Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „eingefügtes bild soll echt ausehen“

B

BrunoMaster2000

Guest

hallo leute,
ich hab ein problem ich hab jetzt wie auf dem bild die frau ausgeschnitten und auf den sofa hinzugefügt. das problem ist ja jetzt man merkt total das es eingefügt wurde. gibts jetzt ne möglichkeit das so hinzukriegen, das es aussieht als ob die frau wirklich so auf dem sofa fotografiert wurde ? (also damit man nicht erkennt das sie eingefügt wurde von einen anderen bild) ich benutze photoshop cs4.

FOTO 1




FOTO 2





FOTO 3 ergebnis


img-tags entfernt. Bildgröße und -rechte beachten. denyo111
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Photoshop

Dennis

aka denyo111

Schau dir einfach mal die Composing-Tutorials von Kaplun und Staiger an, dann lernst du schnell wie du mit Licht, Schatten und Farben umgehen musst....


In deinem Beispiel würden Schatten schonmal einiges ausmachen, im Moment sind keine vorhanden.

Dann die Frau auf jeden Fall sauberer freistellen und nicht versuchen die schlechte Freistellung mit extremer Weichzeichnung der Kanten zu vertuschen
 
Zuletzt bearbeitet:

Frank S. Fischer

Mentor für kreatives Personal Branding

AW: eingefügtes bild soll echt ausehen

im prinzip stippen farben nicht ganz...

dann fehlen schatten (die wichtigsten gestaltungsmittel der welt!) ;)

und das sofa sollte sich am gesäß der dame etwas einbeulen ;)

dann wird das schon noch vollends gut!
 
P

Pixelverwender

Guest

AW: eingefügtes bild soll echt ausehen

In erster Linie liegt das an den Licht-/Schattenverhältnissen, die Du entsprechend anpassen müsstest.
Ein anderer Punkt ist, dass die Dame auf dem Kissen sitzt, es wundersamerweise aber kein bisschen eingedrückt wird? Ich würde da mit dem "Verflüssigen"-Filter das Kissen bearbeiten. Zu Licht und Schatten hat denyo ja schon einen Tipp gepostet.
 

babbelbekkie

Nicht mehr ganz neu hier

Abgesehen von den Schatten die angepasst werden muss (Frau ist relativ gleichmäßig beleuchtet, aber ein bisschen mehr Licht kommt von rechts, siehe ihr Schatten nach links auf ihrer ursprünglichen Sitzgelegenheit, während bei Ledersofa Licht seitlich von links kommt), müsstest du noch mit Verflüssigen oder so ans Sofakissen unter ihrem Hintern ran - das Poster wo sie draufsitzt müsste eingedruckt sein, im Moment "schwebt" sie drauf.

Ah, ich sehe während ich noch am tippen war war zwei andere schneller - immerhin scheint also die Hauptprobleme somit klar zu sein :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
B

BrunoMaster2000

Guest

AW: eingefügtes bild soll echt ausehen

danke schonmal für die antworten. dann werd ich das mal mit schatten und licht probieren. wo finde ich die Composing-Tutorials von Kaplun und Staiger ? hab grad bei suchfunktion geguckt nichts gefunden.
 
B

BrunoMaster2000

Guest

AW: eingefügtes bild soll echt ausehen

zu wenig punkte kann mir das garnicht angucken xD
 

Misanthropes

Nicht mehr ganz neu hier

AW: eingefügtes bild soll echt ausehen

ich vermute vorallem das man dieses bild nicht mehr wirklich real machen kann,da die oberschenkel (vermutlich saß die person ein bisschen weiter unten im originalbild) halb abgeschnitten sind.

wäre aber möglich das man dies noch ein bisschen ausbessern kann mit dem verflüssigungsfilter
 

