Anzeige

eingefärbte Bildleiste verändern...

eingefärbte Bildleiste verändern... | PSD-Tutorials.de

Erstellt von CHIG, 09.03.2005.

  1. CHIG

    CHIG Guest

    eingefärbte Bildleiste verändern...
    [​IMG]

    Diese Bildleiste möchte ich verändern. Ich möchte einen Teil aus der Leiste (Es handelt sich hierbei um die 4 Personen in der Mitte) mit einem neuen Bild (auch wieder Personen) ersetzen. Wie gehe ich da am besten vor? Mein Hauptproblem ist es das neue eingefügte Bild dem Grünton anzupassen.
     
    #1      
  2. Mosh

    Mosh Nemesis-ARTgroup.de

    Dabei seit:
    04.12.2004
    Beiträge:
    5.838
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Kreiensen
    Software:
    Photoshop
    Kameratyp:
    ...geh' zum PSD Treffen, da sind genug Paparazzi
    eingefärbte Bildleiste verändern...
    Ich würde gucken , ob das neue Bild, mit den Leuten, das alte überdeckt und es drauflegen. Dabei entsteht eine neue Ebene, die Du dann unter
    Bild---> Anpassen---> Farbton / Sättigung
    farblich anpassen kannst.

    Mach den Haken in das Feld " Färben " unten rechts , und spiel mit den Slidern solange rum, bis der Grünton entsteht, der auf dem " Hintergrund " ist :)
     
    #2      
  3. webdesign

    webdesign Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2005
    Beiträge:
    1.474
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    DE
    Kameratyp:
    Nikon D70
    eingefärbte Bildleiste verändern...
    Re:

    Hallo,

    schneide die Personen mit dem Magnetisches-Lasso aus dem Bild raus.
    Dazu vergrößerst Du es am besten so groß es geht zum bearbeiten.

    Das selbe machst Du mir den Personen die Du einfügen willst.
    Passe dann die größe der neuen Personen an oder stelle sie in den Vordergrund.
    Wenn das geschehen erstellst neue Ebene und nimmst bei Varbüberlagerung die Farbe die Du brauchst mit der Pipette ab und mache die farbige Ebene dann soweit transparent bis der Farbton passt.

    Fertig.

    MfG webmaster Darkness Design
     
    #3      
  4. CHIG

    CHIG Guest

    eingefärbte Bildleiste verändern...
    Vielen Dank für die sehr schnelle Hilfe! War ja 5 mal einfacher als ich dachte. Irgendwie konnte ich Farbton/Sättigung vorher nie erreichen, als ich das nochmal neu gemacht habe, konnte ich es dann aber doch auswählen. Kann das vielleicht mit der Ebenenmaske zusammenhängen?

    Hier mein Ergebnis:
    [​IMG]
     
    #4      
  5. webdesign

    webdesign Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2005
    Beiträge:
    1.474
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    DE
    Kameratyp:
    Nikon D70
    eingefärbte Bildleiste verändern...
    Re: Antwort

    Hey,

    das hast ja schnell hin bekommen. Ist ja auch net schwer....
    Ja mit den einzelnen Ebenen muss man halt lernen zu "SPIELEN" dann bekommst eigendlich alles hin.

    Schön das wir Dir helfen konnten... ;-)

    MfG webmaster Darkness Design
     
    #5      
  6. Silent

    Silent Fotograf trifft Metal

    11
    Dabei seit:
    08.01.2005
    Beiträge:
    1.530
    Geschlecht:
    männlich
    eingefärbte Bildleiste verändern...
    Joa , nur manchmal wir das auch nen gewaltiges wirwarr :)

    Hast vor allem die übergänge sauber gehalten , schöne arbeit...
     
    #6      
  7. TRex2003

    TRex2003 Hat es drauf

    Dabei seit:
    15.04.2004
    Beiträge:
    2.582
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    vi :P
    eingefärbte Bildleiste verändern...
    gibts da nich irgendwo in cs so ne option, mit der man 2 bilder farblich angelichen kann? hab vergessen, wo das is *schäm*
     
    #7      
  8. Mosh

    Mosh Nemesis-ARTgroup.de

    Dabei seit:
    04.12.2004
    Beiträge:
    5.838
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Kreiensen
    Software:
    Photoshop
    Kameratyp:
    ...geh' zum PSD Treffen, da sind genug Paparazzi
    eingefärbte Bildleiste verändern...
    Ebene --->neue Einstellungsebene--->Farbton/Sättigung und oben links das Häkchen rein !! :D
     
    #8      
  9. TRex2003

    TRex2003 Hat es drauf

    Dabei seit:
    15.04.2004
    Beiträge:
    2.582
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    vi :P
    eingefärbte Bildleiste verändern...
    nein das meine ich nich...

    da gibts irgendwo was, wo man ein anderes bild auswählt, woraufhin dann cs die farbwerte von dem 2. bild an das erste anpasst. das würde so was doch vereinfachen...
     
    #9      
  10. Mosh

    Mosh Nemesis-ARTgroup.de

    Dabei seit:
    04.12.2004
    Beiträge:
    5.838
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Kreiensen
    Software:
    Photoshop
    Kameratyp:
    ...geh' zum PSD Treffen, da sind genug Paparazzi
    eingefärbte Bildleiste verändern...
    ach so , weiss ich nicht . Ich kenne nur, was ich beschrieben habe , dass die neue Ebene die Werte der darunterliegenden annimmt.
    Aber so richtig funzt das auch nicht immer :)
     
    #10      
  11. CHIG

    CHIG Guest

    eingefärbte Bildleiste verändern...
    ich hab das auch mal irgendwo auf nem Video gesehen, mal gucken ob ich das auf die schnelle nochmal wiederfinde, dann schreib ich es nochmal hier rein...
     
    #11      
Seobility SEO Tool
x
×
×
teststefan