Anzeige

[CS3] eingefügtes Bild transparent

[CS3] - eingefügtes Bild transparent | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Stuphi, 27.03.2010.

  1. Stuphi

    Stuphi Guest

    eingefügtes Bild transparent
    hallo zusammen ich hab echt ein problem und bevor jemand sagt ich hätte die such funktion nicht genutz der irrt ich such jetzt schon 2 std. und find nix!!

    also ich hab gerade ein bild in ein anderes eingefügt und jetzt ist mein eingefügtes bild transparent und hat nicht die eig. farbgebung wie kann ich das ändern????

    Danke für alle antworten....

    [​IMG]

    Ich brauche Hilfe ist keineswegs aussagekräftig!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27.03.2010
    #1      
  2. hanco

    hanco ex

    Dabei seit:
    20.08.2005
    Beiträge:
    6.318
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Cinema 4d, Zbrush, PS Elements, Gimp
    Kameratyp:
    Nikon D60
    eingefügtes Bild transparent
    AW: eingefügtes Bild transparent

    Zusätzlich zu meinem obrigen Hinweis - wie hast du das Bild denn eingefügt? Evtl. auch einen Screenshot der Ebenen beifügen. Ohne weitere Informationen ist das nur ein Rätselraten.
     
    #2      
  3. schandmaeulchen

    schandmaeulchen Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    31.08.2008
    Beiträge:
    132
    Geschlecht:
    männlich
    eingefügtes Bild transparent
    AW: eingefügtes Bild transparent

    Daß du Hilfe brauchst, ist offensichtlich. :D

    Es fehlen Angaben zu

    1. verwendeter Software
    2. Vorgehensweise
    3. Farbmodus der verwendeten Bilder
     
    #3      
  4. Stuphi

    Stuphi Guest

    eingefügtes Bild transparent
    hey jungs ich bin einmal im jahr bissl spieln in photoshop und mehr nicht also ich hab das so gemacht.... Version ist Adope photoshop cs3 extended

    ursprungsbild jpg.Pinsel dann auf "Q" bereich eingefärbt dann wieder "Q" dann str+c neues bild geöffnet auch jpg. in dem bild str+v, grösse anpassen fertig. und voila das bild ist transparent und der hintergund scheint durch!!!

    [​IMG]


    hier ein screenshot


    Doppelposts lassen sich per Edit-Button verhindern!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27.03.2010
    #4      
  5. MaxNiemann

    MaxNiemann 24/7

    Dabei seit:
    25.12.2009
    Beiträge:
    166
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Adobe Photoshop CS5
    Kameratyp:
    Canon EOS 450D
    eingefügtes Bild transparent
    AW: eingefügtes Bild transparent

    Scheint so, als wäre das Ursprungsbild bereits zu - sagen wir - 15% transparent. Das ist also kein Programmfehler!

    - Max Niemann
     
    #5      
  6. Stuphi

    Stuphi Guest

    eingefügtes Bild transparent
    das ursprungsbild ist nicht transparent ich hab das mit mehreren bildern probiert....

    meine frage ist einfach ich hab zwei jpeg bilder und will das eine ausschneiden und in das andere einfügen. doch das eingefügt bild ist immer transparent!!

    Und beachte bitte endlich meinen obigen Hinweis - Doppelposts lassen sich durch Benutzung des Edit-Buttons verhindern!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27.03.2010
    #6      
  7. hanco

    hanco ex

    Dabei seit:
    20.08.2005
    Beiträge:
    6.318
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Cinema 4d, Zbrush, PS Elements, Gimp
    Kameratyp:
    Nikon D60
    eingefügtes Bild transparent
    AW: eingefügtes Bild transparent

    Wie schneidest du denn aus?
    Kopier das komplette Bild in die neue Ebene und erstelle eine Ebenenmaske. Fertig ist das Problem gelöst.
     
    #7      
  8. gugue

    gugue Photoshopfan

    21
    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    5.411
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Stmk.
    Software:
    cs5
    Kameratyp:
    canon eos 1000d Canon Eos 7d
    eingefügtes Bild transparent
    AW: eingefügtes Bild transparent

    überprüf mal die deckkraft deines maskierungspinsels. ich denke du pinselst dir eine auswahl über strg+Q. hier sieh mal nach ob die deckkraft auf 100% steht ansonsten wird dein objekt entsprechend der eingestellten deckkraft transparent.
     
    #8      
  9. sunshineliner

    sunshineliner Wissbegerieger

    Dabei seit:
    27.03.2010
    Beiträge:
    9
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Photoshop CS
    Kameratyp:
    Dimage Z3
    eingefügtes Bild transparent
    AW: eingefügtes Bild transparent

    Vieleicht auch einfach die zu transparente Ebene einfach duplizieren, so verdoppelt sich die Deckkraft!!
     
    #9      
Seobility SEO Tool
x
×
×