Anzeige

Eingefügtes Bild ist wie hingepickt

Eingefügtes Bild ist wie hingepickt | PSD-Tutorials.de

Erstellt von vasco2, 17.11.2008.

  1. vasco2

    vasco2 Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    24.09.2008
    Beiträge:
    157
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    wien
    Software:
    photoshop cs2
    Kameratyp:
    Canon G10
    Eingefügtes Bild ist wie hingepickt
    Hallo an Profis
    Habe heute stundenlang versucht meine Nichten vor einen Brunnen einzufügen. Diese sind wirklich wie ausgeschnitten und hingepickt. All meine versuche sie plastischer und somit echter einzufügen sind kläglich gescheitert. Möchte euch auch meine ergebnise ersparen, obwohl sie einen eigenen Spassfaktor haben.
    Gebt mir bitte einen Tip, denn zum Wochenende wollen sie das Bild haben.
    Danken für eure Mühe. Gruss vasco2
    [​IMG]
     
    #1      
  2. Katinka_W

    Katinka_W Guest

    Eingefügtes Bild ist wie hingepickt
    AW: Eingefügtes Bild ist wie hingepickt

    Hm - das wird schwierig werden.

    Das Licht von Hintergrund und das Licht auf den Personen stimmt so gar nicht überein. Die beiden stehen ja sozusagen unter einem Baum (also eher ein bisschen im Schatten) und werden aber frontal von Licht angestrahlt (oder stehen in einem hellen Raum), was man ganz gut an den hellen Stellen an der Stirn sieht und überhaupt am Hautton.

    Außerdem ist der Rand der beiden freigestellten Frauen zu scharf. Versuche mal, einen kleinen Rand weichzuzeichnen. Dann fällt das nicht ganz so sehr auf.

    Das Beste wäre eigentlich, wenn Du einen anderen Hintergrund wählen würdest. Oder vielleicht hast Du eine andere Ansicht vom Brunnen, bei dem der Vordergrund auch etwas sonniger ist?

    Sorry - aber weiter fällt mir jetzt momentan nichts ein.
     
    #2      
  3. RobinF

    RobinF Guest

    Eingefügtes Bild ist wie hingepickt
    AW: Eingefügtes Bild ist wie hingepickt

    Ich weiss nicht, wie man es besser macht, da ich Anfaenger bin, aber es wirkt auf mich eingefuegt, da die Lichtverhaelltnisse nicht stimmen. Also die Haut muesste dunkler sein, da deine Nichten vor dem Brunnen im Schatten stehen wuerden (siehe Baeume ueber ihnen).

    Sind die Haare auf dem Originalbild auch so "glatt" (also es stehen ja immer Haare ab (zB auf dem Kopf)), oder durch das Radiergummi so geworden? Fiel mir aber auch nur beim ranzoomen auf...
    Weisst du was ich meine? :p Ich versteh es selbst nicht wirklich so wie ich es geschrieben habe, aber kanns irgendwie nicht anders formulieren :-(

    Edit: Sorry dein Eintrag war noch nicht da, als ich das mit dem Schatten geschrieben habe ...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.11.2008
    #3      
  4. haymo

    haymo Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    14.06.2007
    Beiträge:
    35
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Cali / Kolumbien
    Software:
    PS3, Corel X3
    Kameratyp:
    Canon EOS 5D, 40D, 30D
    Eingefügtes Bild ist wie hingepickt
    AW: Eingefügtes Bild ist wie hingepickt

    Hallo,
    da hast Du Dir aber was vorgenommen... hast Du noch andere Bilder vom Brunnen oder von ihr? Hier passt das Licht überhaupt nicht zusammen.
    Wenn Du diese Fotos kombinieren möchtest hast Du ne Menge Arbeit mit einen eher mässigen Ergebniss in Aussicht. Versuche mal das Brunnenbild 1. zu spiegeln und helle die dunklen Bäume links und recht etwas auf. Dann machst Du das Licht etwas weicher, zb. neue Ebene/Modi weiches Licht und unscharf zeichnen, dann noch etwas blau raus. Dannach passt Du die Farben vom Model auch noch ein wenig an und legst übers gesamte Bild noch einen leichten Farbfilter. Ich denke auch, dass das Model zu klein ist, ich würde den Hintergrund noch etwas verkleinern. Jedoch passt dann der Fokus noch immer nicht, Model verschwommen Brunnen scharf.
    Schwer zu erklären... es passt einfach zu vieles nicht zusammen, schwierige Aufgabe nie und nimmer zufriedentstellend zu lösen.
     
