Anzeige

Einfärben von Produkten mit einem ganz genauen Farbwert?

Einfärben von Produkten mit einem ganz genauen Farbwert? | PSD-Tutorials.de

Erstellt von gartenzaun, 20.11.2007.

  1. gartenzaun

    gartenzaun Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    05.08.2007
    Beiträge:
    19
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Mühlhausen
    Software:
    CS2 + CS3, Acrobat, CorelDraw
    Einfärben von Produkten mit einem ganz genauen Farbwert?
    Hallo zusammen,

    ich hoffe es gibt eine ganz einfache und genau Lösung auf meine Frage...

    Mein Ziel ist es eine fotografierte Tasse umzufärben und zwar mit einem ganz genauen Farbwert (RGB) der durch die Original-Tasse vorbestimmt ist.

    Meine Vorlage ist eine weiße Prozellan-Tasse mit Spiegelungen und Schatteneffekten, diese möchte ich gerne in eine fliederfarbene Tasse umfärben ohne die Spiegelungen und Schatten zu verlieren, leider komme ich mit den Infos/Übrungen aus den Tutorials (mit Farbton/Sättigung oder Bereich markieren, neue Ebene - diese einfärben und drüberlegen usw.) nicht zu meinem gewünschten Farbton...

    Gibt es da noch eine Möglichkeit?

    Ich werde diese Art des umfärbens auch noch weiter benötigen, z.B. zum umfärben von Schalen und einfarbigen Notizheften... alle Gegenstände müssen möglichst die Originalfarbe wiederspiegeln um das Produkt so echt wie möglich abzubilden.

    Ich hoffe auf euer Wissen ;-) MERCI jetzt schon.
     
    #1      
  2. xero7

    xero7 » Unterdrück(t)er

    Dabei seit:
    30.08.2006
    Beiträge:
    1.873
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    » Bremen
    Einfärben von Produkten mit einem ganz genauen Farbwert?
    AW: Einfärben von Produkten mit einem ganz genauen Farbwert?

    STRG + U dann auf Färben und deine Farbe auswählen. das wäre eine einfache Lösung.

    Liebe Grüße
    Markus
     
    #2      
  3. falke12

    falke12 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    20.07.2007
    Beiträge:
    18
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    PS CS4
    Kameratyp:
    Canon EOS 40D
    Einfärben von Produkten mit einem ganz genauen Farbwert?
    #3      
  4. joelsuma

    joelsuma Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    30.11.2006
    Beiträge:
    1.770
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Landshut
    Software:
    Photoshop CS6, Ulead PhotoImpact 11 und Photoline
    Kameratyp:
    Canon G11
    Einfärben von Produkten mit einem ganz genauen Farbwert?
    AW: Einfärben von Produkten mit einem ganz genauen Farbwert?

    Hallo Gartenzaun,
    ein Bildchen Deiner Tasse und die Farbnummer, die sie bekommen soll, wäre hilfreich.
    Gruß joelsuma
     
    #4      
  5. gartenzaun

    gartenzaun Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    05.08.2007
    Beiträge:
    19
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Mühlhausen
    Software:
    CS2 + CS3, Acrobat, CorelDraw
    Einfärben von Produkten mit einem ganz genauen Farbwert?
    AW: Einfärben von Produkten mit einem ganz genauen Farbwert?

    Hallo Leute...
    wow danke für die Antworten... also das Bild müsste ich erst abklären ob ichs hochladen darf... leider konnte ich gestern nicht ins frum schauen, werde mich nun erst mal mit dem Vorgeschlagenen beschäftigen und mich daran versuchen.

    See you soon, bye Jutta
     
    #5      
  6. gartenzaun

    gartenzaun Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    05.08.2007
    Beiträge:
    19
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Mühlhausen
    Software:
    CS2 + CS3, Acrobat, CorelDraw
    Einfärben von Produkten mit einem ganz genauen Farbwert?
    AW: Einfärben von Produkten mit einem ganz genauen Farbwert?

    @ xero7

    Hallo Markus,
    du ganz kurze Frage... die Farbe wählst du mit sicher mit der Pimpette... meine Frage nur.. vor Strg+U oder während dessen?
    Mein gewünschter Farbton wird mehr oder weniger immer heller, wenn ich dann allerdings mit der Stättigung und der Helligkeit noch spiele bekomme ich einen recht guten Wert hin. Ist das bei dir auch so?

    MERCI für deine Hilfe.

    @ flack12

    super hinweiß... die Page wird gleich mal als Favourit gespeichert. ist ja klasse!!! *freu* und auch die Möglichkeiten sind super... das Farbe-Ersetzten-Werkzeug kannte ich noch gar nicht!
    Bei meinen Tassen funktionierts wunderbar... bei meinen Umschlägen für Notizhefte habe ich einen ähnlichen Erst-Effekt wie bei Markus's Lösung, die Farbe ist im ersten Moment viel zu hell...

    Wenn ich noch weiter probiere habe ich bald genug Stoff zusammen um vielleicht mein erstes Tutorial zu basteln *lach* ich werde mein bestes geben.

    Ich bleibe dran... LG Jutta
     
    #6      
Seobility SEO Tool
x
×
×