Anzeige

Eingefügtes Bild mit Umfeld verschmelzen lassen

Eingefügtes Bild mit Umfeld verschmelzen lassen | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Carramba, 08.10.2006.

  1. Carramba

    Carramba Guest

    Eingefügtes Bild mit Umfeld verschmelzen lassen
    Hallo,
    ich weiß nicht obs schon so einen Eintrag gibt, wenn ja, sorry aber ich hab echt ein großes Problem.
    Ich habe einen Hintergrund und möchte nun den Kopf einer Person links oben in die Ecke einfügen und dann so bearbeiten, dass er mit der Umwelt verschmilzt. Also das Gesicht dann so retouchieren, dass nur noch die Grundzüge zu shene sind. Ich hoffe es ist klar, was gemeint ist,
    http://i2.photobucket.com/albums/y36/sfbuzz/shepweir800x600.jpg
    so wie in diesem Beispile mit der Figur links im Bild. Eher transparent und so,
    hoffe auf Hilfe
     
    #1      
  2. pepexx

    pepexx Moderator im Nutellawahn Teammitglied PSD Beta Team

    1776
    Dabei seit:
    01.11.2005
    Beiträge:
    11.759
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Foddoschop
    Kameratyp:
    Sony A7 II - RX10 III - RX100 IV
    Eingefügtes Bild mit Umfeld verschmelzen lassen
    Ausschneiden (freistellen) - in das Zielbild einfügen (neue Ebene) und die Transparenz der Ebene
    runtersetzen. Fertig

    CU
     
    #2      
  3. Tschippmann

    Tschippmann Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    17.11.2005
    Beiträge:
    4
    Ort:
    Kassel
    Eingefügtes Bild mit Umfeld verschmelzen lassen
    Hallo,
    ganz gute Effekte erzielst man auch, wenn Du die Ebenen - Füllmethode änderst. Z.B. von Normal auf Multiplizieren und dann zusätzlich noch ein bißchen die Transparenz anpasst.
     
    #3      
  4. Illutech

    Illutech Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    29.09.2006
    Beiträge:
    299
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    berlin
    Software:
    corel
    Eingefügtes Bild mit Umfeld verschmelzen lassen
    @ Carramba,
    eine weitere Möglichkeit wäre, das Portrait in graustufen zu wandeln und in einen neuen Kanal einzufügen. Dann kannst du qausi das Bild als Auswahl laden und alles Mögliche damit anstellen, zB. eine Ebene mit Farbe füllen oder die Auswahl zum abdunkeln verwenden.

    Techillu 8)
     
    #4      
  5. BlackJacK123

    BlackJacK123 Guest

    Eingefügtes Bild mit Umfeld verschmelzen lassen
    Juhuu Danke an alle jetzt weis ich auch wies geht

    BIG THX

    MFG BlackJacK :D
     
    #5      
x
×
×