MARIA52

Aktives Mitglied

AW: eingefügtes bild soll echt ausehen

Hallo,
vielleicht wäre es sinnvoll zuerst das 1.Bild (mit der Frau) so vorbereiten, das die Licht-Schatten-Verhältnisse werden mindestens ähnlich wie im Zielbild vorhanden sind.
 

frospel

Noch nicht viel geschrieben

AW: eingefügtes bild soll echt ausehen

und aus "bearbeitungsfreier" Sicht möchte ich den Kritikpunkten noch hinzufügen:
Es sieht schon recht unnatürlich und angespannt aus, wie die Frau auf dem Originalsofa sitzt - da mag es aber noch angehen, da die Rückenlehne recht hoch und sehr gerade ist...
Auf dem Zielsofa in einer deartigen Haltung zu sitzen wird dem Betrachter immer etwas aufstossen - da es einfach völlig unnatürlich ist. Ich glaub daher dass es fast egal ist wie sehr du mit besserem Freistellen, Licht und Schatten und eingedrücktem Polster arbeitest - man wird wohl nie so richtig glauben können dass die Frau da wirklich so gesessen hat...
 

babbelbekkie

Nicht mehr ganz neu hier

AW: eingefügtes bild soll echt ausehen

Frospel hat recht, ein bisschen komisch wird es vermutlich immer aussehen, das tut es ja schon im Originalbild. Noch ein Punkt die mir auffällt: Ihr Füssen sieht komisch aus (abgesehen natürlich vom fehlende Schatten). Ich glaube die Größen von Frau zu Sofa stimmt nicht so ganz - auf dem Originalbild sind die Oberkante vom schwarze Schuhspitze, bzw. die Ansätze ihre Zehen die da rauslauert, nämlich auf eine Linie mit den Unterkanten der Stuhlbeinen. Auf das Montagebild sind sie weiter "unten", somit wirkt die Füße für mich als Betrachter weiter "vorne", als ob sie die Beine etwas mehr ausgestreckt hat, aber an den Beinen kann man sehen dass sie überhaupt nicht gestreckt sind sondern bis dicht an den Sofa herangezogen sind. Das macht die Sache so verzwickt - um ihr Füße in der "richtige" Position nahe an der Sofa zu bekommen, muss du ihr höher platzieren, aber das geht nicht weil sie ja jetzt schon zu hoch sitzt, wenn das Polster eingedruckt wird, wird sie noch tiefer sein. Kleiner skalieren geht vielleicht ein bisschen, aber bei zu viel wird sie zum Zwerg. Das Problem ist dass der Originalsofa höher ist, somit Platz da ist für die gerade Beinen, aber auf so ein weiche Ledersofa wird man so tief sitzen dass die Beine zwangsläufig nicht so gerade runter wäre...Wofür brauchst du das Bild, ist es nur eine Übung (dann würde ich sagen such dir ein anderes Fräulein dafür) oder ein Auftrag für irgendwas wo du kein Spielraum bei der Bilderwahl hast?

Die Freistellung ist ingesamt recht unsauber und e.g. am Hals zu weich, das lässt ihr noch mehr reingeklebt aussehen, aber hier wird auch die sauberste Auswahl nichts nutzen wenn die andere Probleme nicht gelöst sind.
 

gugue

Photoshopfan

AW: eingefügtes bild soll echt ausehen

die dame müßte exakter freigestellt werden. das sofa sollte mittels verflüssiger eine sitzdelle erhalten um den reellen eindruck zu erhalten. licht, schatten usw wurden ja schon angesprochen.
 

cachorro

Nicht mehr ganz neu hier

AW: eingefügtes bild soll echt ausehen

Frau exakter freistellen mit einer weicheren Kontur. Licht im Hintergrundbild kommt stark von links, das gleiche auf die Frau anwenden. Dann Kontraste bei der Frau erhöhen, Sofa wie bereits erwähnt etwas "eindellen", und den Wurfschatten der Frau nach rechts nicht vergessen, der auf das Sofa fallen müsste. Fertig.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben