Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Einfügen in PS funktioniert nicht mehr...“

Anina

Pixelschubserin

Hi!

Also irgendwie zweifel ich langsam an meinem Verstand...
Seit einigen Tagen kann ich in Photoshop (CS3) nichts mehr aus der Zwischenablage einfügen.

Also ich mach z. B. ein Word-Dokument auf, kopiere ein Bild in die Zwischenablage und will es dann in PS bearbeiten. Normalerweise wurde bei Datei->Neu dann gleich eine Datei in der entsprechenden Größe geöffnet und dann brauchte ich nur noch Strg+v drücken. Auch wenn ich eine Bildschirmkopie gemacht habe ging das so.

Jetzt passiert einfach gar nichts mehr - Photoshop tut so, als wäre die Zwischenablage leer.

Hatte jemand schonmal dieses Problem!?

Tausend Dank für Hilfe,
liebe Grüße!
 

Photoshop

rilo1

Man lernt nie aus...

AW: Einfügen in PS funktioniert nicht mehr...

Welches Betriebssystem / Mac / PC ?

Irgendwas neu installiert oder am System geändert?

Klappt die Zwischenablage bei anderen Dokumenten (Word, Excel, etc.) ?
 

Dennis

aka denyo111

AW: Einfügen in PS funktioniert nicht mehr...

Das hatte ich gerade neulich bei CS3 auch....

Ein Neustart des Rechners konnte jedoch Abhilfe schaffen
 

Nova_Flow

Aktives Mitglied

AW: Einfügen in PS funktioniert nicht mehr...

Ja aber bei mir ist das mit einem neustart des Programms oder im schlimmsten Fall des rechners getan.
komisch...
aber anderes kopiert dein rechner oder? zB word nach editor etc.
 

Anina

Pixelschubserin

AW: Einfügen in PS funktioniert nicht mehr...

Betriebssystem ist PC.

Geändert hat sich nichts, wurde nichts neues Installiert. Bei allen anderen Programmen (alle Outlook Programme, Corel Draw, etc.) funktionert alles wie gehabt. Nur Photoshop spinnt. Bei InDesign (die gleiche Suite) geht auch noch alles.

liebe Grüße!

Edit: Neustart hilft auch nicht - geht bei mir schon seit mehreren Tagen so...
 

Nina77

Ocho

AW: Einfügen in PS funktioniert nicht mehr...

ja stimmt:)

(und sry für meinen beitrag ich weiss mich wie das da hin kam hatte das wohl ausversehen kopiert)
 

Nova_Flow

Aktives Mitglied

AW: Einfügen in PS funktioniert nicht mehr...

ja wie bei mir...
da half im normalfall der besagte neustart.
hmm ich würde mit dem neu installieren erstmal warten ob man nicht im programm selbst etwas vermurxtes überschreiben oder sonst was kann.
im zweifelsfall würde ich es jedenfalls so machen.

oder auch was ganz ganz einfaches auf was man nie gekommen wäre...
(ist dein ps auf deutsch gestellt? in eng sind die tastenbefehle anders)
 

Dennis

aka denyo111

AW: Einfügen in PS funktioniert nicht mehr...

(ist dein ps auf deutsch gestellt? in eng sind die tastenbefehle anders)

Die Befehle sind schon die gleichen, nur das Tastaturlayout ist anders. c und v sind aber im deutschen und im englischen Tastaturlayout an der gleichen Position....

Da Neustart nichts bringt, kann die Zwischenablage ja auch nicht voll sein....

Dann versuch doch mal Photoshop zurückzusetzen...
 

Nova_Flow

Aktives Mitglied

AW: Einfügen in PS funktioniert nicht mehr...

Die Befehle sind schon die gleichen, nur das Tastaturlayout ist anders. c und v sind aber im deutschen und im englischen Tastaturlayout an der gleichen Position....
hast recht
ich kam nur drauf, da sich der mein laptop öfters in PS auf eng stellt und andere Tastenbefehle nicht funktionieren.

funktioniert kopieren in PS selbst denn, also wenn du ein strich kopierst und einfügst?
 

Zeitgeist2004

Hat es drauf

AW: Einfügen in PS funktioniert nicht mehr...

Du kannst mal die Datei Adobe Photoshop CS3 Prefs.psp löschen erstellt sich nach dem Neustart von Photoshop wieder neu.
C:\Dokumente und Einstellungen\Username\Anwendungsdaten\Adobe\Adobe Photoshop CS3\Adobe Photoshop CS3 Settings\Adobe Photoshop CS3 Prefs.psp
Die Datei ist als Systemdatei gekennzeichnet und kann je nachdem wie dein Winexplorer eingestellt ist ausgeblendet sein.
 

