Anzeige

Eingezoomtes Bild Speichern

Eingezoomtes Bild Speichern | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Rennschnegge, 04.04.2008.

  1. Rennschnegge

    Rennschnegge Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    11.12.2007
    Beiträge:
    23
    Geschlecht:
    männlich
    Eingezoomtes Bild Speichern
    Hallo leute...
    ich habe ein bild in das ich eingezoomt habe, diesen eingezoomten ausschnitt möchte ich gerne als neues bild speichern.
    Wie geht das?
    Vielen dank schon mal im Vorraus...
     
    #1      
  2. rapzitis

    rapzitis Guest

    Eingezoomtes Bild Speichern
    AW: Eingezoomtes Bild Speichern

    man macht einfach ein screenshot ... drücke die taste "print" bzw "druck" auf der tastatur, und ein screenshot wird in der zwischenablage gespeichert.

    Dann ein neues dokument in Photoshop öffnen - die maße sind schon richtig eingestellt - und dann aus der ablage einfügen (strg+v).
     
    #2      
  3. Rennschnegge

    Rennschnegge Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    11.12.2007
    Beiträge:
    23
    Geschlecht:
    männlich
    Eingezoomtes Bild Speichern
    Cool danke ... hätt' ich auch selbst drauf kommen können ^^

    dann ist das bild aber ja nur ausgeschnitten ...=> also der hintergrund bliebt ja immer transparaent usw... kann ich das bild auch alleine speichern nur diesen ausschnitt?


    Doppelposting zusammengetackert. Wex.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 04.04.2008
    #3      
  4. f-i-l-p

    f-i-l-p PDA Collector and PS Fan

    112
    Dabei seit:
    29.09.2007
    Beiträge:
    4.746
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Sachsen
    Eingezoomtes Bild Speichern
    AW: Eingezoomtes Bild Speichern

    Es kommt immer darauf an, was Du damit machen möchtest. Anbei zwei paar Vorschläge:

    1. Du verkleinerst die Arbeitsfläche, bis kein transparenter Hintergrund mehr übrig ist.

    2. Du möchtest diesen Ausschnitt weiterverarbeiten; dann kannst Du diesen Ausschnitt (ohne Hintergrund) kopieren und in oder mit anderen Bildern weiterverarbeiten.

    Sage uns, was Du damit machen möchtest; Wir geben Dir Vorschläge.

    psd_fff
     
    #4      
  5. LuckyStrike

    LuckyStrike Hat es drauf

    32
    Dabei seit:
    22.02.2006
    Beiträge:
    6.078
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    PS / Corel Draw
    Kameratyp:
    Canon EOS 550D
    Eingezoomtes Bild Speichern
    AW: Eingezoomtes Bild Speichern

    hui hui ui was er eigentlich meint ist ein Bildauschnitt machen!
    dazu ist das Beschneiden werkzeug da ;o)


    einfach links beschneidewerzeug auswählen, mit der Maus den rahmen ziehen wie du das Bild nachher haben möchtest. doppelklick.

    schwups fertig.

    Lucky

    edit:// warum ist dieser Post eigentlich unter hardware???? gibts entlich PS als hardware?
    editII:// ich glaube PS ist ein bissl wirld für die allerersten Bildbearbeitungen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.04.2008
    #5      
  6. pete

    pete Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    26.03.2004
    Beiträge:
    89
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bad Pyrmont
    Kameratyp:
    Sony DSC-H2
    Eingezoomtes Bild Speichern
    AW: Eingezoomtes Bild Speichern

    Jou!
    'will mich LuckyStrike2k3 anschließen und vielleicht ergänzen, dass du im dazugehörigen kontextmenue die abmessungen für das rahmenwerkzeug, sowie die auflösung voreinstellen kannst. es könnte wichtig sein, wenn du dein "neues" bild dann zum drucken verwenden möchtest. der vorschlag mit dem screenshot ist zwar EINE mögliche lösung, birgt aber den nachteil, das bild dann nur in einer bildschirmauflösung vorliegen zu haben

    viel spaß weiterhin :)
     
    #6      
  7. Heiopeia

    Heiopeia Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    19.11.2007
    Beiträge:
    51
    Geschlecht:
    männlich
    Eingezoomtes Bild Speichern
    AW: Eingezoomtes Bild Speichern

    ja und um das Bild nachher noch nutzen zu können den Bildausschnitt kopieren bzw. ausschneiden und in ein neues Blatt einfügen....da kannst du beim Speichern dann sogar den Dateityp festlegen für eventuelle Weiterbearbeitungen und deinem Bildausschnitt eine treffende Bezeichnung geben.
     
    #7      
  8. Rennschnegge

    Rennschnegge Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    11.12.2007
    Beiträge:
    23
    Geschlecht:
    männlich
    Eingezoomtes Bild Speichern
    AW: Eingezoomtes Bild Speichern

    cool danke leute ;)
     
    #8      
x
×
×