Anzeige

Eingabefelder in Word 2007 oder 2010

Eingabefelder in Word 2007 oder 2010 | PSD-Tutorials.de

Erstellt von toto0104, 17.12.2013.

  1. toto0104

    toto0104 Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    02.03.2005
    Beiträge:
    137
    Geschlecht:
    männlich
    Eingabefelder in Word 2007 oder 2010
    Hallo.

    Ich würde gerne eine Wordvorlage für Abrechnungen erstellen, in dem Eingabenfelder
    vorgegeben werden; z.B. für Betrag oder Datum.
    Vieleichgt können auch Summenberechnungen berücksichtigt werden.

    Geht das? Und wo finde Infos?
    Welches wäre der relevate Suchbegriff mit dem ich selber auf die Suche gehen kann?

    Danke ...

    Gruß
    toto
     
    #1      
  2. Deschi

    Deschi Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    21.07.2009
    Beiträge:
    125
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    PS, ID, Joomla
    Kameratyp:
    Canon Powershot SX20 IS
    Eingabefelder in Word 2007 oder 2010
    AW: Eingabefelder in Word 2007 oder 2010

    Hi toto,

    klar geht es in WORD mit Eingabefeldern zu arbeiten. Du findest die Tools (Begriff Steuerelemente) auf der Ribbonleiste Entwicklertools. Da ich diese Leiste immer angeschaltet habe, bin ich mir nicht mehr sicher, ob die grundsätzlich eingeschaltet ist. Das kannst du dir notfalls in den WORD-Optionen unter Menüband anpassen (alternativ rechter Mausklick in das Menüband und dann Menüband anpassen).

    Die Steuerelement umfassen einfache Textfelder, Anklickfelder, Optionbuttons, Auswahlfelder halt alles was man so brauchen könnte.

    Wenn du die Felder vernünftig benennst, hast du auch Zugriff darauf, um z.B. damit zu rechnen oder an anderer Stelle die Inhalte zu verwenden.

    Übrigens eine gute Hilfe für alles was WORD und Co betrifft ist das Forum Office-Loesung.de.

    Viel Erfolg beim Basteln.

    Deschi
     
    #2      
  3. berniecook

    berniecook Photo-Fan

    Dabei seit:
    04.12.2007
    Beiträge:
    3.325
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Radolfzell
    Software:
    Photoshop CC, PSE, PPE, Lightroom, Irfanview, Windows 7/10
    Kameratyp:
    CANON EOS 80d, 400d, 1100d, div. analoge EOS, Sony WX350, Nikon S10, Sony A100, Minolta Analog
    Eingabefelder in Word 2007 oder 2010
    AW: Eingabefelder in Word 2007 oder 2010

    Hallo,
    ergänzend zu den Aussagen von Deschi noch folgendes:
    Egal ob es Office 2007 oder 2010 ist, beachte die kostenlose Software von Microsoft:
    Word 2007 Content Control Toolkit.
    Jetzt wirst Du fragen, was soll das ganze? Du mußt, wie von Deschi bereits geschrieben, die Inhaltssteuerelemente (ein Ribbon in Word) einschalten. Dann kreierst Du Dein Formular. Wenn Du jetzt eine Eingabe in das Formular hast, die mehrfach in Deinem Formular vorkommt, kannst Du das mit dem Toolkit so einstellen, dass dort automatisch dasselbe eingertragen wird. Hierzu mußt Du dann Verknüpfungen eingeben. Was ich meine wird hier beschrieben:
    http://www.borkpc.de/Word/wd_xml_inhsteuerel.html
    http://msdn.microsoft.com/de-de/library/vstudio/bb386200.aspx
    http://msdn.microsoft.com/de-de/library/vstudio/bb157891.aspx
    http://www.edv-workshops.com/formulare.html
    Es gibt noch eine Menge weiterer Links, aber die sollten erstmal genügen,

    Grüße
     
    #3      
  4. toto0104

    toto0104 Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    02.03.2005
    Beiträge:
    137
    Geschlecht:
    männlich
    Eingabefelder in Word 2007 oder 2010
    AW: Eingabefelder in Word 2007 oder 2010

    Toll, konnte ich alles gut verwenden.

    Danke! :D
     
    #4      
x
×
×