Anina

Pixelschubserin

AW: Einfügen in PS funktioniert nicht mehr...

ja wie bei mir...
da half im normalfall der besagte neustart.
hmm ich würde mit dem neu installieren erstmal warten ob man nicht im programm selbst etwas vermurxtes überschreiben oder sonst was kann.
im zweifelsfall würde ich es jedenfalls so machen.

oder auch was ganz ganz einfaches auf was man nie gekommen wäre...
(ist dein ps auf deutsch gestellt? in eng sind die tastenbefehle anders)

Neu installieren würde ich es auch ungern... PS ist ganz normal auf Deutsch eingestellt und hat sich auch noch nie umgestellt.

Du kannst mal die Datei Adobe Photoshop CS3 Prefs.psp löschen erstellt sich nach dem Neustart von Photoshop wieder neu.
C:\Dokumente und Einstellungen\Username\Anwendungsdaten\Adobe\Adobe Photoshop CS3\Adobe Photoshop CS3 Settings\Adobe Photoshop CS3 Prefs.psp
Die Datei ist als Systemdatei gekennzeichnet und kann je nachdem wie dein Winexplorer eingestellt ist ausgeblendet sein.

Oje, kann ich wirklich? Das klingt nach etwas wofür mich mein IT-Mensch umbringen wird... ;)

Glaube ich versuche es jetzt mal mit dem Zurücksetzen wie von denyo vorgeschlagen. Sind dann meine selbst geschriebenen Aktionen weg? Farbprofile auch, usw...?
Weil ich arbeite mit Druckereien zusammen, wenn ich da was vergesse wieder einzustellen ist der Teufel los...

lg und danke schonmal für die vielen Antworten!
 

Nova_Flow

Aktives Mitglied

AW: Einfügen in PS funktioniert nicht mehr...

Du kannst mal die Datei Adobe Photoshop CS3 Prefs.psp löschen erstellt sich nach dem Neustart von Photoshop wieder neu.
C:\Dokumente und Einstellungen\Username\Anwendungsdaten\Adobe\Adobe Photoshop CS3\Adobe Photoshop CS3 Settings\Adobe Photoshop CS3 Prefs.psp
Die Datei ist als Systemdatei gekennzeichnet und kann je nachdem wie dein Winexplorer eingestellt ist ausgeblendet sein.
das klingt gut. wenn du angst vor dem löschen hast kannst du ja eine sicherheitskopie davon in irgend einem anderen ordner machen. wenn sie sich dann neu erstellt hat kannst du sie dann löschen.

das merk ich mir falls einfaches neustarten bei mir nicht mehr hilft, danke
 

NSGFR

weiß immer eine Antwort

AW: Einfügen in PS funktioniert nicht mehr...

also ich habe dasselbe problem und kann aus erfahrung sagen,d ass neuafsetzen der voreinstellungen und rechner neustarten nichts gebracht hat, selbst eine neuinstallation hat nichts gebracht. aber mittlerweile habe ich mich drangewöhnt die datei erstmal in einem anderen programm auch wenn es paint ist zur not zu speichern und ann in PS zu öffnen.
 

Anina

Pixelschubserin

AW: Einfügen in PS funktioniert nicht mehr...

also ich habe dasselbe problem und kann aus erfahrung sagen,d ass neuafsetzen der voreinstellungen und rechner neustarten nichts gebracht hat, selbst eine neuinstallation hat nichts gebracht. aber mittlerweile habe ich mich drangewöhnt die datei erstmal in einem anderen programm auch wenn es paint ist zur not zu speichern und ann in PS zu öffnen.

Na, du machst mir ja Hoffnung...
Ich probier das morgen auf Arbeit mit der Datei mal aus - schreibe dann, ob´s geklappt hat...
 
AW: Einfügen in PS funktioniert nicht mehr...

Das hilft jetzt natürlich nur, wenn du die Drucktaste deiner Tastatur nicht mit dem Funktionsumschalter ausgeschaltet hast. Funktioniert das Einfügen eines Screenshotes in einem anderen Programm? z.B. Paint?

Ein Zurücksetzen der Prefs würde zwar auch helfen, ist aber auch eine Radikallösung. Für den Fall, dass die neue Datei nicht die richtige Größe des Screenshots annehmen sollte, sieh dir einfach den folgenden Screenshot mit den Einstellungen des Neu-Dialogfeldes an. Das sollte dir (für den zweiten Fall) das lästige Zurücksetzen ersparen.

;)

(Kleiner Tipp: kopiere vorher irgendetwas in die Zwischenablage, sonst ist deine gewünschte Einstellung ausgegraut.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.856
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben