Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Eingabebereich vergrößern (PHP)“

InYaFace

Dennis

Hallo Leute,

hab folgendes problem, bei dieser internet seite bräuchte ich den eingabebereich vergrößert. allerdings hab ich nicht wirklich eine ahnung wie das in php funktionieren soll.

das kontaktformular is mit php geschrieben ist ein ganz kleines "script"

grüße
dennis
 

kleeaar

zwo-eins-risiko!

AW: Eingabebereich vergrößern (PHP)

hmmm?
was meinst du mit den eingabebereich vergrößert?
möchtest du, dass das Textfeld größer ist?
Weil das hätte so gar nichts mit PHP zu tun, sondern rein mit CSS

HTML:
<textarea name="nachricht" style="height: 250px; width: 500px;"></textarea>

grüße
 

owieortho

Aktives Mitglied

AW: Eingabebereich vergrößern (PHP)

Hallo,

Deine Sorgen sollten ganz anderer Natur sein. Ein Blick in den geparsten Quelltext der kontakt.php zeigt für Zeile 47 bis 60 folgendes:
HTML:
<html>
<body>
<form action='kontakt.php' method='POST'>
Name: <br>
<input type='text' name='name'><p>
Email: <br>
<input type='text' name='mail'><p>
Nachricht: <br>
<textarea name='nachricht'></textarea><p>
<input type='submit' name='submit' value='Absenden'>
</form>
</body>
</html>
Du hast hier einen HTML-Block in einen übergeordneten HTML-Block verschachtelt. Schau im ungeparsten Quelltext der Datei (den wir ja nicht sehen können), wie dieser Abschnitt in die Seite kommt und dort kannst Du auch die oben beschriebenen Größenänderungen vornehmen..

Ich hab das jetzt nicht gemacht, aber Du solltest letztendlich alle fertig angezeigten/geparsten Seiten validieren lassen und die gegebenenfalls angeführten Fehler beheben.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.874
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben