Anzeige

einfahrende Seite implementieren

einfahrende Seite implementieren | PSD-Tutorials.de

Erstellt von ghost90, 14.11.2008.

  1. ghost90

    ghost90 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    21.06.2008
    Beiträge:
    29
    Geschlecht:
    männlich
    einfahrende Seite implementieren
    Hallo Leute


    guckt euch mal die Seite an : CREAKTIF ! wenn man dort auf ein Fenster klickt dann geht, wird eine Seite aufgeblättert. Wie mach ich sowas ? kann man das auch ohne Flash machen ? gibts sowas vllt. schon fertig ?
     
    #1      
  2. montessori

    montessori Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    30.07.2008
    Beiträge:
    72
    Geschlecht:
    männlich
    einfahrende Seite implementieren
    AW: einfahrende Seite implementieren

    Ich denke, das musst du ganz alleine mit viel Mühe selbst in Flsh erstellen. Ohne Flash kommst du hier wohl kaum weiter. Ist ne Menge Arbeit! Aber man lernt auch ne Menge dabei. Und am Ende ist man nicht nur ein ganzes Stück weiter gekommen, sondern auch noch richtig stolz! Ein super Gefühl!
     
    #2      
  3. tiroler

    tiroler Hat es drauf

    14
    Dabei seit:
    04.11.2006
    Beiträge:
    2.202
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Pfalz und Tirol
    Software:
    CS4, C4D R10
    Kameratyp:
    Canon EOS 400D+L-Obj.
    einfahrende Seite implementieren
    AW: einfahrende Seite implementieren

    ohne Flash ?- niemals und nimmer erreichbar.
     
    #3      
  4. Duddle

    Duddle Posting-Frequenz: 14µHz

    Dabei seit:
    03.02.2006
    Beiträge:
    3.864
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Dresden
    einfahrende Seite implementieren
    AW: einfahrende Seite implementieren

    Naja, da PNG Animationen und Alphakanäle unterstützt, könnte man sicherlich eine entsprechende Datei erstellen, die sich dann (einer Lightbox ähnlich) über das normale Bild legt. Natürlich wird es da wieder Probleme mit IE<7 geben, aber ansonsten fällt mir spontan kein Argument ein, warum das nicht funktionieren sollte.
    Das aber dann interaktiv zu gestalten (was wohl dein Hauptziel ist) wird noch etwas schwieriger. Es gibt aber Lightbox-Implementationen, die das erlauben, wenn ich mich recht erinnere.

    Mit Flash ist aber - wie schon mehrfach gesagt - der Effekt sicherlich besser umsetzbar.


    Duddle
     
    #4      
  5. ghost90

    ghost90 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    21.06.2008
    Beiträge:
    29
    Geschlecht:
    männlich
    einfahrende Seite implementieren
    AW: einfahrende Seite implementieren

    Lightbox 2

    So wie diese Lightbox, nur mit text, wär das möglich einfach das Script kurz umzuschreiben ?
    ohne große JS kenntnisse ?
     
    #5      
  6. stb_87

    stb_87 Web-Sheriff - ohne Bild

    Dabei seit:
    13.05.2007
    Beiträge:
    1.895
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    dies & das
    einfahrende Seite implementieren
    #6      
x
×
×
teststefan