    #4      
  5. Sumara

    Sumara Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    193
    Geschlecht:
    weiblich
    Eingefügtes Bild ist wie hingepickt
    AW: Eingefügtes Bild ist wie hingepickt

    O wei.... ich denke nicht, dass man das gut kombinieren kann. Wie die anderen schon sagten wegen dem Licht...

    Anstatt noch mehr Zeit zu investieren würd ich nach einem anderen Hintergrund suchen.
     
    #5      
  6. Cyberoma

    Cyberoma Cyberoma

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    978
    Geschlecht:
    weiblich
    Eingefügtes Bild ist wie hingepickt
    AW: Eingefügtes Bild ist wie hingepickt

    Keine gute Kombination! hingepickt , damit hast schon recht: Haare zu glatt, Schatten fehlen ganz, Licht stimmt nicht. Hast du die beiden freigestellt? Ich würde mich ein wenig mit dem exakten Freistelln von Haaren beschäftigen, mir Tut's zum Thema Bildkombination anschauen und dann noch einmal von vorn anfangen.

    Gruß Cyberoma
     
    #6      
  7. hyperactive

    hyperactive Fotojäger

    12111
    Dabei seit:
    28.03.2008
    Beiträge:
    2.915
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    NRW
    Kameratyp:
    Canon EOS 60D, CANON EOS 450D, Olympus C-500 Zoom, Casio EX-FH20, div. digitale und analoge Kameras
    Eingefügtes Bild ist wie hingepickt
    AW: Eingefügtes Bild ist wie hingepickt

    Wenn Du gesagt hättest: Beurteilt bitte, wie gut ich das Kleid umgefärbt habe, hätte ich geglaubt, das ist 2mal die gleiche Aufnahme. Wow.

    Die Kritikpunkte von oben kann ich nur unterstützen. Da wäre viel Arbeit zu tun, bevor das realistisch aussieht. Hängen die Herzen denn gerade an diesem Brunnen in diesem Licht? Man sieht deutlich, dass das Personenbild in einem Innenraum entstanden ist, der Brunnen natürlich nicht.

    Du könntest versuchen, ob ein Photofilter über dem Bild wenigstens ein wenig Angleichung schaffen kann. U.U. unterschiedlich stark auf beiden Ebenen.
    Kanten weichzeichnen, sicher auch gut.

    Aber ansonsten.... die Beleuchtung von Hand ändern,... viel Arbeit und wahrscheinlich verschandelt man die Mädchen dabei.
     
    #7      
  8. Volki08

    Volki08 Guest

    Eingefügtes Bild ist wie hingepickt
    AW: Eingefügtes Bild ist wie hingepickt

    Hi zusammen,

    hübsche Nichten hast Du :) Das Haupt-Problem mit dem Bild liegt in den Licht und Schattenbereichen. Der Vordergrund des Brunnenfotos ist ganz dunkel, wenn hier tatsächlich eine Person beim fotografieren gestanden hätte wäre sie ganz dunkel. Das hätte man dann mit nem Blitz ausgeglichen, wodurch die Umgebung im VG hell geworden wäre. Mein Rat - anderes, HG Bild auswählen, was von der Belichtung ungefär passt. Wenn Du unbedingt dieses HG Foto verwenden willst, muss der Vordergrund heller und die Nichten etwas dunkler werden - wenn das die Bildqualität des Hintergrundbildes her gibt.

    Das zweite Problem sind die harten Kanten wie oben schon beschrieben. Hier kannst Du mit dem Farbeersetzen-Pinsel einen besseren Übergang schaffen, zusätzlich Licht und Schatten nicht vergessen.

    ... so long
     
    #8      
  9. hyperactive

    hyperactive Fotojäger

    12111
    Dabei seit:
    28.03.2008
    Beiträge:
    2.915
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    NRW
    Kameratyp:
    Canon EOS 60D, CANON EOS 450D, Olympus C-500 Zoom, Casio EX-FH20, div. digitale und analoge Kameras
    Eingefügtes Bild ist wie hingepickt
    AW: Eingefügtes Bild ist wie hingepickt

    So wäre ich jetzt nicht vorgegangen. Ich hätte die freigestellte Ebene als Auswahl geladen, dann Auswahl > Modifizieren > Weiche Kante (so heißt das, glaube ich, auf Dt. Feather auf Engl.) ausgewählt und einen kleinen Wert eingegeben.Dann neue Ebene durch Kopie und die alte deaktivieren für spätere Experimente.
     
