Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „eingefügtes Bild transparent“

S

Stuphi

Guest

hallo zusammen ich hab echt ein problem und bevor jemand sagt ich hätte die such funktion nicht genutz der irrt ich such jetzt schon 2 std. und find nix!!

also ich hab gerade ein bild in ein anderes eingefügt und jetzt ist mein eingefügtes bild transparent und hat nicht die eig. farbgebung wie kann ich das ändern????

Danke für alle antworten....



Ich brauche Hilfe ist keineswegs aussagekräftig!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Photoshop

hanco

ex

AW: eingefügtes Bild transparent

Zusätzlich zu meinem obrigen Hinweis - wie hast du das Bild denn eingefügt? Evtl. auch einen Screenshot der Ebenen beifügen. Ohne weitere Informationen ist das nur ein Rätselraten.
 

schandmaeulchen

Nicht mehr ganz neu hier

AW: eingefügtes Bild transparent

Daß du Hilfe brauchst, ist offensichtlich. :D

Es fehlen Angaben zu

1. verwendeter Software
2. Vorgehensweise
3. Farbmodus der verwendeten Bilder
 
S

Stuphi

Guest

hey jungs ich bin einmal im jahr bissl spieln in photoshop und mehr nicht also ich hab das so gemacht.... Version ist Adope photoshop cs3 extended

ursprungsbild jpg.Pinsel dann auf "Q" bereich eingefärbt dann wieder "Q" dann str+c neues bild geöffnet auch jpg. in dem bild str+v, grösse anpassen fertig. und voila das bild ist transparent und der hintergund scheint durch!!!




hier ein screenshot


Doppelposts lassen sich per Edit-Button verhindern!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: eingefügtes Bild transparent

Scheint so, als wäre das Ursprungsbild bereits zu - sagen wir - 15% transparent. Das ist also kein Programmfehler!

- Max Niemann
 
S

Stuphi

Guest

das ursprungsbild ist nicht transparent ich hab das mit mehreren bildern probiert....

meine frage ist einfach ich hab zwei jpeg bilder und will das eine ausschneiden und in das andere einfügen. doch das eingefügt bild ist immer transparent!!

Und beachte bitte endlich meinen obigen Hinweis - Doppelposts lassen sich durch Benutzung des Edit-Buttons verhindern!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

hanco

ex

AW: eingefügtes Bild transparent

Wie schneidest du denn aus?
Kopier das komplette Bild in die neue Ebene und erstelle eine Ebenenmaske. Fertig ist das Problem gelöst.
 

gugue

Photoshopfan

AW: eingefügtes Bild transparent

überprüf mal die deckkraft deines maskierungspinsels. ich denke du pinselst dir eine auswahl über strg+Q. hier sieh mal nach ob die deckkraft auf 100% steht ansonsten wird dein objekt entsprechend der eingestellten deckkraft transparent.
 
S

sunshineliner

Guest

AW: eingefügtes Bild transparent

Vieleicht auch einfach die zu transparente Ebene einfach duplizieren, so verdoppelt sich die Deckkraft!!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.156
Beiträge
2.581.859
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben