Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Einfärben von Produkten mit einem ganz genauen Farbwert?“

gartenzaun

Noch nicht viel geschrieben

Hallo zusammen,

ich hoffe es gibt eine ganz einfache und genau Lösung auf meine Frage...

Mein Ziel ist es eine fotografierte Tasse umzufärben und zwar mit einem ganz genauen Farbwert (RGB) der durch die Original-Tasse vorbestimmt ist.

Meine Vorlage ist eine weiße Prozellan-Tasse mit Spiegelungen und Schatteneffekten, diese möchte ich gerne in eine fliederfarbene Tasse umfärben ohne die Spiegelungen und Schatten zu verlieren, leider komme ich mit den Infos/Übrungen aus den Tutorials (mit Farbton/Sättigung oder Bereich markieren, neue Ebene - diese einfärben und drüberlegen usw.) nicht zu meinem gewünschten Farbton...

Gibt es da noch eine Möglichkeit?

Ich werde diese Art des umfärbens auch noch weiter benötigen, z.B. zum umfärben von Schalen und einfarbigen Notizheften... alle Gegenstände müssen möglichst die Originalfarbe wiederspiegeln um das Produkt so echt wie möglich abzubilden.

Ich hoffe auf euer Wissen ;-) MERCI jetzt schon.
 

xero7

» Unterdrück(t)er

AW: Einfärben von Produkten mit einem ganz genauen Farbwert?

STRG + U dann auf Färben und deine Farbe auswählen. das wäre eine einfache Lösung.

Liebe Grüße
Markus
 

falke12

Noch nicht viel geschrieben

AW: Einfärben von Produkten mit einem ganz genauen Farbwert?

Guck mal hier:

Und da die Folge 17, da werden einige Techniken beschrieben
 

joelsuma

Aktives Mitglied

AW: Einfärben von Produkten mit einem ganz genauen Farbwert?

Hallo Gartenzaun,
ein Bildchen Deiner Tasse und die Farbnummer, die sie bekommen soll, wäre hilfreich.
Gruß joelsuma
 

gartenzaun

Noch nicht viel geschrieben

AW: Einfärben von Produkten mit einem ganz genauen Farbwert?

Hallo Leute...
wow danke für die Antworten... also das Bild müsste ich erst abklären ob ichs hochladen darf... leider konnte ich gestern nicht ins frum schauen, werde mich nun erst mal mit dem Vorgeschlagenen beschäftigen und mich daran versuchen.

See you soon, bye Jutta
 

gartenzaun

Noch nicht viel geschrieben

AW: Einfärben von Produkten mit einem ganz genauen Farbwert?

@ xero7

Hallo Markus,
du ganz kurze Frage... die Farbe wählst du mit sicher mit der Pimpette... meine Frage nur.. vor Strg+U oder während dessen?
Mein gewünschter Farbton wird mehr oder weniger immer heller, wenn ich dann allerdings mit der Stättigung und der Helligkeit noch spiele bekomme ich einen recht guten Wert hin. Ist das bei dir auch so?

MERCI für deine Hilfe.

@ flack12

super hinweiß... die Page wird gleich mal als Favourit gespeichert. ist ja klasse!!! *freu* und auch die Möglichkeiten sind super... das Farbe-Ersetzten-Werkzeug kannte ich noch gar nicht!
Bei meinen Tassen funktionierts wunderbar... bei meinen Umschlägen für Notizhefte habe ich einen ähnlichen Erst-Effekt wie bei Markus's Lösung, die Farbe ist im ersten Moment viel zu hell...

Wenn ich noch weiter probiere habe ich bald genug Stoff zusammen um vielleicht mein erstes Tutorial zu basteln *lach* ich werde mein bestes geben.

Ich bleibe dran... LG Jutta
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.046
Mitglieder
67.255
Neuestes Mitglied
Bitterlimoni
Oben