    #9      
  10. Volki08

    Volki08 Guest

    Eingefügtes Bild ist wie hingepickt
    AW: Eingefügtes Bild ist wie hingepickt

    Klar, Weiche Kante mit kleinem Wert macht den Übergang weicher.

    Aber: An den Rändern vermischen sich die Farben vom HG mit dem VG. (Im bereich von 2 bis 4 Pixel) wenn man da mit Farbeersetzen dran geht, stimmt es wieder! Ist auch ein guter Trick beim Freistellen von Haaren!
     
    #10      
  11. derPixler

    derPixler talentfreies Memberchen

    Dabei seit:
    24.08.2008
    Beiträge:
    240
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Oberviechtach
    Software:
    Adobe
    Kameratyp:
    Sigma SD14
    Eingefügtes Bild ist wie hingepickt
    AW: Eingefügtes Bild ist wie hingepickt

    Hallo,
    also die erste Bearbeitung deiner Nichte mit dem Umfärben des Kleides und ändern des Gesichtsausdrucks und duplizieren ist dir gelungen. Der Eindruck könnte entstehen, es wären Zwillinge.
    Zu der weiteren Bearbeitung des Bildes schließe ich mich den bereits genannten Kriterien an, da es sehr schwer ist, mit diesem Hintergrund ein vernünftiges Ergebnis zu erzielen. Da du nur bis WE Zeit hast, würd ich den austauschen, falls möglich.

    by the way
     
    #11      
  12. hyperactive

    hyperactive Fotojäger

    12111
    Dabei seit:
    28.03.2008
    Beiträge:
    2.915
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    NRW
    Kameratyp:
    Canon EOS 60D, CANON EOS 450D, Olympus C-500 Zoom, Casio EX-FH20, div. digitale und analoge Kameras
    Eingefügtes Bild ist wie hingepickt
    AW: Eingefügtes Bild ist wie hingepickt

    Ich glaube, es sind 2 Mädchen... ODER?
     
    #12      
  13. Norbert Schumann

    Norbert Schumann Mod.a.D. Kreativ-Flatrate-User

    3
    Dabei seit:
    26.07.2005
    Beiträge:
    6.608
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Wildau
    Software:
    gängige
    Eingefügtes Bild ist wie hingepickt
    AW: Eingefügtes Bild ist wie hingepickt

    warum sollte man das nicht hinbekommen? jetzt fängt ja die Bildbearbeitung erst an. Was nützt in diesem Fall ein anderer Hintegrund- wenn diese Mädels drinnen fotografiert wurden und druassen andere Lichtverhältnisse herrschen?


    Dubliziere die Mädels auf jeden fall- arbeite mit ebenenmasken und weichen Kanten- und wende jetzt verschieden Beleuchtungsfilter an. Auch Beim Brunnen würde ich mit einer kopie folgendes versuchen- kehre den Schatten vorn um- und zwar mit dem Filter "Tiefen und Lichter". Eion Versuch ist es wert. Das Ergebnis wird vielleicht nicht perfekt ausfallen- aber kann sich nachher sicher sehen lassen. Künstliche Schatten kann man bei den Mädels ebenso über Masken jederzeit realiseiren- und die Masken bleiben veränderbar.

    Also- ein wenig probieren muss schon sein, da die Ergebnisse recht unterschiedlich ausfallen. An einem Abend ist das zu schaffen- auch für Anfänger.
     
    #13      
  14. derPixler

    derPixler talentfreies Memberchen

    Dabei seit:
    24.08.2008
    Beiträge:
    240
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Oberviechtach
    Software:
    Adobe
    Kameratyp:
    Sigma SD14
    Eingefügtes Bild ist wie hingepickt
    AW: Eingefügtes Bild ist wie hingepickt

    Ich glaube es ist ein und die selbe. Wenn man das Bild in Großaufnahme ansieht und genau vergleicht, kann ich mir nicht vorstellen, dass Zwillinge sich genau so positionieren beim shooting und genau die Haare und Uhr und Haltung so identisch haben. Auch die Körpermerkmale so identisch zu haben ist nicht möglich. Ausser die Augenschminke und die Lippenveränderung ist an der Person nichts anders. Fingernägel, Muttermale, Haaransatz, Haarlänge, auch Haarfall, alles gleich......

    by the way
    :)
     
    #14      
  15. machobo

    machobo Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    23.09.2006
    Beiträge:
    275
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    AUT
    Software:
    Photoshop CS6
    Kameratyp:
    Nikon D7200
    Eingefügtes Bild ist wie hingepickt
    AW: Eingefügtes Bild ist wie hingepickt

    Also für mich sind das zu 99,9% keine 2 Mädls sondern einfach nur ein und das selbe Mädl mit eingefärbtem Kleid und ein bisschen Retouche.
    Anhaltspunkt sind da vor allem die Haare, die Falten des Kleids, die Handhaltung, die Armbanduhr, Muttermale, der Lichtreflex auf der Stirn, ...

