Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Einfügen und Anpassen von Wolken in Bild mit Sonnenuntergang“

B

brixj

Guest

Hallo,
da ich leider ganz neu bin, weiss ich nicht, wie man am besten anfängt.
Bin noch ziemlich neu in Photoshop unterwegs und wollte das angehängte Bild möglichst kitschig/übertrieben bearbeiten.

Dazu hhabe ich auf einer neuen Ebene einen Verlauf angelegt und mit weichem Licht verrechnen lassen, wei man an dem rot und blau stich glaube ich ganz gut erkennen kann;)

Als nächstes wollte ich Wolken einfügen, da der Himmel doch sehr eintönig aussah.
Hierzu habe ich die Wolken aus einem anderen Bild freigestellt und als neue Ebene eingefügt. Jetzt sehen die Wolken aber leider ziemlich unnatürlich aus. Hab es schon mit transformieren und verschiedenen Ebenenmodi ausprobiert.

Vielleicht kann mir jemand von euch helfen, wie ich dieses typische Anstrahlen von Wolken hinbekomme..Wäre für jeden Tipp dankbar...

Hier das Bild:


Edit: Bin natürlich auch für jeden anderen Tipp bzgl. Bildgestaltung dankbar ;-)
 

Photoshop

Micha8583

Padawan

AW: Einfügen und Anpassen von Wolken in Bild mit Sonnenuntergang

Die Wolken solltest du aus dem Einflußbereich des Verlaufes rausnehmen (-> mit Schnittmasken arbeiten), die brauchen einen eigenen Farbverlauf.
Dann würde ich noch die Pfosten/ Steganlage rechts ein wenig aufhellen, so daß Stukturen noch etwas erkennbarer werden.
 

Samson21

Member

AW: Einfügen und Anpassen von Wolken in Bild mit Sonnenuntergang

Hi, du könntest auch Wolken aus einem Bild nehmen, in dem sie angestrahlt werden, wie du es dir vorstellst. Für die farbliche Anpassung könntest du eine Einstellungsebene (Schnittmaskiert) darüber legen oder Ebenenstil Farb- oder Verlaufsüberlagerung, Modus "Farbe" mit den Farben deines ursprünglichen Himmels.
 

FrankHe56

Aktives Mitglied

AW: Einfügen und Anpassen von Wolken in Bild mit Sonnenuntergang

Die Wolken müßten auf jeden Fall von hinten Licht bekommen, das ist nicht ganz einfach. Also wirklich besser Wolken nehmen, die schon von hinten, unten angestrahlt sind.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.872
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben