieren hat sich nicht so geeignet genau den Detailgründen.
    - euer profi Tut muss ich mir ma genauer ansehen sobald mir Skin tone Farbpaletten zu verfügung stehen wäre an sich aber schon sehr aufwändig, wobei ich weit aus aufwändigere im Net gefunden habe um "Menschen" zu colorieren.
    -
    http://www.psd-tutorials.de/modules.php?name=News&file=article&sid=292&mode=&order=0&thold=0 (dieser Tut kommt an ehesten dran. Diesen stil möchte ich erreichen, bisschen verschmiert nicht allzu konturbetont demnoch markant.)

    Ne mischung aus:
    http://www.pslover.com/click/799
    .
    .
    http://www.psd-tutorials.de/modules.php?name=News&file=article&sid=292&mode=&order=0&thold=0

    Das ist das ziel.
    hoffe der eine oder andere kann mir da vielleicht helfen.
     
    #1      
  2. Gehlhouse

    Gehlhouse Newbie

    Dabei seit:
    17.05.2005
    Beiträge:
    943
    Ort:
    unter den Wolken
    einfärben in schmierstil
    Stell halt mal ein Bild rein, dann siehste mal ob das einer überhaupt hinkriegt.....

    Tina
     
    #2      
  3. genblade

    genblade Guest

    einfärben in schmierstil
    kam mal heute abend dazu kurz etwas in die richtung zu basteln . sowas in der art ist gemeint.

    [​IMG]
     
    #3      
  4. Gehlhouse

    Gehlhouse Newbie

    Dabei seit:
    17.05.2005
    Beiträge:
    943
    Ort:
    unter den Wolken
    einfärben in schmierstil
    @Geneblade Also das hab ich mal mit eins von meinen Bildern gemacht....

    Hattest du es dir so vorgestellt ?

    Tina

    [​IMG]
     
    #4      
  5. trainman65x

    trainman65x Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    26.03.2004
    Beiträge:
    132
    Ort:
    Wiesbaden
    einfärben in schmierstil
    Hey Tina,

    das sieht echt klasse aus.
    Mich würde es auf jeden Fall interessieren, wie du das gemacht hast. Gibt´s dazu ein Tut?

    Carsten
     
    #5      
  6. ecki

    ecki Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    18.01.2005
    Beiträge:
    148
    Ort:
    Gage
    einfärben in schmierstil
    da schließe ich mich dem zugmann65x ( :wink: ) an, mich würde sehr interessieren wie du das bild gemacht hast, besonders die hose kommt vom effekt her super rüber
     
    #6      
  7. Gehlhouse

    Gehlhouse Newbie

    Dabei seit:
    17.05.2005
    Beiträge:
    943
    Ort:
    unter den Wolken
    einfärben in schmierstil
    @trainman65x Ja dafür hätte ich auch gerne ein Tut. :lol: War viel rumprobieren, da auch in einem anderen thread das Thema gerad anlag.

    Grundsätzlich habe ich viel mit dem Selektiven Weichzeichner gearbeitet um die Details raus zubringen. Natürlich auch mit Masken um Details zu erhalten und später weiter zu verarbeiten..

    Dann natürlich Vorder-von Hintergrund getrennt, um eine Art "3-D Effekt" zu erzielen.

    @ecki Eigentlich hab ich an der Hose relativ wenig gemacht.....


    Natürlich eignet sich nicht jedes Foto für solche Veränderungen. Ich habe schon einige Versuche aufgegeben, weil sie wirklich nichts geworden sind.


    Wer sich aber für die Materie interessiert, kann mir ne PM schicken, dann kriegt er das Orginalbild zum probieren.... Bitte doch um Verständnis, dass ich es hier nicht öffentlich reinstelle.....

    Tina
     
    #7      
Seobility SEO Tool
x
×
×
teststefan