    Oh ... da war jemand schneller beim Schreiben
     
    #15      
  16. milan8888

    milan8888 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    24.09.2008
    Beiträge:
    32
    Geschlecht:
    männlich
    Eingefügtes Bild ist wie hingepickt
    AW: Eingefügtes Bild ist wie hingepickt

    Wennst die beiden übereinander legst sind sie absolut deckungsgelcih bis auf den unsauber geschmälerten Arm. Die beiden sind einfach viel zu hell dafür das sie im tiefsten Schatten stehen.
     
    #16      
  17. cetec

    cetec Painter

    Dabei seit:
    31.10.2008
    Beiträge:
    432
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Deutschland
    Eingefügtes Bild ist wie hingepickt
    AW: Eingefügtes Bild ist wie hingepickt

    Da müsste man jetzt zu malen anfangen. Personen kopieren und Passgen aufhellen und verdunkeln um ein Schattenspiel zu simulieren. Dem Ganzen natürlich Transparenz verleihen und schauen wie es wirkt. Nicht wirklich schwierig, aber zeitaufwendig und am besten man hat etwas künstlerische Erfahrung mit der Plastizität von Körpern.
    - UND -Natürlich ist das ein und diesselbe Person.-
     
    #17      
  18. sunny_76m

    sunny_76m Hat es drauf

    Dabei seit:
    03.10.2008
    Beiträge:
    4.199
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bayern
    Software:
    Design Premium CS3
    Kameratyp:
    Spiegelreflex Canon EOS 20D/30D + dann noch Canon Ixus 100 IS, Canon Power Shot S80 und Kodak LS 753
    Eingefügtes Bild ist wie hingepickt
    AW: Eingefügtes Bild ist wie hingepickt

    denke auch das die beiden Mädels nur EINE Person sind. Evtl. das Mädel auf der rechten Seite spiegeln, dann schaut sie auch in das Bild hinein.

    Ansonsten - also zur eigentlichen Frage - würde ich auch mal versuchen die Helligkeit des Hintergrundbilds zu erhöhen und den beiden Personen einen Schatten verleihen sowie auch vielleicht etwas abdunkeln noch. Die Freisteller der Beiden könnte man auch vielleicht noch etwas besser detaillieren - gerade bei den Haaren, und das ganze dann etwas unscharf auslaufen lassen zum Rand hin, dann wirkt es auch nicht so ganz wie "hingepickt"

    Cu
    sunny_76m
     
    #18      
  19. enigma1973

    enigma1973 CS5+Nikon D5100 +Creo Elements Kreativ-Flatrate-User

    Dabei seit:
    11.03.2008
    Beiträge:
    2.597
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    cölbe
    Software:
    CS5
    Kameratyp:
    Nikon D5100
    Eingefügtes Bild ist wie hingepickt
    AW: Eingefügtes Bild ist wie hingepickt

    was sind das für stellen ?

    blaue Haare, reste ?

    [​IMG]
     
    #19      
  20. hyperactive

    hyperactive Fotojäger

    12111
    Dabei seit:
    28.03.2008
    Beiträge:
    2.915
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    NRW
    Kameratyp:
    Canon EOS 60D, CANON EOS 450D, Olympus C-500 Zoom, Casio EX-FH20, div. digitale und analoge Kameras
    Eingefügtes Bild ist wie hingepickt
    AW: Eingefügtes Bild ist wie hingepickt

    Ich habe mich nicht ewig mit der Frage beschäftigt. kleine Unterschiede habe ich gesehen, zB einen schlechter sitzenden blaue BH, etc. Auch das Make-up ist anders, daher dachte ich an leicht unterschiedliche Gesichtszüge.

    Klar: Outfit und Handhaltung 110 % identisch.

    Ich war eher davon irritiert, dass er ja von Nichten = Plural sprach... daher meine Verwirrung und seltsame Nachfrage.
     
    #20      
Seobility SEO Tool
x
×
×